| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | KI in der Produktentwicklung – Einsteiger-Workshop, eine Veranstaltung am 25.09.2025
|
Autor
|
Thema: Probleme bei der Installation von ST3 (1765 mal gelesen)
|
DiOxigen Mitglied Masch.Bau. Student

|
erstellt am: 28. Nov. 2011 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Mein Problem besteht dadrin, das der Installer von ST3 sagt das noch eine alte Version von Solid Edge installiert sei, die möchte ich doch bitte deinstallieren. Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren von der FH ST2 erhalten und auch installiert(Begleitend zum SE Kurs), die Lizenz ist allerdings abgelaufen und für ein Projekt benötigen wir nun allerdings wieder SE, also habe ich mir ST3 von der FH geholt. Folgende Schritte habe ich durchgeführt: - Im Program-Manager geschaut: Nichts Zufinden. - Leeren SE ordner der noch vorhanden war gelöscht. - Regestry mit CCleaner aufgeräumt. - Regestry von Hand nach SE durchsucht, alle Einträge gelöscht. - Das Forum auf Hilfe durchsucht: Leider nichts gefunden. Ich bin mit meinem Latein am Ende, entweder habe ich was in der Regestry über sehen oder das Programm hat sich wo anders noch versteckt. Grüße Euer Maxi ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 29. Nov. 2011 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DiOxigen
Hast Du auch unter Systemsteuerung -> Software geschaut? Windows hält ja auch Uninstall-Information in einem eigenen Ordner fest. Bei mir liegt da eine Menge unter C:\WINDOWS\Installer... ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant

Beiträge: 5726 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 29. Nov. 2011 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DiOxigen
|
achim.gehr Mitglied Student

|
erstellt am: 29. Nov. 2011 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DiOxigen
|
DiOxigen Mitglied Masch.Bau. Student

|
erstellt am: 29. Nov. 2011 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Endlich Die Installation Läuft. @Herr Schulze: Ja ich hatte ST2 per Systemsteurung deinstalliert.(Das meinte ich auch mit Programm Manager) Im Windows ordner hatte ich schon geschaut und da war auch nichts mehr zu finden. @Wolfgang: Die ST2 dvd habe ich nem Komilitonen geliehen gehabt, hätte ich jetzt auch wieder bekommen. Sonst hätte ich diese Maßnahme durch geführt. Danke für den Tipp! @Achim: Tatsache da war noch was. Das muss ich bei meiner Reinigungs Aktion übersehen haben. Vielen Danke! U's sind verteilt  Nochmal ein Danke an alle. Grüße Euer maxi ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |