Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  NVIDIA OpenGL driver lost connection

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  NVIDIA OpenGL driver lost connection (3190 mal gelesen)
icp137
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von icp137 an!   Senden Sie eine Private Message an icp137  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icp137

Beiträge: 105
Registriert: 25.12.2006

erstellt am: 04. Jan. 2012 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OpenGL.jpg


SystemTray.jpg

 
Hallo zusammen,

immer wenn ich in der Entformungsanalyse auf "Gradientfarben anzeigen" zum aktivieren klicke, wird mein Display schwarz und anschließend bekomme ich diese Fehlermeldung (s. Anhang)

Eine Idee woran das liegt?

Gruß Sunny

---------------------------------------------------------
Auszug aus SESysInfo:
Solid Edge 64-bit information:
  Version 102.00.12.02
System information:
  FUJITSU, CELSIUS M470-2
  Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (German) 6.1.7601
Processor info:
  Intel(R) Xeon(R) CPU          W3550  @ 3.07GHz
  Physical:1, Core:8, Logical:8, HT:Enabled, Clock:3,06GHz
Video adapter information:
  Adapter: NVIDIA, NVIDIA Quadro 600, 8.17.12.7614
  ChipSet: Quadro 600, Integrated RAMDAC, 1024MB
  Display: 1920x1200x32 @ 59Hz
  ActiveData: NVIDIA Corporation | NVIDIA Quadro 600/Quadro 600 | 08.17.12.7614 | WIN7 | HX | HX | DL,MB
  AutoConfig: NVIDIA | Quadro | * | * | HX | HX | DL
  Validation: Solid Edge ST2 | Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit | NVIDIA Quadro 600 | Intel | 8.17.12.7614
  GDI Driver: cdd.DLL (06.01.7601.17514) Microsoft Corporation
  ICD Driver: nvoglv64.DLL (08.17.12.7614) NVIDIA Corporation

------------------
Gruß Sunny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 04. Jan. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icp137 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird üblicherweise dadurch verursacht, dass eine Zeichenoperation zu lang braucht, bis sie abgeschlossen wird. Unter Windows ab Vista wurde "Timeout Detection and Recovery (TDR)" eingeführt, das hängengebliebene Grafiktreiber wiederbeleben soll. Der Standard-Timeout beträgt 2 Sekunden. Nach diesen 2 Sekunden killt der Timer den Grafiktreiber und stellt ihn wieder her, was zu einem hängenden oder schwarzen Bildschirm führt (kann einige Sekunden anhalten). Der verursachende Prozess wird mit gekillt.

Man kann den Timeout (TDRDelay) in der Registry erhöhen, was man aber nur mit Bedacht tun sollte!

Da aber auch der Grafiktreiber Schuld sein könnte und du nicht die aktuelle Version einsetzt, würde ich erst einmal ein Update des Grafiktreibers vorschlagen. Dann sehen wir weiter.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icp137
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von icp137 an!   Senden Sie eine Private Message an icp137  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icp137

Beiträge: 105
Registriert: 25.12.2006

erstellt am: 12. Jan. 2012 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OpenGLFehler.jpg

 
So, hab jetzt den aktuellsten Treiber installiert. Hat aber nicht geholfen!

Hat noch jemand eine Idee woran das liegt?

------------------
Gruß Sunny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GMF
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GMF an!   Senden Sie eine Private Message an GMF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GMF

Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2012

erstellt am: 17. Jan. 2012 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für icp137 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sunny,
hast du schon unter http://support.ugs.com/online_library/certification/  deine Komponenten auf korrekte Zertifizierungen geprüft?

Bei einer Auswahl von Win7 und SolidEdge ST2 werden hier von nVidia nur Quadro FX 380, Quadro FX 380M und Quadro FX 880M aufgeführt.

------------------
Catch the giant and have a nice day!
GMF IFoS inc.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz