Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE und Logitech-Maus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SE und Logitech-Maus (1751 mal gelesen)
bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

Beiträge: 260
Registriert: 09.01.2008

Win 10 Pro 64bit
Intel XEON 3.8 GHZ
32 GB DDR4 2133 MHz
NVIDIA Quadro P2000
SSD SATAIII 256GB Premium
CAD SE2020 MP8 64bit
PRO.FILE 8.6 64bit

erstellt am: 30. Sep. 2011 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

ich weiß zwar nicht ob das ein SE-Problem oder eher ein WIN 7-Problem ist, aber ich stelle hier trotzdem meine Frage ein.
Folgendes Problem. Habe hier einen Rechner, der mich fast zur weisglut bringt.
Ich verwende eine Logitech-Maus (MX518), die aber mit SE nicht so richtig funzt. Andere Programme gehen so weit ich das feststellen konnte. Das Problem stellt sich so dar, dass die linke Maustaste nur teilweise funktioniert. D.H. ich kann problemlos alle Menues und Buttons in SE anwählen. Wenn ich jetzt aber versuchen möchte eine Ref-Ebene auszuwählen, dann passiert garnix. Die Ref.Ebene wird zwar gehighlightet aber ich kann sie nicht anklicken. Auch beim Auswählen im ASM kann ich z.B. beim Verbauen eines Teils keine Flächen, Bohrungen, Ref.Ebenen etc. auswählen.
Was ich bisher versucht habe:
- Maus getauscht (Hardware ist OK)
- neuster Treiber installiert (nichts gebracht )
- SE und Treiber deinstalliert und REG-Einträge von SE und Maus gelöscht. Dann wieder alles drauf(nichts gebracht )

Ich hoffe es kann mir Jemand helfen.

PS. Das Problem taucht nur bei einem einzigen Rechner auf (alle anderen 20 PC's mit der gleichen Vorausetzung laufen wie geschmiert)

MFG bergsepp

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Sep. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bergsepp,

wenn die Hardware i.O. ist und der Treiber auch richtig ist, es auf den anderen Rechnern funktioniert, dann könnten es die Benutzereinstellungen sein. Diese Einstellungen überleben normalerweise auch eine deinstallation.
Einfacher Trick melde dich mal mit einem anderen Benutzer, bevorzugt mit einem der noch nie angemeldet war, an dem Rechner an.
Bei Logitechtreibern kann man sehr viel an den Maustasten konfigurieren, vielleicht liegt es daran.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

Beiträge: 260
Registriert: 09.01.2008

Win 10 Pro 64bit
Intel XEON 3.8 GHZ
32 GB DDR4 2133 MHz
NVIDIA Quadro P2000
SSD SATAIII 256GB Premium
CAD SE2020 MP8 64bit
PRO.FILE 8.6 64bit

erstellt am: 30. Sep. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

danke für deinen Tipp. Werde ich vieleicht noch ausprobieren.
Wenns nicht klappt lasse ich die ganze Kiste von unserer IT platt machen und neu aufsetzen. Mal sehen ob wir das Baby dann wieder zum laufen bringen.

Gruß bergsepp

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 30. Sep. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist so, ich hatte das auch mal. Hatte RSI am rechten Handgelenk und irgendwann mal mir die Tasten für Linkshänder eingestellt und mich dann später gewundert das ich ähnliche wundersame Probleme hatte wie du sie beschreibst. Ich war auch schon fast am verzweifeln.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 30. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

Beiträge: 260
Registriert: 09.01.2008

Win 10 Pro 64bit
Intel XEON 3.8 GHZ
32 GB DDR4 2133 MHz
NVIDIA Quadro P2000
SSD SATAIII 256GB Premium
CAD SE2020 MP8 64bit
PRO.FILE 8.6 64bit

erstellt am: 04. Okt. 2011 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo KMW,

daran habe ich auch schon gedacht, ist es aber leider auch nicht.
Trotzdem danke für deinen Tipp.

Gruß Bergsepp

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

Beiträge: 260
Registriert: 09.01.2008

Win 10 Pro 64bit
Intel XEON 3.8 GHZ
32 GB DDR4 2133 MHz
NVIDIA Quadro P2000
SSD SATAIII 256GB Premium
CAD SE2020 MP8 64bit
PRO.FILE 8.6 64bit

erstellt am: 04. Okt. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE'ler,

hab jetzt festgestellt, dass die Maus doch irgendwo einen Macken hat. Es reicht allerdings nicht die "kaputte" Maus einfach durch eine neue zu ersetzen => also nix mit Plug and Play  ,sondern man muss auch den Rechner neu starten, dann funzt es wieder wie es soll.   

Also nochmal an Alle ein Dankeschön für eure Mithilfe.

Gruß Bersepp

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 04. Okt. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bergsepp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vermutlich liegt es an einer prellenden linken Maustaste. Auch ich kämpfte die letzten Wochen mit einer Logitech Maus (wireless VX Nano), die sich je nach Druckpunkt einmal normal, dann seltsam verhielt. Dadurch dass ungewollt (gelegentlich) ein Doppelklick ausgeführt wird, ist das Arbeiten durchaus als gefährlich zu bezeichnen, wenn statt einer einfachen Selektion eine Selektion mit sofortiger Befehlsausführung verbunden ist. Der Windows Einstellungsdialog zur Konfiguration der Doppelklickgeschwindigkeit bietet mit dem Testfeld eine gute Diagnosemöglichkeit festzustellen, ob trotz vermeintlichem Einzelklick ein Doppelklick erfolgt.

------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz