Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge - geführter Ausschnitt, Bitte um Hilfe...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge - geführter Ausschnitt, Bitte um Hilfe... (5538 mal gelesen)
McMerz
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von McMerz an!   Senden Sie eine Private Message an McMerz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McMerz

Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2012

erstellt am: 06. Feb. 2012 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wqafe.GIF

 
Hallo,

Ich versuche gerade mit der academy version von Solid Edge (glaube v20) einen geführten Ausschnitt hinzubekommen. Wie auf dem Bild zusehen, habe ich bereits einen geführten Ausschnitt hinbekommen, mit einem Rechteck.
Ich versuche nun mittig in dem Körper einen kreis von 13mm durchmesser zu machen. Ich habe alles schon probiert: Als erstes habe ich natürlich mit dem assambly skizze einen 13mm kreis auf der referenzebene (xz) vorne gemacht und dann noch einen kreis auf der von mir vorher gemachten referenzebene auf der höhe mittig vom vorherigen kreis gemacht, wie ja auf dem Bild zu sehen ist. Die beiden Kreise berühren sich auch.
Wenn ich jetzt den geführten Ausschnitt machen will, kommt die Fehlermeldung: Nicht zusammenführender Körper. Der resultierender Schritt wird nicht unterstützt!
Dabei habe ich erst den großen und dann den kleinen angeklickt, so muss es ja doch auch sein, oder nicht?
Muss ich die Kreis anders setzten?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Feb. 2012 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McMerz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von McMerz:
Nicht zusammenführender Körper. Der resultierender Schritt wird nicht unterstützt!MfG

Das bedeutet, dass irgendwo eine Tangenten- oder Punktberührung am Volumen erzeugt wird. Kann es sein, dass der Kreis irgenwo exakt tangential an einer Außenfläche des Klotzes läuft?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)

Sie kommen aus der Welt der Müllerei und kennen sich dort bestens aus? Sie bringen ein großes Interesse am Maschinen- und Anlagenbau für diese Industrie mit? Dann sind Sie bei SCHULE Mühlenbau genau richtig. Werden Sie Teil eines weltweit agierenden Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und einer internationalen Kommunikation.

SCHULE Mühlenbau ist bekannt für die ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
McMerz
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von McMerz an!   Senden Sie eine Private Message an McMerz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McMerz

Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2012

erstellt am: 06. Feb. 2012 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das wars hat geklappt vielen dank. Hab den kreis einfach n paar mm verschoben.

Danke

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz