Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Text und Solid Edge 2D Drafting

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Text und Solid Edge 2D Drafting (2712 mal gelesen)
Jick
Mitglied
Lasern / Wasserstrahlschneiden/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Jick an!   Senden Sie eine Private Message an Jick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jick

Beiträge: 58
Registriert: 01.12.2010

SE ST8

erstellt am: 01. Feb. 2012 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann ich einen Text einfügen in den ich änderungen vornehmen kann.
Wenn ich ein Textprofil(Text) einfüge kann ich nichts dran ändern und wenn ich das Textprofil als DXF abspeicher und lade habe ich nur noch eine leeren Rahmen.
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch ?

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 01. Feb. 2012 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jick 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version hast Du ?

Warum kannst Du an dem Text nichts ändern ? Den Text anklicken, dann kann ich ihn bearbeiten. 

Wenn Text nicht funktioniert, dann probiere halt Legende ( Führungsbemaßung ) und entferne den Führungspfeil.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jick
Mitglied
Lasern / Wasserstrahlschneiden/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Jick an!   Senden Sie eine Private Message an Jick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jick

Beiträge: 58
Registriert: 01.12.2010

SE ST8

erstellt am: 01. Feb. 2012 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die kostenlose 2D Version Solid Edge ST4.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 02. Feb. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jick,
fügst Du den Text aus der Symbolbibliothek ein, wenn ja, dann darauf achten, dass die Symbole als Geometrie eingefügt werden. Es steht im Standard gerne auf Block.
Also im Pathfinder die Bibliothek anwählen und im leeren Feld rechtsklicken und Symbol einfügen als... auswählen.

------------------
tschau, Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jick
Mitglied
Lasern / Wasserstrahlschneiden/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Jick an!   Senden Sie eine Private Message an Jick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jick

Beiträge: 58
Registriert: 01.12.2010

SE ST8

erstellt am: 02. Feb. 2012 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.jpg

 
Hallo,

ich füge den Text als Textprofil ein da ich nur die Aussenkontur brauche.
Ich kann dann aber leider nichts mehr am Text ändern da sich nichts fangen lässt ausser dem Rahmen um den Text und wenn ich die Datei dann als DXF abspeicher und wieder lade ist nur noch ein leerer Rahmen da.


Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy7534
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy7534 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy7534  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy7534

Beiträge: 104
Registriert: 25.03.2009

Windows 10
Solid Edge 2022 (SE wird immer Schlechter)
Rule Designer
HP Z420

erstellt am: 03. Feb. 2012 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jick 10 Unities + Antwort hilfreich


Textkorigieren.zip

 
Moin
hab dir mal eine Textänderung augezeichnet

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jick
Mitglied
Lasern / Wasserstrahlschneiden/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Jick an!   Senden Sie eine Private Message an Jick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jick

Beiträge: 58
Registriert: 01.12.2010

SE ST8

erstellt am: 03. Feb. 2012 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für das Video aber ich meinte das anders.
Ich möchte den eingefügten Text bearbeiten um z.B. beim O Stege einfügen zu können damit sie beim lasern nicht raus fallen.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 03. Feb. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

dann nimm doch als Schriftart Stencil, da sind die Stege automatisch mit drin.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jick
Mitglied
Lasern / Wasserstrahlschneiden/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Jick an!   Senden Sie eine Private Message an Jick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jick

Beiträge: 58
Registriert: 01.12.2010

SE ST8

erstellt am: 03. Feb. 2012 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich brauche auch andere Schriften und selbst wenn ich Stencil nehme und die Datei als DXF abspeicher und wieder lade ist der Text weg.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 03. Feb. 2012 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jick 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann wirst du wohl jeden benötigen Buchstaben als Kontur ablegen müssen ....

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jick
Mitglied
Lasern / Wasserstrahlschneiden/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Jick an!   Senden Sie eine Private Message an Jick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jick

Beiträge: 58
Registriert: 01.12.2010

SE ST8

erstellt am: 03. Feb. 2012 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie mache ich das ?

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 03. Feb. 2012 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jick 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt eine Kontur von einem Buchstaben ablegen und dann wieder importieren ... du kannst aus dem DXF die Kontur kopieren und in dein Teil einfügen

Dann mußt du noch die Verbindungen einfügen und erneut abspeichern, bzw. als Block/Gruppe oder Symbol ablegen. Welche Form dabei richtig ist , da bin ich auch immer unsicher ...

Wichtig ist, das beim Importieren die Textboxenb aufgelöst werden. Welche Möglichkeiten das 2D dabei bietet, weiß ich nicht. Im Classic gibts sehr viele Optionen beim Importieren ...

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 03. Feb. 2012 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jick 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, gerade getestet ...

seltsamerweise legt 2d wirklich ein leeres Fenster als DXF ab ...

Welche Schriftart brauchst du denn?

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jick
Mitglied
Lasern / Wasserstrahlschneiden/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Jick an!   Senden Sie eine Private Message an Jick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jick

Beiträge: 58
Registriert: 01.12.2010

SE ST8

erstellt am: 03. Feb. 2012 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eigentlich brauche ich verschiedene Schriften, das ändert sich immer wieder.Warum die DXF leer ist mir auch ein Rätsel, das ist bis jetzt das erste CAD wo ich keine Schriften bearbeiten kann, aber trotzdem danke für deine Mühe.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz