Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge ST2 Part Teil vergrößern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge ST2 Part Teil vergrößern (9462 mal gelesen)
Mag1990
Mitglied
HiWi


Sehen Sie sich das Profil von Mag1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Mag1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mag1990

Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2011

Solid Edge

erstellt am: 28. Nov. 2011 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
weiß jemand wie man ein Bauteil vergrößert/verkleinert?

z.b. einen Quader mit 5x5x10mm
so dass er nachher im Verhältnis 1:2 größer ist
also 10x10x20mm

Jemand ne Ahnung, bis jetzt weiß ich nur wie das bei Skizzen geht, aber nicht beim modellierten Volumenkörper.

Danke schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 28. Nov. 2011 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mag1990 10 Unities + Antwort hilfreich

2 Möglichkeiten

Datei Neu, KopieeinesTeils einfügen und dein Ursprungsteil mit dem passenden faktor vergrößern/verkeliner
Kopie ist assoziativ und ändert sich mit dem Urpsrungsteil

2. Du legst das Teil unter Speichern unte ... mit neuem Namen ab und bearbeitest die (hoffentlich vorhandenen) Maße

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DiOxigen
Mitglied
Masch.Bau. Student


Sehen Sie sich das Profil von DiOxigen an!   Senden Sie eine Private Message an DiOxigen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DiOxigen

Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2011

erstellt am: 28. Nov. 2011 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mag1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es nicht auch die möglichkeit, in der EdgeBar auf "Profil Bearbeiten" oder ähnliches zu klicken, also natürlich sollte das Teil ausgewählt sein, und dann kann man alles verändern wie man will.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mag1990
Mitglied
HiWi


Sehen Sie sich das Profil von Mag1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Mag1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mag1990

Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2011

Solid Edge

erstellt am: 28. Nov. 2011 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
Ich habe nun eine neue Datei erstellt und das Teil hinein kopiert über kopieren und einfügen.

Das Teil erscheint nun Lila wo ändere ich jetzt den Faktor ?

Zur 2. Möglichkeit, ich möchte nicht jedes Maß einzeln bearbeiten.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 28. Nov. 2011 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mag1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Kopie eines Teils macht nur dann Sinn, wenn das kopierte Teil eine 100% Kopie sein soll/muß (oder gespiegelt)

Schau mal in den Optionen von deinem Teil, dort kannst du umschalten zwischen Flächen und Konstruktionselementen.

Dort kannst du auch spiegeln, skalieren etc einstellen.

Wenn du nur zu faul zum Modellieren bist, mußt du noch viel lernen ;-)

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mag1990
Mitglied
HiWi


Sehen Sie sich das Profil von Mag1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Mag1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mag1990

Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2011

Solid Edge

erstellt am: 29. Nov. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm,
kannst du mir ungefähr beschreiben wo diese Optionen vom Teil sind ?
Unten Links im Pathfinder?
Oben Links wo ich auch eine Neue Datei, Speichern und so kann?

Zum Hintergrund:
Ich arbeite seit einem Monat an unserer Uni als Hiwi, beim Fachbereich Fertigungstechnik und mein Chef meinte ich solle herausfinden wie man etwas vergrößert/verkleinert.

Ich selbst kenne mich mit Solid Edge jetzt noch nicht so gut aus, habe bisher nur bei einer Projektarbeit einige Modelle gemacht und ein paar Zeichnungen abgeleitet.

Aber es ist keineswegs Faulheit, ich möchte nur lernen und bin für jede Hilfe dankbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 29. Nov. 2011 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mag1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mag1990,

hast Du schon einmal die Lernprogramme durchgearbeitet?
Es scheint mir da fehlen doch eine Menge Grundkenntnisse.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 29. Nov. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mag1990 10 Unities + Antwort hilfreich

In Sequentiell wechseln

Kopie eines Teils, Teil auswählen und dann hast du die Optionen ....

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 29. Nov. 2011 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mag1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal: Kopie eines Teils macht erst Sinn, wenn etws NUR gespiegelt, vergrößert etc werden soll.

Nachdem das Teil eingefügt ist solltest du de Aktualisierungsoptionen aktualisieren, bzw. anpassen.

Die parametrischen Programme sind bewußt auf eine nachträgliche Veränderung ausgelegt. Such im Forum mal nach "stabilen Profilen" und verinnerliche DIR und deinen Studis das .....

Wenn Ihr selber nicht wirklich damit zurecht kommt, holt euch jemanden dazu ders kann.

Wenn ich lese das du es selber nicht kannst und dann den STudis dein nicht vorhandenes (oder flaches) Halbwissen beibringst, ist es kein Wunder wenn in der Praxis dann nix läuft oder wir an den frisch von der Uni gekommenen verzweifeln.

Ich will dich nicht schlecht machen, spreche aber aus Erfahrung da ich inzwischen einige Frischlinge aufgebaut habe und öfter über die Praxisfernheit im Umgang mit dem CAD geflucht habe. Ausserdem studiere ich z. Zt. selber und kann nur sagen, wenn wir unseren Betrieb so miserabel organisieren würden ....

Habt Ihr denn schon nen Plan was Ihr lehren wollt?

Schreib doch mal son bisschen zusammen was Ihr wollt und braucht, setz die Anforderungen hier ins Forum und wir Praktike rwerden eure Ideen beurteilen und ergänzen.

Bis dann

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mag1990
Mitglied
HiWi


Sehen Sie sich das Profil von Mag1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Mag1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mag1990

Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2011

Solid Edge

erstellt am: 29. Nov. 2011 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast mich falsch verstanden.

Ich studiere Maschinenbau im 4. Semester,
ich unterrichte auch niemanden und behaupte auch nicht das ich etwas in SE drauf hab.

Mein Chef, forscht im Bereich der Mikrozerspanung, und er hat mir lediglich aufgetragen herauszufinden wie das geht,
er will wohl identische Fräsköpfe in verschiedenen Größen herstellen, genau gesagt hat er es mir aber nicht.
(selbst hat er auch kaum Ahnung von Solid Edge)

Ich verstehe das das frustrierend ist, wenn jemand, der frisch von der Uni kommt, keine Ahnung hat weil er sich durch jede Klausur einfach "durch gelernt" hat und danach alles wieder vergessen.
So ist es bei mir im Prinzip ja auch.
Bestehen ist das Wichtigste in unserem System, ob es nachhaltig was bringt ist meistens total egal.

Das war einer der Gründe (natürlich auch das extra Geld  ) warum ich mir einen Hiwi Job gesucht hab, um das hier und da gelernte wenigstens ein bisschen mit Praxisbezug füllen zu können.

Ich selbst hatte bis vor kurzem keine Ahnung das Solid Edge so ein Komplexes Programm ist, im Rahmen unseres vorhin angesprochenen Projektes wurde uns auch nur beigebracht wie man irgendwas Skizziert, Extrudiert und dann noch Bemaßt...

Insofern freue ich mich natürlich das es so Plattformen wie dieses Forum gibt, wo auch ich meine zugegebenermaßen für Profis vermutlich dummen Fragen stellen kann.
Also danke das du dir Zeit nimmst 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 29. Nov. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mag1990 10 Unities + Antwort hilfreich


P1.jpg


P2.jpg

 
Hallo Mag1990,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.

Probier mal folgendes:
1. Neues Teil erstellen starten.
2. Wie in Pic1 Kopie eines Teils klicken
3. in den Optionen Pic2 (Hand Hebt Schriftstück) unter Skallierung einen Faktor angeben.
4. Fertig stellen.

Das Teil sollte erstellt werden.
Bei komplizierteren Teilen kann es zu Problemen führen. Dort kannst du statt "Als Entwurfselement kopieren" "Als Konstruktionselement kopieren" auswählen. Dann werden allserdings nur Flächen übernommen.

Ich hoffe es war verständlich.

Gruß,

Heinrich

[Diese Nachricht wurde von Heinrich78 am 29. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mag1990
Mitglied
HiWi


Sehen Sie sich das Profil von Mag1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Mag1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mag1990

Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2011

Solid Edge

erstellt am: 29. Nov. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage02.jpg

 
Da scheint wohl schon das Problem zu sein:
diesen Button, "Kopie eines Teils" gibt es bei mir nicht, dort ist einer mit der Beschriftung "Inter-Part Kopie".

Welcher sich aber zu keinem Zeitpunkt auswählen lässt.
Ich habe Solid Edge ST2 Academic mit Maintainance Pack 12, wenn das weiter hilft.

Aber das ist genau was ich tun will, nur wo ist der Knopf hin o.O

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 29. Nov. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mag1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Besorg dir die ST4, als Studi solltes du die Problemlos bekommen.

Habeselber nie mit der ST2 gearbeitet und kann deshalb dazu nix sagen.

Wenn ich deine Beschreibung höre, würde ich das Teil komplett modellieren und dann mit "Kopie eines Teils".

Bist du auch im PRT? Im ASM geht das nicht

VG und bis bald

Bernd

PS: sorry wenn ich manchmal bissig bin, aber über manche Aufgabenstellungen von Theoretikern hab ich wenig Vertsändnis

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mag1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mag1990,

Du bist im Sync-Modus, da geht das nicht, Du musst ein sequentielles (traditionelles) Teil anlegen.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mag1990
Mitglied
HiWi


Sehen Sie sich das Profil von Mag1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Mag1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mag1990

Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2011

Solid Edge

erstellt am: 30. Nov. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Trekki

Das ist es, ich habe auch sequentielle Teile auf dem Rechner, dort funktioniert es.

Wie erstelle ich ein neues sequentielles Teil, bzw schalte den Sync Modus ab ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mag1990
Mitglied
HiWi


Sehen Sie sich das Profil von Mag1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Mag1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mag1990

Beiträge: 39
Registriert: 26.06.2011

Solid Edge

erstellt am: 30. Nov. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es mit der Solid Edge Hilfe selbst herausgefunden:

Man muss in den SE Optionen bei Benutzerprofil Traditionell und Syncronous Wählen,

Dann kann man mit Datei-> Neu eine traditionelles Teil erstellen.

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 01. Dez. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mag1990 10 Unities + Antwort hilfreich


help.JPG

 
Noch ein kleiner Tip am Rande. Solltest Du einen Befehl nicht auf anhieb finden, bzw. wiederfinden,
gib einfach unten Rechts in der Befehlssuche die Bezeichnung ein und SE zeigt dir mit etwas Glück, wo das Knöpfchen versteckt ist.
 

[Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 01. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Nofer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Nofer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Nofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Nofer

Beiträge: 278
Registriert: 21.04.2006

SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M

erstellt am: 01. Dez. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mag1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Funktion Kopie eines Teils ist auch im Synchronous verfügbar, allerdings nur ohne Link also nicht assoziativ. Ausserdem stehen die Parameter nur während des Einfügens zur Verfügung, sodaß die Skalierung eingestellt werden kann. Ist der Befehl aber erstmal abgeschlossen, kommt man an die Parameter der Kopie nicht mehr heran.

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz