| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anpassbare Teile - feste Länge eingeben (1838 mal gelesen)
|
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.
|
erstellt am: 04. Nov. 2011 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Edger, ich will anpassbare Teile in der Baugruppe einfügen. Weil die anzupassende Länge über mehrere Unterbaugruppen und Teile geht habe ich sie schon vorher ausgemessen. Beim Einbauen sind dann nicht mehr alle Teile eingeblendet und es ist so übersichtlicher. Wie kann ich dann beim Einfügen für die Länge einen festen Wert eingeben ? ------------------ Klaus Solid Edge V 20 SP15 Konstruktion mit Kunststoff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 04. Nov. 2011 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für N.Lesch
|
|
erstellt am: 05. Nov. 2011 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Markus, wenn ich die Teile reinziehe erscheint das Fensterchen anpassbares Teil. Hinten steht da ein Feld für Wert, ich bekomme da keine Zahlen rein. Ich kann auch die Variablentabelle aufrufen und da den Wert ändern, aber da ändert sich am Teil nichts. ------------------ Klaus Solid Edge V 20 SP15 Konstruktion mit Kunststoff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 05. Nov. 2011 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für N.Lesch
|
|
erstellt am: 05. Nov. 2011 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Meinst Du in der Variablentabelle eine neu Variable eingeben, dann den Wert im Feld daneben reinklopfen und im kleinen Fensterchen die gleiche Variable nochmal als Baugruppenvariable eingeben ? Nach viel probieren bin ich dahintergekommen. ( Ich bin noch nicht auf dem totalen Windows Trip ) Ist das irgendwo beschrieben ? Die Vorgehensweise hört sich etwas umständlich an. Es geht bei mir um die Länge der Auswerfer in Spritzgusswerkzeugen. Und da manche Längen öfters vorkommen kann man die mit einer Variablen steuern. Problem ist nur später wieder zu finden welche Variable wohin gehört. Die V... Maße zeigt SE an, aber die Variablen nicht. ------------------ Klaus Solid Edge V 20 SP15 Konstruktion mit Kunststoff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 06. Nov. 2011 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für N.Lesch
Hallo zusammen, Ich mag mich vielleicht irren, aber wenn man einen Wert beim platzieren eines anpassbares Teiles nicht als Variable eingeben will trägt man diesen in der Spalte Baugruppenvariable ein in dem Dialog. Werde das mal morgen testen, es ist meines Wissens zumindest in ST3 so. Gruß Markus ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Nov. 2011 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|