Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Sensoren in ST3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Sensoren in ST3 (1262 mal gelesen)
psytis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von psytis an!   Senden Sie eine Private Message an psytis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für psytis

Beiträge: 79
Registriert: 27.11.2006

Windows 7 Enterprise 64bit
SolidEdge ST3 x64<P>Hardware: HP Z600
Intel xeon X5650 @ 2,67 GHz (6x)
24GB DDR3 ram
Nvidia Quadro 4000
300 GB SSD

erstellt am: 25. Nov. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADler

ich habe ein paar Fragen zu den Sensoren.
Wenn ich die in einer ASM gesetzt habe, sagen wir mal ein Zylinder soll überprüft werden ob er auch im min/max Hub liegt.

1, Ist ja eigentlich ganz einfach zu setzen mit "nicht zwischen", aber wenn ich dann den Zylinder verbaue in einer anderen ASM (anpassbar), muss ich dann den Sensor neu setzen oder kann SE den Sensor aus der Zylinder.asm hernehmen und überprüfen?

2, in V20 gabs da noch schöne Meldungen wenn sich ein Sensor gemeldet hat, und was gibts jetzt? ein rotes "!" im Sensor register und einen Eintrag im Fehlerassistenten. ja toll, wenn man da nciht extra reinschaut fällt einem das nicht wirklich auf. kann man da eine auffallendere Fehlermeldung einschalten?

das wars erstmal wieder,
mfg Psy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 25. Nov. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psytis 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von psytis:
..., und was gibts jetzt? ein rotes "!" im Sensor register und einen Eintrag im Fehlerassistenten.

Nicht zu vergessen das gelbe Warnschild am rechten oberen Rand des Grafikbildschirms!

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

psytis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von psytis an!   Senden Sie eine Private Message an psytis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für psytis

Beiträge: 79
Registriert: 27.11.2006

Windows 7 Enterprise 64bit
SolidEdge ST3 x64<P>Hardware: HP Z600
Intel xeon X5650 @ 2,67 GHz (6x)
24GB DDR3 ram
Nvidia Quadro 4000
300 GB SSD

erstellt am: 25. Nov. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe kein Schild, ich muss extra auf den Fehlerassistenten oder in das Sensor register um eine Fehlermeldung vom Sensor zu sehen.

edit: ich glaube das Schilfd das du meinst, hatte ich in der V20 und sowas hätte ich gerne auch in ST3. muss ich das erst aktivieren?

[Diese Nachricht wurde von psytis am 25. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Nofer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Nofer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Nofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Nofer

Beiträge: 278
Registriert: 21.04.2006

SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M

erstellt am: 25. Nov. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für psytis 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Solid Edge Optionen gibt es unter Hilfen einen Haken Sensoranzeiger einblenden. Allerdings funktioniert der anscheinend erst wieder in der ST4 wie er soll, d.h. das Warnschild erscheint nur wenn die Sensorbedingung nicht erfüllt wird. In ST3 bleibt das Warnschild immer sichtbar, auch wenn die Sensorbedingung ok ist. 

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz