Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Registrierungsproblem Solid Edge ST3 Academic

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Registrierungsproblem Solid Edge ST3 Academic (4713 mal gelesen)
Runner01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Runner01 an!   Senden Sie eine Private Message an Runner01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Runner01

Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2011

Windows Vista 32bit
SP2
Solid Edge ST3 Academic
UAC & Aero deaktiviert

erstellt am: 06. Okt. 2011 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hab Solid Edge ST3 installiert und versucht mit der dazugehörigen Lizenznummer die Software zu aktivieren. Leider bekomme ich beim Start folgende Meldung: "Diese Anwendung ist nicht richtig registriert. Sie müssen sie möglicherweise neu installieren."
Das hab ich jetzt schon 3x ausprobiert, leider ohne Erfolg.
"Aktiviert" habe ich die Software über das Lizenzdienstprogramm.
Hat jemand schon einmal die gleiche Fehlermeldung gehabt? Woran liegt dieser Fehler? Key? Installationsfehler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2011 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und Willkommen,

welches OS benutzt Du? Womöglich Win7? Dann Solid Edge mit ausgeschalteter UAC installieren...

P.S: Fülle bei Gelegenheit mal Deine Sys-Info aus.

------------------
Gruß

rafi

Runner01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Runner01 an!   Senden Sie eine Private Message an Runner01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Runner01

Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2011

erstellt am: 07. Okt. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

verwendet wird Windows Vista 32bit mit SP2, UAC und Aero sind ausgeschaltet. Hab es heute morgen zum 4. mal neu installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Okt. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Runner01 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Key hat diese Meldung meiner Meinung nach nichts zu tun.
Das scheint mir ein Installationsproblem zu sein.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Runner01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Runner01 an!   Senden Sie eine Private Message an Runner01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Runner01

Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2011

erstellt am: 07. Okt. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Installation verläuft aber laut Installtionsmangaer fehlerfrei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Runner01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Runner01 an!   Senden Sie eine Private Message an Runner01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Runner01

Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2011

Windows Vista 32bit
SP2
Solid Edge ST3 Academic
UAC & Aero deaktiviert

erstellt am: 07. Okt. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was kann man da jetzt noch tun (außer Neuinstallation des gesamten BS)?
Kann man evtl die Lizenzdatei eines Studienkollegen rüberkopieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Okt. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Runner01 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls die Lizenzdatei die Ursache ist, könnte man das probieren. Ich weiß aber nicht genau, wie das bei der ST3 läuft.
Könnten irgendwelche Microsift-Komponenten fehlen?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Runner01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Runner01 an!   Senden Sie eine Private Message an Runner01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Runner01

Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2011

erstellt am: 07. Okt. 2011 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Microsoft Komponenten fehlen kann ich mir eigtl. nicht vorstellen, da die neusten Updates und Treiber installiert sind und bei der Installation von SE ST3 keinerlei Fehlermeldungen kamen. Ich werde dann mal versuchen die "SLlicense.dat" rüberzukopieren. Ist doch die richtige Datei oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Diedrich
Mitglied
Konstruktion / CAD PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von J.Diedrich an!   Senden Sie eine Private Message an J.Diedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Diedrich

Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2003

Solid Edge
PLM SAP mit ECTR "Engineering Control Center"

erstellt am: 08. Okt. 2011 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Runner01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,
ich gehe mal davon aus das das mit "SLlicense.dat" ein Schreibfehler ist, den die Datei heißt selicense.dat.
Die Datei muss im Install-Verzeichnis von Solid Edge im program Verzeichnis liegen. Beim Installieren wird hier eine Dummy SElicense.dat erzeugt, diese wird dann überschrieben.
Wenn keine gültige License vorhanden ist lautet die Fehlermeldung anders als oben beschrieben.
Es deutet also alles auf eine fehlerhafte Installation hin.

Gruß
J.Diedrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Runner01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Runner01 an!   Senden Sie eine Private Message an Runner01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Runner01

Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2011

erstellt am: 09. Okt. 2011 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halle zusammen!
Ja, ich meinte SE und nicht SL...
Kann man den kompletten Solid Edge Ordner, von einem Rechner, auf dem SE läuft, nicht einfach rüberkopieren? (inkl. Registry Einträge) Oder gibt das Probleme, weil z.B. die Hardwaredaten nicht 1:1 übereinstimmen? Ich habe wirklich keine Lust, nur für die Installation dieses Programms die Festplatte zu formatieren und alles neu aufzuziehen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz