Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fragen zum Exportieren einer Step-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Fragen zum Exportieren einer Step-Datei (1569 mal gelesen)
andy87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andy87 an!   Senden Sie eine Private Message an andy87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy87

Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2012

HP Z400, Xeon W3565, 18GB DDR3, OCZ SSD 128, NV Quadro 4000

erstellt am: 18. Jan. 2012 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal zwei Fragen zum Exportieren einer STEP Datei einer ASM mit Solid Edge ST2 (V20 Kompatibilätsmodus).

1. Gibt es eine einfache Möglichkeit ein "einteiliges" STEP einer ASM zu exportieren? Im Moment speichere ich die ASm als STEP, öffne Sie als Part und speichere anschließend die einteilige Part als STEP.

2. Gibt es ein Tool / die Möglichkeit ein einfaches Tool zu schreiben, mit welchem man beliebig ASMs z.B. per Drag und Drop über die Mittagspause exportieren lassen kann? Meine Programmierkenntnisse sind sehr durchwachsen, würde mich aber auch damit beschäftigen, sofern nicht all zu komplex.

------------------
Solid Edge ST2 ( Modus: V20 )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Jan. 2012 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andy87 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1.
ich wüsste nicht. Es sind ja mehrere Bodies.
Über den Umweg des Parts werden die Bodies dann enweder verschmolzen, oder es entstehen Konstruktionsflächen, wo Punkt- oder Tangentenberühungen zwischen Parts sind.

Allerdings ist der Eimport nicht nötig. Mann könnte ja direkt ein ASM als Teilkopie in ein Part einfügen und dann exportieren.

zu 2.
Im "Program"-Verzeichnis von SE gibt es ein Batch-Tool seStep.exe.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andy87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andy87 an!   Senden Sie eine Private Message an andy87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy87

Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2012

HP Z400, Xeon W3565, 18GB DDR3, OCZ SSD 128, NV Quadro 4000

erstellt am: 18. Jan. 2012 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort! das SEStep Tool war mir nicht bekannt und hilft mir schon Mal um einiges weiter.
Leider sehe ich auch hier keine Option zum Verschmelzen der Bauteile.

Unsere CAD-Files werden vom Sharepoint verwaltet. Beim Tool kann ich nur Laufwerke anwählen.
Gibt es dafür ne Lösung?

Vielen Dank

------------------
Solid Edge ST2 ( Modus: V20 )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Jan. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andy87 10 Unities + Antwort hilfreich

Das seStep scheint wohl noch nicht .net zu sein zu sein, dehalb können keine Netzwerkordner gewählt werden.
Dann könnte das Batch.exe im Custom-Ordner helfen.
Das exportiert dann mit den aktiven Einstellungen der ini.
Convert to.....

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andy87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andy87 an!   Senden Sie eine Private Message an andy87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy87

Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2012

HP Z400, Xeon W3565, 18GB DDR3, OCZ SSD 128, NV Quadro 4000

erstellt am: 18. Jan. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Vsharepoint habe ich nur als Netzwerkadresse angebunden.
Außerdem kann ich bei der Batch nicht Step auswählen.

Welche .ini?

Danke vorab

------------------
Solid Edge ST2 ( Modus: V20 )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Jan. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andy87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von andy87:
Den Vsharepoint habe ich nur als Netzwerkadresse angebunden.
Außerdem kann ich bei der Batch nicht Step auswählen.

Möglich, dass das bei ST2 noch nicht umgesetzt ist. In ST4 ist das Batch.exe .Net und kann auch Netzwerkadressen wählen
ConvertTo hat da auch die Auswhal STEP
Ich weiß aber nicht, ob die neuere Version auf altem SE läuft. Vielleicht kann der Reseller da helfen. 


Zitat:
Original erstellt von andy87:
Welche .ini?

STEP3D.ini

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andy87
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andy87 an!   Senden Sie eine Private Message an andy87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andy87

Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2012

HP Z400, Xeon W3565, 18GB DDR3, OCZ SSD 128, NV Quadro 4000

erstellt am: 18. Jan. 2012 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, vielen Dank.
Haben eh vor in diesem Quartal oder im nächsten auf ST4 umzusteigen.

------------------
Solid Edge ST2 ( Modus: V20 )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz