| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | |  | Designcenter Solid Edge 2026 | Die wichtigsten Neuerungen im MCAD und bei den Add-ons, ein Webinar am 15.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bemassungprobleme (definieren) (1418 mal gelesen)
|
kaisesch Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2012 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo erstmal! habe seit neuersten probleme mit meinem solid edge ST3 (Schulversion) kann keine längen , Ø , fasen , radien genau definieren -> die bemassung springt immer auf eine natürlich zahl zurück d.h. 15,8mm auf 15mm oder 5,3mm auf 5mm, radien gehen unter 1mm gar nicht. bei den optionen: Bemassungsformatvorlage: Alle Formatvorlage wie folgt festlegen steht: DIN Unterhalb bei Formatvorlage : ISO bei der part zeichnung: SmartDimension & Abstandsbemassung steht DIN unterhalb 0,12 bitte um hilfe da ein projekt zeichnen sollte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 04. Feb. 2012 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaisesch
Wenn Du für alle Bemaßungen Din als Formatvorlage eingestellt hast, dann unter -> Format ->Formatvorlage -> DIN -> ändern -> Einheiten entsprechend einstellen. Dann kannst Du noch unter -> Datei ->Dateieigenschaften -> Einheiten einstellen, wieviel Nachkommastellen SE in der Bemaßungsleiste anzeigt. Ich würde da eine Nachkommstelle mehr einstellen, dann weißt du auch od die Sache stimmt. ------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaisesch Mitglied
|
erstellt am: 04. Feb. 2012 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für deine prompte antwort! habe beide sachen gemacht, funktioniert nicht das program habe ich auch nochmals deinstalliert und wieder installiert noch was: bei den bohroptionen nimmt er nur eingeschriebene werte -> keine werte die standardwerte sind zb.bohrtiefe 11mm möchte ich ändern auf 14mm, geht nur wenn ich sie einschreibe nicht mit dem pfeil.beim durchmesser habe ich elf stellen also nicht 4.0mm sondern 4.0000000000mm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Trekki Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 696 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2025 MP8 mit EdgePLM Compact- Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 06. Feb. 2012 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaisesch
Hallo kaisesch, leider hast Du Deine Systeminfo nicht ausgefüllt, aber dieses Problem hatten wir auch bei einigen Rechnern, da half nur immer wieder Neustart des Rechners, löschen des Registry-Eintrags bzw. Neuinstallation. Tritt nicht mehr auf seit wir Windows 7 installiert haben. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |