Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE hängt beim Laden von Parts in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SE hängt beim Laden von Parts in Baugruppe (1374 mal gelesen)
Peterneu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Peterneu an!   Senden Sie eine Private Message an Peterneu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterneu

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2012

Windows 7 Professional 64-Bit
Prozessor: Intel Core i5 2,27GHz
Arbeitsspeicher: 3,8GB verwendbar
Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator HD
Solid Edge ST3

erstellt am: 05. Feb. 2012 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Also mein Problem mit Solid Edge ST3 ist folgendes: Ich habe einige Parts erstellt (das hat funkioniert) und möchte jetzt eine Baugruppe erstellen. Also öffne ich den Baugruppen-Modus, suche links in der "Formelement-Bibliothek" das erste Teil raus und ziehe sie mit gedrückter linker Maustaste in den Bearbeitungsbereich (oder Doppelklick).

Doch wenn ich das mach, dann hängt sich Solid Edge auf. Das heißt, es zeigt an, dass es arbeitet, jedoch passiert minutenlang nichts, sodass ich Solid Edge über den Taskmanager schließen muss. Auch eine Vorschau des Teils wird nicht erzeugt.

Jetzt kann es sein, dass mein Laptop nicht der aller leistungsfähigste ist. Kann ich vielleicht irgendwelche Optionen verändern, die die Grafikkarte oder den Arbeitsspeicher weniger auslasten?

Oder ist es vielleicht ein ganz anderes Problem?

Danke im Voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 05. Feb. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterneu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter, willkomen bei CAD.de.

Formelemente sind bei Solid Edge etwas ganz anderes. Schau mal in der Hilfe.

Im Part gibt es auch einen Baugruppen Modus, was das genau ist weiß ich noch nicht.

Öffne eine neue Baugruppe ( Strg + N ), speichern unter mit neuem Namen, gehe in der Edge Bar in die Teile Bibliothek und ziehe die Parts in die Baugruppe.

Die Baugruppe und die Teile sollten alle im gleichen Verzeichnis stehen sonst verlierst Du den Überblick.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterneu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Peterneu an!   Senden Sie eine Private Message an Peterneu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterneu

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2012

Windows 7 Professional 64-Bit
Prozessor: Intel Core i5 2,27GHz
Arbeitsspeicher: 3,8GB verwendbar
Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator HD
Solid Edge ST3

erstellt am: 05. Feb. 2012 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antwort.

Also ich habe jetzt eine neue Baugruppe geöffnet, diese gespeichert und danach ein Part in der Edge Bar angeklickt um es anschließend in die Baugruppe zu ziehen.

Doch schon beim Anklicken des Teils "arbeitet SE unendlich lange", es wird keine Vorschau des Teils erstellt und ich muss SE wieder über den Task Manager schließen.

Also leider war das noch nicht die Lösung.

Was könnte dort das Problem sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 05. Feb. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterneu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du in den Parts etwas von außerhalb von SE eingfügt ?

Z.B. Bilder, Flächen, Step- oder DXF-Daten.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterneu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Peterneu an!   Senden Sie eine Private Message an Peterneu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterneu

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2012

Windows 7 Professional 64-Bit
Prozessor: Intel Core i5 2,27GHz
Arbeitsspeicher: 3,8GB verwendbar
Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator HD
Solid Edge ST3

erstellt am: 05. Feb. 2012 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, habe ich nicht.

Ich habe Solid Edge jetzt auf einem anderen Computer installiert. Jetzt funktioniert soweit alles ganz gut. Ich kann mir das nur so erklären, dass der Laptop nicht leistungsfähig genug war.

Schade, aber jetzt klappt es ja. Danke für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 07. Feb. 2012 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterneu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:

...
Im Part gibt es auch einen Baugruppen Modus, was das genau ist weiß ich noch nicht.
...

Wo finde ich das denn?

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 07. Feb. 2012 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterneu 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann ins Part unter -> Einfügen -> Kopie eines Teils

auch Baugruppen einfügen. 

Das sollten Anfänger aber nicht machen.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz