Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Verschiedene Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Verschiedene Ansichten (2360 mal gelesen)
Andy7534
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy7534 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy7534  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy7534

Beiträge: 104
Registriert: 25.03.2009

Windows 10
Solid Edge 2022 (SE wird immer Schlechter)
Rule Designer
HP Z420

erstellt am: 21. Nov. 2011 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Asm1.zip


Heruntergeklappt.jpg


Hochgeklappt.jpg

 
Hallo Zusammen,
ich habe einen Klappgriff konstruiert. Nun möchte ich den Griff im heruntergeklappten Zustand in einer Zeichnung darstellen und bemaßen. Das ist auch kein Problem.
Aber ich möchte noch zusätzlich eine Ansicht beifügen, wenn der Griff hochgeklappt ist. Ich bekomme es aber nicht hin.
Deswegen meine Frage wie ich was Einstellen muss, damit ich die gewünschte Ansicht darstellen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Nov. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy7534 10 Unities + Antwort hilfreich

Baugruppenfamilien - Alternative Positionen
Dann zwei Varianten ertellen mit verschiedenen Baugruppenbziehungen oder nur verschiedenen Offset-Werten,Winkeln....

Um die zweite Position in die Zeichnung zu bekommen,muss der Ansichtsassistent aufgerufen werden un die BG noch einmal ausgewählt werden.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 21. Nov. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy7534 10 Unities + Antwort hilfreich

Diene Lösung heisst:

Alterenative Baugruppen

Dort kannst du verschiedene Positionen ablegen und dann abrufen .....

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy7534
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy7534 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy7534  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy7534

Beiträge: 104
Registriert: 25.03.2009

Windows 10
Solid Edge 2022 (SE wird immer Schlechter)
Rule Designer
HP Z420

erstellt am: 21. Nov. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,
Hallo Bernd,

danke für den Tipp. So gehts einwandfrei. Ich hatte es über ERA versucht, mit Snapshots usw. ÜS sind unterwegs

Gruß Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andy7534 am 21. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy7534
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy7534 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy7534  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy7534

Beiträge: 104
Registriert: 25.03.2009

Windows 10
Solid Edge 2022 (SE wird immer Schlechter)
Rule Designer
HP Z420

erstellt am: 13. Dez. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Zusammen,
das mit den Baugruppen hat ja funktioniert. Habe aber alle alternativen in einer Datei gelassen und nicht sepperat gespeichert.
Nun möchte ich den Griff kopieren ein längeres Griffteil einfügen und darstellen. Geht ja auch ohne Probleme mit dem Revisionsmanager. Das Problem ist das ich in der neuen Datei die Namen der alternativen Baugruppen nicht ändern kann. Da stehen immer noch die Namen der ersten Baugruppe.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

Beiträge: 260
Registriert: 09.01.2008

Win 10 Pro 64bit
Intel XEON 3.8 GHZ
32 GB DDR4 2133 MHz
NVIDIA Quadro P2000
SSD SATAIII 256GB Premium
CAD SE2020 MP8 64bit
PRO.FILE 8.6 64bit

erstellt am: 13. Dez. 2011 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy7534 10 Unities + Antwort hilfreich


alternativeBaugruppe.JPG

 
Hallo Andreas,

leider ist das so, dass man die Namen der alternativen Baugruppen nicht ändern kann. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Du kannst bis auf die erste alternative Baugruppe alle löschen, und dann wieder mit neuem Namen erstellen.
Als zweite Möglichkeit kannst du mit dem Befehl "Element speichern unter" eine alternative Baugruppe wegspeichern und du erhälst wieder eine normale Baugruppe ohne Instanzen. (siehe Bild)
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

------------------
Gruß Bergsepp
-------------------->
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy7534
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Andy7534 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy7534  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy7534

Beiträge: 104
Registriert: 25.03.2009

Windows 10
Solid Edge 2022 (SE wird immer Schlechter)
Rule Designer
HP Z420

erstellt am: 13. Dez. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bergsepp,

Danke für den Hinweis. Dachte nur man könnte alle alternativen in einer neuen Datei umbenennen.
Von Pro/E bin ich das so gewohnt. Da ist die Verwaltung der Familienteile einfacher.
Denke ich werde mir einen generischen Griff anlegen und dann alle Längenvarianten als alternative Teile dabeipacken.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz