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Thema: SE Templates in Teamcenter (2051 mal gelesen)
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Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

 Beiträge: 5208 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
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erstellt am: 05. Dez. 2011 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
MoinZ wir setzen TC zusammen mit SE und NX ein. Letzte Woche haben wir von einer Test- auf die Produktivdatenbank umgeschaltet. Dummerweise bekommen ich die SE Vorlagen nicht so importiert, das man die Dinger auch benutzen kann. Der Import-Vorgang ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen, die Voralgen werden auch unter "Datei, Neu" direkt angezeigt, es erscheint jedoch eine mir nichtssagende Fehlermeldung, siehe Pic. Wenn ich mit Strg-N eine neue Datei anlegen möchte, erscheinen die Standard SE Vorlagen. Die importierten Voralgen sind im TC vorhanden, ein Öffnen und speichern ist auch möglich. Hat jemand ne Idee dazu? ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier [Diese Nachricht wurde von Meinolf Droste am 05. Dez. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
    
 Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 SE2020 MP5
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erstellt am: 05. Dez. 2011 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
Hallo Meinolf, hier kommt mehreres ins Spiel. Ich vermute mal wenn du in Solid Edge auf Application Button -> New klickst kommt der Assistent der auf die Vorlagen von Teamcenter zeigt und von dort aus klappt es? Wo es nicht klappt ist vom Startbildschirm aus mit klick auf Din Part, DIN Sheet Metal usw? Grund hierfür ist, dass dort der unter C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 104 die Datei "NewFileDefaultList.xml" angezogen wird. Ich habe es noch nicht hinbekommen, dass sich diese Datei automatisch mit den verwalteten und unverwalteten Vorlageneinträgen füllt, sobald ich den SEEC einschalte. Hier habe ich dann im Startbildschirm einmal die SE-TC Vorlagen von Hand eingestellt um sie über den Startbildschirm und über Application Button -> New -> DIN Part ect verwenden zu können. bitte teste in diesem Zusammenhang auch den Import eine einfachen Step Baugruppe. Wenn du zum Schluss nur die Baugruppendatei hast, ohne Inhalt, dann stimmen zusätzlich die Einstellungen unter Application Button -> Help -> Standardtemplates (oder so ähnlich nicht)  Gruß Mike PS: Die NewFileDefaultList.xml entweder von Hand auf jeden Client kopieren. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man die mit SEADmin in der options.xml einstellen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing

 Beiträge: 5208 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
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erstellt am: 05. Dez. 2011 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
    
 Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 SE2020 MP5
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erstellt am: 05. Dez. 2011 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meinolf Droste
Hallo Meinolf im TC gibt es eine SEEC Preference die festlegt welcher Benutzer per Default (infodba) die SE Vorlagen importieren darf. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt... Eine Vermutung aus der Ferne wäre noch, dass in der options.xml ein Pfad zu Solid Edge Vorlagen steht der entweder nicht mehr aktuell ist, oder leer, oder die Änderungen noch nicht auf den clients angekommen sind, das hatte ich auch mal. Es gibt auch eine SEEC Preference, die den Namen des Solid Edge Template Folders in Teamcenter festlegt. Evtl. ist die unterschiedlich. Für einen Grobtest würde ich auf einem Testclient 1. die Änderungen unter Application Button -> Solid Edge Options -> File Locations unwirksam machen (zurücksetzen) 2. SEEC Cache löschen 3. SE schließen 4. In der Registry das Solid Edge Verzeichnis unter current user zur Sicherheit exportieren und danach löschen (um die options.xml Einträge in der Registry zu nullen) 5. eine neue Verbindung mit dem SEEC zur Datenbank einrichten. 6. Login versuchen -> Verbindung wieder löschen nund noch einmal neu anlegen (ist ein Bug beim SEEC das diese meistens nicht gleich beim ersten mal anlegen funktioniert) 7. Login mit Standardeinstellung von Solid Edge. 8. Cache löschen 9. Application Button -> Datei -> Neu 10. Wenn das funktioniert, die options.xml wieder einlesen und Test wiederholen. Geht es dann wieder nicht, dann müßten Einträge in der options.xml fehlerhaft sein.  Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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