Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ST3 Luftschiff, Hohlkörper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST3 Luftschiff, Hohlkörper (4975 mal gelesen)
David90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David90 an!   Senden Sie eine Private Message an David90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David90

Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2011

MS Windows 7 Professional SP1 32-Bit; ADM Athlon(tm)II P320 Dual-Core Processor 2,10 GHz; 2,00 GB RAM; ATI Mobility Radeon HD 4250 Graphics

erstellt am: 09. Dez. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
das is mein erster Beitrag in diesem Forum und deswegen entschuldigt, wenn ich noch nicht so gut klar komme Es geht um folgendes: wir bauen in diesem Jahr ein Luftschiff und haben dafür in den letzten Wochen die verschiedensten Sachen berechnet. Jetzt zum Ende wollte ich eine CAD-Zeichnung vom Schiff erstellen, aber da hab ich einige Probleme mit...hab schon zu kämpfen gehabt mit der Hülle (Seitenansicht -> Graph:Polynom 6ten Grades). Naja das hab ich hingekriegt mit Kurve über Tabelle etc. Jetzt wollte ich den Volumenkörper aushöhlen, also einen Hohlkörper draus machen, weil in der Realität ist ja Helium im Inneren. Meine Frage ist jetzt kann man das Mit Solid Edge ST3 machen? Hab den Befehl Dünnwand gefunden, aber geht das auch mein Vollkörpern? Ich glaub der Körper muss dafür offen sein :/ Kann mir da jemand helfen? P.S. Ist es möglich die Part-Datei hochzuladen, weil wenn ich sie anhängen will kommt eine Fehlermeldung: Datei wird nicht akzeptiert...
Danke schon mal im Voraus
Gruß David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 09. Dez. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David,

nimm doch einfach "gesonderte Stärke" und wähle für diese eine nur im Tausendstel-Bereich abweichende Dicke.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Dez. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David90 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ein geschlossenes Volumen kann dünnwandig sein. Man sieht das nur von außen schlecht, solange deas Bauteil nicht transparent ist.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

David90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David90 an!   Senden Sie eine Private Message an David90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David90

Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2011

MS Windows 7 Professional SP1 32-Bit; ADM Athlon(tm)II P320 Dual-Core Processor 2,10 GHz; 2,00 GB RAM; ATI Mobility Radeon HD 4250 Graphics

erstellt am: 09. Dez. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Es kommt allerding wieder die Fehlermeldung, dass die Auswahl der offenen/eindeutigen Teilflächen, Teilflächen ohne einheitlichen Stärke ergeben. Dann ist es garnicht möglich den Körper auszuhöhlen was? Ist ja auch nicht so schlimm, sieht man ja eh nicht im Draw-Modus hab aber noch genaug andere Fragen xD
Gruß David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

David90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David90 an!   Senden Sie eine Private Message an David90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David90

Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2011

MS Windows 7 Professional SP1 32-Bit; ADM Athlon(tm)II P320 Dual-Core Processor 2,10 GHz; 2,00 GB RAM; ATI Mobility Radeon HD 4250 Graphics

erstellt am: 09. Dez. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach nein hat sich erledigt, hat alles geklappt Jetzt steh ich vor dem nächsten Problem...wir haben uns in der Gruppe für ein Kreuzleitwerk entschieden. Es müssen also 4 Flächen direkt an die Hülle angebracht werden. Aber ich hab keine Ahnung wie das gehen soll, denn die Fläche, mit der die Leitwerksflächen auf der Hülle anliegen muss so gewölbt sein, also gebogen im Raum...wie kann ich denn darauf eine Fläche stellen, denn der Skizzenmodus ist ja immer in der Ebene...
Gruß David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom R
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tom R an!   Senden Sie eine Private Message an Tom R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom R

Beiträge: 274
Registriert: 02.11.2003

Solid Edge ST V100
mit SMAP Piping
OSDD 2006
unter Win XP

erstellt am: 09. Dez. 2011 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David!

Wenn möglich, zäum das Luftpferd von hinten auf: skizziere das Leitwerd am anderen (freien) Ende und lass es "bis zur nächsten Teilfläche" ausprägen.

Viele Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 09. Dez. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David90 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir mal die Kreuzkurve an, aus zwei Projektionen erzeugst du eine Raumkurve.
Allerdings so aus dem Stand ohne jegliche Erfahrungen gleich in die Flächenfunktionalitäten von SE zu gehen ist mutig.
Viele beherschen diese Funktionen nicht obwohl sie seit Jahren mit SE arbeiten.

Viel Erfolg !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Dez. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David90 10 Unities + Antwort hilfreich


Rippe_01.JPG

 
Wenn alles ein Part ist, dann ist es einfach eine Rippe auf einer Symmetrieebene der Hülle.
Die kann man dann als Kreismuster vervielfältigen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

David90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David90 an!   Senden Sie eine Private Message an David90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David90

Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2011

MS Windows 7 Professional SP1 32-Bit; ADM Athlon(tm)II P320 Dual-Core Processor 2,10 GHz; 2,00 GB RAM; ATI Mobility Radeon HD 4250 Graphics

erstellt am: 10. Dez. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibts ne Möglichkeit die Part-Datei hier hochzuladen, damit ihr mal seht wie es aussieht? Würd jetzt gern die Leitwerksflächen um 45 Grad an der Hülle drehen aber die Position kann man nicht mehr verändern :/
Gruß David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 10. Dez. 2011 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David90 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja die gibt es. Schreib einfach hinten .txt dran.

*.zip geht auch.

Edit aus der Hilfe:

Bitte beachten Sie:

Max Dateigrösse: 5MB
Max Anzahl Dateien: 299
Erlaubte Datei-Typen: .gif , .jpg , .zip , .pdf , .txt , .mid , .png
Alle registrierten Mitglieder können Dateien uploaden

[Diese Nachricht wurde von N.Lesch am 10. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

David90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David90 an!   Senden Sie eine Private Message an David90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David90

Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2011

MS Windows 7 Professional SP1 32-Bit; ADM Athlon(tm)II P320 Dual-Core Processor 2,10 GHz; 2,00 GB RAM; ATI Mobility Radeon HD 4250 Graphics

erstellt am: 10. Dez. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hülle1.zip

 
So hier könnt ihr euch mal die Hülle mit den Leitwerken angucken...Wir gesagt würd alle Flächen gern um 45 Grad nach links oder rechts an der Hülle drehen, damit sie in der geraden y-z-Ebene ein Kreuz und kein Plus darstellen. Kann mir jemand da helfen?
Gruß David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

av.at
Mitglied
Künstler, Techniker


Sehen Sie sich das Profil von av.at an!   Senden Sie eine Private Message an av.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für av.at

Beiträge: 32
Registriert: 21.11.2001

ST6 academic

erstellt am: 10. Dez. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David90 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte keine Sonderzeichen!

-> Huelle.zip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

David90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David90 an!   Senden Sie eine Private Message an David90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David90

Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2011

MS Windows 7 Professional SP1 32-Bit; ADM Athlon(tm)II P320 Dual-Core Processor 2,10 GHz; 2,00 GB RAM; ATI Mobility Radeon HD 4250 Graphics

erstellt am: 10. Dez. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Huelle.zip

 
OK Also hat jemand nen Vorschlag wie ich die drehen kann?
Gruß David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

av.at
Mitglied
Künstler, Techniker


Sehen Sie sich das Profil von av.at an!   Senden Sie eine Private Message an av.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für av.at

Beiträge: 32
Registriert: 21.11.2001

ST6 academic

erstellt am: 10. Dez. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David90 10 Unities + Antwort hilfreich


Huelle-Leitw-gedreht.zip

 
Ich habe deine Skizze 6 halbiert und auf eine um 45 Grad gedrehte Ebene gelegt, dann ein Kreismuster erstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

David90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David90 an!   Senden Sie eine Private Message an David90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David90

Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2011

MS Windows 7 Professional SP1 32-Bit; ADM Athlon(tm)II P320 Dual-Core Processor 2,10 GHz; 2,00 GB RAM; ATI Mobility Radeon HD 4250 Graphics

erstellt am: 10. Dez. 2011 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Luftschiff.zip

 
Hey danke so hab ich mir das vorgestellt Steh schon wieder vor dem nächsten Problem :/ Im Skizzenmodus berührt der Motor die Hülle, aber wenn man aus dem Modus rausgeht, schwebt es in der Luft...weiß jemand warum das so ist?
Gruß David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 12. Dez. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David90 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann die Datei leider nicht öffnen, da sie aus einer akademischen Version kommt.
Das nur mal als Info für alle, die keine Akademische Lizenz haben und sich den Download somit sparen können.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 12. Dez. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David90,

wäre schön wenn Du Deine Systeminfo möglichst vollständig ausfüllen würdest. Erleichtert die Hilfestellung ungemein.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

David90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David90 an!   Senden Sie eine Private Message an David90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David90

Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2011

MS Windows 7 Professional SP1 32-Bit; ADM Athlon(tm)II P320 Dual-Core Processor 2,10 GHz; 2,00 GB RAM; ATI Mobility Radeon HD 4250 Graphics

erstellt am: 18. Feb. 2012 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Luftschiff-Farbe.zip

 
Hallo,
hab meine Systeminfo jetzt aktuallisiert So das Luftschiff ist fast fertig (Im Anhang hochgeladen). Muss jetzt nur noch eins hinzufügen, aber krieg das nicht hin :/ die beiden Motoren sind ja an Verstrebungen befestigt. Jetzt muss ich noch bei beiden Motoren jeweils eine kleine Verstrebung nach vorne anbringen, zur Stabilisation, damit wenn die Motoren das Schiff antreiben, die ganze Motoraufhängung nicht nach vorne knickt. Versteht ihr was ich meine?xD Also diese Verstrebungen, sollen in der Mitte des Rotors anliegen und nach vorne gehen (können ruhig etwas länger sein) und dann an der Hülle anliegen. Kriegt das jemand hin oder kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege?
Viele Grüße
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

David90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David90 an!   Senden Sie eine Private Message an David90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David90

Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2011

MS Windows 7 Professional SP1 32-Bit; ADM Athlon(tm)II P320 Dual-Core Processor 2,10 GHz; 2,00 GB RAM; ATI Mobility Radeon HD 4250 Graphics

erstellt am: 20. Feb. 2012 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß niemand was ich meine? :/
Gruß David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 20. Feb. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls es Dir entgangen ist, es war Wochenende und die meisten hier haben dann etwas besseres zu tun als sich um CAD-Probleme zu kümmern bzw. haben zu Hause gar kein SE.
Außerdem hast Du eine akademische Version, was bedeutet, dass die meisten hier, mich eingeschlossen, diese Dateien gar nicht öffnen und somit Dir auch nicht helfen können.
Als Letztes möchte ich Dich noch darauf hinweisen, das grad Karneval ist, was bedeutet, dass wahrscheinlich schon mal ein großer Anteil der hier Mitwirkenden grad anderweitig beschäftigt sind.
Also, wenn Du Hilfe brauchst lade die Datei evtl noch als Parasolid hoch und über Dich in Geduld, denn Drängelei bringt Dich nicht weiter.

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

David90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David90 an!   Senden Sie eine Private Message an David90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David90

Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2011

MS Windows 7 Professional SP1 32-Bit; ADM Athlon(tm)II P320 Dual-Core Processor 2,10 GHz; 2,00 GB RAM; ATI Mobility Radeon HD 4250 Graphics

erstellt am: 21. Feb. 2012 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kumpel ganz ruhig...hab mich nur gewundert warum niemand was schreibt, weil sonst gehts immer schnell. also cool bleiben :P Was meinst du denn mit Parasolid? Wie geht denn das?
Gruß David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

David90
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David90 an!   Senden Sie eine Private Message an David90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David90

Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2011

MS Windows 7 Professional SP1 32-Bit; ADM Athlon(tm)II P320 Dual-Core Processor 2,10 GHz; 2,00 GB RAM; ATI Mobility Radeon HD 4250 Graphics

erstellt am: 24. Feb. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also hier wird das wohl nix mehr  nagut, dann probier ichs woanders...ciau leutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 25. Feb. 2012 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David90 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie soll dir jemand helfen wenn hier die meisten ne "scharfe" Version haben und dmait die Akademischen Daten nicht öffnen können?

Du machst Beschreeibungen wie mein 6 jähriger Sohn und erwartest Lösungen; stell Bilder und Beshreibungen rein was du bereist versucht hast. SE bietet unendlich viele Möglichkeiten ....

Übrigens gibts noch den Siemens Lufthaken .... probier doch den mal aus     

Konkret zu deinem Problem: da in "Groß" wahrscheinlich keine Freifromflächen für die Auflage der Lager an der Hülle vorhanden sind sondern Bohrungen mit Schrauben und Bolzen, bleibt dann noch eine Strebe mit 2 Augen über ..... und die solltest du selber hinbekommen ...

Weiterhin empfehle ich dir im Sequentiellen Modus zu arbeiten .... die Nachbearbeitung ist a. m. S. einfacher weil nachvollziehbarer was wo passiert. Wenn du 3D beherrscht und die Verknüpfungen versteht kannst du im ST arbeiten

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 25. Feb. 2012 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David90 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von David90:
Kumpel ganz ruhig...hab mich nur gewundert warum niemand was schreibt, weil sonst gehts immer schnell. also cool bleiben :P Was meinst du denn mit Parasolid? Wie geht denn das?
Gruß David

Hallo nochmal,

Du könntest dein Modell mal mit Speichern unter als Parasolid (Dateiendung XT) speichern.
Des Weiteren wundert es mich, das dein Luftschiff nur ein Part ist...deiner Beschreibung dachte ich du setzt es als Baugruppe zusammen, wobei die Beschreibung echt schwierig nachzuvollziehen ist.

Also...erstmal das Teil als Neutralformat abspeichern und hier reinstellen, dann warten ob jemand helfen kann, allerding immer berücksichtigen, dass sich hier nicht nur Studenten tummeln sondern auch Leute, die noch was anderes zu tun haben.

Ach ja, ich hoffe Du hast die Lernprogramme von SE schon mal durchgemacht, damit Du die Grundlagen beherrscht sowie vieleicht auch die Terminologie des Programms, damit jeder das nachvollziehen kann, was Du meinst.

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz