Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Blue Surf mit 2 Leitlinien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Blue Surf mit 2 Leitlinien (4372 mal gelesen)
Caligula2012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Caligula2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Caligula2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caligula2012

Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2011

Solid Edge V20

erstellt am: 03. Dez. 2011 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich soll eine 3D Forum erstellen (Shampoo-Flasche). Dies möchte ich mit 2 Leitlinien machen, allerdings funktioniert das nicht wirklich gut. Könnt ihr mir dazu Tipps geben?

Viele Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 03. Dez. 2011 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caligula2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkomen bei CAD.de

Hast du schon die Lernprogramme durch ? Es gibt da ein spezielles Lernprogramm für solche Flächen.

Bei einer Flasche kommst du mit 2 Leitlinen allein nicht weit. Du brachst da noch ein Querschnitt.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 03. Dez. 2011 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caligula2012 10 Unities + Antwort hilfreich


SE_Flasche.PNG

 
Hier ein Beispiel. Wenn Du kommerzielle Dateien lesen kannst, kann ich die Datei auch reinstellen.

Bei Blue Surf sollten alle Querschnitte oder Leitlinien aus der gleichen Anzahl von Elementen bestehen.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caligula2012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Caligula2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Caligula2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caligula2012

Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2011

Solid Edge V20

erstellt am: 04. Dez. 2011 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


shampoo.png

 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe die "Academic" Version der V20 Version, kann ich damit kommerzielle Dateien öffnen?

Ich habe mal die Aufgabe angehängt, die rote Leitlinie habe ich schon, das funktioniert so auch mit BlueSurf. Allerdings brauche ich auch noch die blaue Leitlinie um die Flasche in die richtige Form "quetschen" zu können. Dabei bekomme ich jedoch immer eine Fehlermeldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 04. Dez. 2011 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caligula2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Academic kannst Du meine Dateien nicht lesen.

Die rote und die blaue Linie sollte  aus der gleichen Anzahl von Elementen bestehen. Also Linien und Bögen.

Die Startpunkte, rote Linie beim Erstellen, sollten immer an der gleichen Stelle sein. 

Die Flasche oben und unten offen lassen geht einfacher. Die kannst Du hinterher schließen.

Wenn das nicht funktionert, dann die Qurschnitte und Leitlinien vertauschen.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 04. Dez. 2011 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caligula2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Academic: liest alle daten ein, speichert mit einem besonderen "Flag" so das eine Pofessionelle Version Academic Daten NICHT lesen kann

Professionelle: kan nur Daten aus gleichen Versionen oder älter einlesen, keine Academic daten

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 04. Dez. 2011 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caligula2012 10 Unities + Antwort hilfreich


SE_Flasche_2.PNG

 
@Bernd: Danke für den Hinweis.

Bei geschlossenen Querschnitten geht anscheinend nur eine Leitkurve.
Sowohl bei Blue surf als auch bei Fläche ausprägen.

Ich würde die Flasche nur mit Querschnitten erstellen das geht einfacher. Siehe Bild.

Die ganze Flasche nur mit einer Operation zu erstellen wird wohl nicht funktionieren.
Man kann die FLächen auch nachträglich verrunden. 

Das mit den Flächen ist geht nur mit Übung und Erfahrung.

Hast du die Lernprogramme schon alle durch ?

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 05. Dez. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caligula2012 10 Unities + Antwort hilfreich


flasche1.JPG


flasche2.JPG


flasche3.JPG

 
Ich denke das ist das was du wolltest?
Die Datei selber nützt dir nichts, da ich nur in ST3 oder ST4 abspeichern kann
und du Diese nicht mit V20 öffnen kannst.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caligula2012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Caligula2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Caligula2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caligula2012

Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2011

Solid Edge V20

erstellt am: 05. Dez. 2011 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke zunächst für die vielen Antworten 

@ Klaus: Die Tutorials habe ich teilweise schon gemacht, bis jetzt bin ich aber noch nicht wirklich viel weiter gekommen mit meinem Problem.

@ René: Genau das suche ich! Könntest du die Datei trotzdem hochladen? An der Uni haben wir die ST4 Version, da könnte ich dort mal reinschauen und mir anschauen, wie du das gemacht hast. Würde mir sehr helfen 

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 06. Dez. 2011 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caligula2012 10 Unities + Antwort hilfreich


bluesurf.rar

 
Moinmoin

bitteschön.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caligula2012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Caligula2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Caligula2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caligula2012

Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2011

Solid Edge V20

erstellt am: 06. Dez. 2011 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

vielen Dank für die Datei!
Ich komme zur Zeit leider gar nicht dazu, das mal auszuprobieren. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe und noch weitere Fragen habe bzw. das Problem gelöst habe, werde ich mich wieder melden.

Vielen Dank nochmals für alle Antworten 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caligula2012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Caligula2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Caligula2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caligula2012

Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2011

Solid Edge V20

erstellt am: 12. Dez. 2011 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also nochmals vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Das Grundgerüst habe ich jetzt. Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass ich dieses Teil an der Oberseite noch anfügen muss (siehe Skizze in einem meiner ersten Beiträge). Wie würdet ihr das machen? Mit einem weiteren BlueSurf? Wenn ja, was kann ich dafür für Querschnitte heranziehen?

Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 13. Dez. 2011 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caligula2012 10 Unities + Antwort hilfreich


flasche4.JPG


bluesurf.rar

 
Wie wäre es denn mit geführter Ausprägung? Siehe Bild und Datei.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caligula2012
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Caligula2012 an!   Senden Sie eine Private Message an Caligula2012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caligula2012

Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2011

Solid Edge V20

erstellt am: 13. Dez. 2011 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke, damit hat es geklappt. Selbst bin ich aber auf die Idee nicht gekommen   

Danke nochmal für deine/eure Hilfe!
Schönen Abend noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charlymross
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Charlymross an!   Senden Sie eine Private Message an Charlymross  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charlymross

Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 25. Apr. 2012 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caligula2012 10 Unities + Antwort hilfreich


Entwicklung_neu.par

 
Hallo

Ich habe wohl auch ein mit dem Bluesurf, leider gibt das Tutorial nicht mehr her.
Es soll eine Shampoo-Flasche mit bestimmten Maßen konstruiert werden. Leider funktioniert bei mir nur die Skizze, den Bluesurf, der funktioniert irgendwie nicht


Schönen Gruss

  Charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

SE2022 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 25. Apr. 2012 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caligula2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich nehm mal an, es handelt sich bei der von Dir verwendeten SE-Version um eine Academic....Sysinfo ausfüllen wäre hilfreich...da müssen dann die jenigen helfen, die eine solche Datei öffnen können.

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charlymross
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Charlymross an!   Senden Sie eine Private Message an Charlymross  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charlymross

Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 26. Apr. 2012 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caligula2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verwende Solid Edge ST 3 mit akademischer Lizenz, von der FH zur Verfügung gestellt.

Gruss

Charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 26. Apr. 2012 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caligula2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du dir die obigen Beiträge mal angesehen?
Kann die Datei leider nicht öffnen, da ich keine Akademische Lizenz habe.

Oder beschreib dein Problem mal etwas genauer...

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charlymross
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Charlymross an!   Senden Sie eine Private Message an Charlymross  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charlymross

Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2012

erstellt am: 26. Apr. 2012 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caligula2012 10 Unities + Antwort hilfreich


Flasche1.JPG


Flasche2.JPG

 
Ich kann das Grundgerüst (laut vorgegebener Daten) aufstellen. Dann aber scheitere ich daran, einen vernünftigen Bluesurf durchzuführen.
Die Masse des Bluesurf passen nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranked
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ranked an!   Senden Sie eine Private Message an ranked  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranked

Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2012

erstellt am: 14. Jun. 2012 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caligula2012 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das mit dem Bluesurf hab ich hinbekommen. Nur fehlt mir die Idee wie ich den "Verschluss" auf die Flasche bekomm.  Die Datei hilft mir auch nicht weiter. Kann mir das irgendwer erklären?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ranked
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ranked an!   Senden Sie eine Private Message an ranked  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ranked

Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2012

erstellt am: 14. Jun. 2012 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caligula2012 10 Unities + Antwort hilfreich

hat sich erledigt. Ich stand weng aufm Schlauch :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz