Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Einstellung Verdeckte Kanten funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Einstellung Verdeckte Kanten funktioniert nicht (1134 mal gelesen)
SEHobby
Mitglied
Maschbautechn.

Sehen Sie sich das Profil von SEHobby an!   Senden Sie eine Private Message an SEHobby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHobby

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2012

Sony Vaio VPC F-23A9 nVidia GeForce GT 540M Intel Core i7-2670QM RAM: 6 GB

erstellt am: 28. Jan. 2012 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an die SE Gemeinde,
seit ich SE-V19 (incl. Update V12) auf meinen neuen Rechner mit Win7 installiert habe, ignoriert mir SE die Kantenotionen im Draft bereich. Sowohl die Einstellungen "Verdeckte Kanten" als auch "Tangentenkanten" werden nicht umgesetzt. Wenn die Ansicht verdeckte Kanten beim ersten laden "mitbringt", kann ich diese jetzt nicht mehr im Draftbereich ändern.

Gibt es eventuell im Hintergrund von SE noch diverse Einstellungen für die Kantenänderungen??

Ich hoffe, das es jemenden gibt, der helfen kann.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 28. Jan. 2012 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHobby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SEHobby, willkommen bei CAD.de.

Dein Problem gab es schon öffters. Z.B.:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/008644.shtml

Mit der Suchfunktion findest Du noch mehr.

Als V 19 herauskam gab es noch kein Win 7

Ich Glaube du mußt etwas bei der Benutzerkontensteuerung einstellen.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHobby
Mitglied
Maschbautechn.

Sehen Sie sich das Profil von SEHobby an!   Senden Sie eine Private Message an SEHobby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHobby

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2012

Sony Vaio VPC F-23A9 nVidia GeForce GT 540M Intel Core i7-2670QM RAM: 6 GB

erstellt am: 28. Jan. 2012 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die sehr schnelle Antwort.
Ich habe die reg Datei ausgeführt, doch geändert hat sich erst mal nichts.
Komisch ist, dass nach dem selektieren von z.B. Tangentenkanten der Haken sichtbar ist. Nach dem Übernehmen mit "OK" und nochmaligen Öffnen der Ansichtseigenschaften ist dieser Haken wieder weg.
Wer ignoriert hier diese Auswahl? Gibt es eine "Major" Datei in SE, die diese Eigenschaften vorgibt?

Grüße aus Franken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 28. Jan. 2012 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHobby 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegt anscheinend nicht an Win7, wie bei den meisten Neulingen hier.

Hast Du Flächen oder fehlgeschlagene Volumen in den Parts ? Blende die mal alle aus. 
Dann verdeckte und Tangente ausblenden.

Die Ansicht aktualisieren -> Einblenden was Du brauchst.

Sollte dann funktionieren.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHobby
Mitglied
Maschbautechn.

Sehen Sie sich das Profil von SEHobby an!   Senden Sie eine Private Message an SEHobby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHobby

Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2012

Sony Vaio VPC F-23A9 nVidia GeForce GT 540M Intel Core i7-2670QM RAM: 6 GB

erstellt am: 28. Jan. 2012 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo N.Lesch,
ich habe die Lösung gefunden. Im Ansichtseigenschaftsfenster sind im Fenster der Stückliste standardmäßig das Prt als auch der darunterliegende Volumenkörper blau selektiert. Bei SE19 unter XP macht das keinen Ärger. Bei WIN7 hingegegen reagieren die Kanteneinstellungen usw. nicht. Selektiert man nur den Volumenkörper an, funktioniert die Kantenmodifikation so wie es sich gehört.

Ich schreibs mal in Forum. Vielleicht hilft die Info weiter.

SEHobby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz