Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Stücklisten-Linien fehlen bei Export zu DWG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Stücklisten-Linien fehlen bei Export zu DWG (2366 mal gelesen)
Klaus Hornung
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Hornung an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Hornung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Hornung

Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2006

Solid Edge

erstellt am: 10. Nov. 2011 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.zip

 
Hallo,

wenn ich in SE ST4 eine Zeichnung als DWG speichere, fehlen in der DWG die Stücklisten-Linien. Es wird nur der Text übernommen. Ich habe schon einiges in der SEacad.ini verstellt, komme aber nicht weiter.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich habe die SEacad.ini mal angehängt sowie Bilder von den Zeichnungen.

Grüße
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 11. Nov. 2011 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Hornung 10 Unities + Antwort hilfreich


tabellenlinie.JPG

 
Hallo,

kann es sein, das die Linienfarbe für Tabellenlinien auf schwarz steht und nicht auf schwarz/weiß?

Quasi schwarzer Adler auf schwarzem Grund.

Zu finden unter Ansicht/Formatvorlage/Tabelle dann ändern und siehe Screenshot.

EDIT: Habs gerade mal in ST3 getestet, selbst wenn da schwarz eingetragen wird sieht man sie im dxf auf schwarzem Hintergrund.
naja, wäre auch zu einfach gewesen.

[Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 11. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Hornung
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Hornung an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Hornung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Hornung

Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2006

Solid Edge

erstellt am: 11. Nov. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein, ich habe die Linienfarbe auf Schwarz/weiß gestellt und die Linien sind noch immer nicht sichtbar. Weiterhin ist mir aufgefallen, daß alle Durchmesserzeichen doppelt vorhanden sind. Diese liegen in der DWG zwar aufeinande, sobald ich jedoch die Bemaßung ziehe, sond beide Durchmesserzeichen sichtbar. Weiß hier jemand Rat?
Danke für die Hilfe.

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Hornung
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Klaus Hornung an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Hornung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Hornung

Beiträge: 33
Registriert: 24.10.2006

Solid Edge

erstellt am: 13. Nov. 2011 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgendes habe ich herausgefunden: wenn ich bei den Optionen des Übersetzungsassistenten das Häckchen bei "Layer und Attributzuordnung aktivieren" rausnehme, wird die Stückliste sichtbar, allerdings sind dann alle anderen Linien in der falschen Farbe dargestellt.
Wenn ich das Häkchen drinlasse, und bei Blattoptionen "alle Blätter" wähle, ist die Stückliste ebenfalls sichtbar, aber die ganze Zeichnung komplett weiß anstatt schwarz, wie in Autocad üblich. Wenn ich allerdings das Häckchen bei "Layer und Attributzuordnung aktivieren" drinlasse, wird die ganze Zeichnung korrekt dargestellt, es fehlen aber die Striche der Stücklisten tabelle. Dieses Problem tritt bei mir erst auf, seit ich auf ST4 MP1 umgestiegen bin. Vorher bei ST100, hatte ich keine Probleme.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz