Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Muster defekt, Bohrungsmuster nicht wählbar ST3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Muster defekt, Bohrungsmuster nicht wählbar ST3 (1693 mal gelesen)
Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 21. Nov. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe (ich denke erst seit ST3) folgendes Problem:
Manchmal fliegen in ASMs die Muster auseinander. Schrauben sind nicht mehr in Musterbohrungen.
Versucht man das Muster zu "Öndern", kann man die Bohrungen nicht mehr auswählen. Im Teil sind diese aber immernoch als Muster vorhanden.
Auch das Erstellen eines neuen Musters in der ASM hilft nicht.
Erst wenn die Bohrungen nochmal neu erstellt werden funktioniert es wieder.

Das ist leider sehr nervig. Vor allem, wenn das Teil in verschiedenen Baugruppen verbaut ist.

Hat das jemand bei sich auch schon beobachtet?
Ich möchte den Fehler etwas eingrenzen um die Ursache zu finden.

Danke schon mal.

Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Nofer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Nofer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Nofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Nofer

Beiträge: 278
Registriert: 21.04.2006

SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M

erstellt am: 21. Nov. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinrich,

hast Du in dieser Baugruppe auch Baugruppenformelemente? Ich hatte da dann ebenfalls das Problem, daß die Bohrungen für das Muster nicht mehr anwählbar waren. Dieses Problem (und einige andere) wurde mit MP9 für die ST3 gefixt. Vielleicht hilft Dir der MP9 auch weiter.

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 21. Nov. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Muster01.zip

 
Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe gerade nochmal versucht das entsprechende Teil in einer neuen Baugruppe zu bemustern. Auch hier habe ich das gleiche Problem. Liegt also wohl am Teil.

Bei diesem Teil kann ich z.B. auf die Defekte Bohrung (linke Rote) nicht auf Kante platzieren. Zylinder und Fläche geht aber.

Ich stelle das Teil mal hier rein. Es geht um die beiden roten Bohrungen.
Vielleicht kann es ja einer mal nachvollziehen. Du hast ja ST2, wenn ich das richtig sehe.

Mit den Baugruppenformelementen hat es scheinbar nichts zu tun. Zumindest nicht direkt. Es kann aber durchaus sein, dass ich bei Bearbeiten aus der Baugruppe heraus das Teil gerschossen habe.

MP9 liegt bei ISAP leider noch nicht auf dem Server. Sobald es da ist, werde ich es aber bei mir aufspielen lassen. Mal sehen ob es hilft.

Danke nochmals.


Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Nofer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Nofer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Nofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Nofer

Beiträge: 278
Registriert: 21.04.2006

SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M

erstellt am: 21. Nov. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinrich,

ich kann hier keine rote Bohrung sehen. Bemustern von Schrauben auf die Gewindebohrungen hat funktioniert. Vielleicht kann ja einer von den Synchronous Spezialisten was dazu sagen.

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 21. Nov. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

ich meinte die beide 8mm Bohrungen (Bohrung 8 und 9) von oben.
Sorry. Hier sind die noch nicht rot.

Ich habe mal in der Zwischenzeit eine Geometrieanalyse durchgeführt. In der abgehängten Elementen waren "Entitäten" vorhanden. Nachdem ich diese gelöscht habe, haben sich die Muster korrigiert.

Muss ich mal bei den nächsten Fällen beobachten.

Danke dir nochmals.

Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz