| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX und Teamcenter - Startup-Spirit in der Luftfahrt bei Caynova AG , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Anzeigeeinstellungen in den SE-Optionen (1953 mal gelesen)
|
sonne1966 Mitglied CAx/PDM/PLM-Admin
|
erstellt am: 28. Sep. 2011 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Liebe User! Habe bitte noch eine Frage: In den Solid-Edge Optionen der ST3 finde ich unter der Ansicht im Punkt Anwendungsanzeige auch unter anderem die Einstellung: mit Hardware-Unterstützung (erweitert) Wo finde ich diesen Eintrag in der Registry? Weiß das jemand? (HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutens ?) Danke im Voraus! LG, Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter
Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 28. Sep. 2011 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sonne1966
Hallo Andreas, diese Einstellung wird von einer Datei im Programmverzeichnis von SE gesteuert. Je nachdem ob die Grafikarte dort aufgeführt ist oder nicht wird die Einstellung gesetzt. (Name der Datei AutoConfigure.txt) Im Normalfall bitte nichts an der Datei ändern. ------------------ Gruss, Solid-Man Zitat: Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>
[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 28. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Sep. 2011 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Solid-Man, danke für die Antwort. Wollte aber wissen, wo das in der Registry steht. Und das muß dort stehen. Ich habe jetzt die Einstellung in der Anzeige in SE verändert und danach die Registry als Textdatei exportiert und danach nochmals die Registry mit den ursprünglichen Einstellungen als Textdatei exportiert. Beide Textdateien verglichen... und: Die Differenz liegt in: HKEY_Current_User\Software\Unigraphics Solution\Solid Edge\Version 103\Prefsets\Options-View im AutoConfigure. Dort muss/kann man umstellen, wenn man das über die Registry ändern will, und das will ich (Group-Policy). Auf die Idee bin ich erst vor kurzem gekommen. Trotzdem Danke. LG, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter
Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 28. Sep. 2011 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sonne1966
Hi Andreas, verteilst du die kompletten Voreinstellungen per Policy? Nach jeder Anmeldung werden die Parameter gesetzt?
------------------ Gruss, Solid-Man Zitat: Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Sep. 2011 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Nicht alle Einstellungen, aber diese bietet sich an; die User könnten dann zwar danach auch noch umschalten, aber das passiert nicht wirklich. Warum? Gibt es noch etwas zu beachten? Vieles verteile ich über die Group-Policy. GlG, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |