| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| PDM Studio: Produktdatenmanagement für den Mittelstand, ein Webinar am 10.01.2025
|
Autor
|
Thema: Solid Edge - geführter Ausschnitt, Bitte um Hilfe... (5771 mal gelesen)
|
McMerz Mitglied Industriemechaniker
|
erstellt am: 06. Feb. 2012 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Ich versuche gerade mit der academy version von Solid Edge (glaube v20) einen geführten Ausschnitt hinzubekommen. Wie auf dem Bild zusehen, habe ich bereits einen geführten Ausschnitt hinbekommen, mit einem Rechteck. Ich versuche nun mittig in dem Körper einen kreis von 13mm durchmesser zu machen. Ich habe alles schon probiert: Als erstes habe ich natürlich mit dem assambly skizze einen 13mm kreis auf der referenzebene (xz) vorne gemacht und dann noch einen kreis auf der von mir vorher gemachten referenzebene auf der höhe mittig vom vorherigen kreis gemacht, wie ja auf dem Bild zu sehen ist. Die beiden Kreise berühren sich auch. Wenn ich jetzt den geführten Ausschnitt machen will, kommt die Fehlermeldung: Nicht zusammenführender Körper. Der resultierender Schritt wird nicht unterstützt! Dabei habe ich erst den großen und dann den kleinen angeklickt, so muss es ja doch auch sein, oder nicht? Muss ich die Kreis anders setzten? MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 06. Feb. 2012 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für McMerz
Zitat: Original erstellt von McMerz: Nicht zusammenführender Körper. Der resultierender Schritt wird nicht unterstützt!MfG
Das bedeutet, dass irgendwo eine Tangenten- oder Punktberührung am Volumen erzeugt wird. Kann es sein, dass der Kreis irgenwo exakt tangential an einer Außenfläche des Klotzes läuft? ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
McMerz Mitglied Industriemechaniker
|
erstellt am: 06. Feb. 2012 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|