| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Präsenztraining: Solid Edge Basis Sequentiell - 93152 Nittendorf, ein Seminar am 03.02.2025
|
Autor
|
Thema: Schlechte Auflösung bei Solid Edge? (2329 mal gelesen)
|
alfred-hoffmann Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2011 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Hab seit gestern Solid Edge V16 auf meinem Windows7 Rechner. Wollte gleich damit loslegen, hab aber gemerkt das die Linien nicht sauber angezeigt werden. Wenn ich einen Kreis aufziehen will kommen nur große Pixel. Wenn ich Linien zeichnen will seh ich die Linie erst wenn ich mit der Maus den Endpunkt bestätigt hab. Scheint mir ei Auflösungs- oder Grafikproblem zu sein. Kann mir da jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 23. Sep. 2011 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für alfred-hoffmann
V16 und Windows 7 gehen ja nur bedingt zusammen. Ändere mal unter Extras-Optionen-Anzeige die Untesrtützung für die Grafikkarte. Aber das Du glücklich wirst, möchte ich nicht garantieren. V16 hat auch nur OpenGL Interstützung, während neuere Versionen auch mit DirectX arbeiten. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 23. Sep. 2011 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für alfred-hoffmann
|
alfred-hoffmann Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2011 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@ arne: unter extras- optionen gibt es diesen punkt nicht! @markus: hab versucht das service pack runter zu laden. komm nur auf die englische seite. da kenn ich mich nicht aus. bin eigentlich blutiger anfänger. hab ma über die hanfdwerkskammer nen kurs mit solid edge v10 gemacht. hab jetzt die schülerversion v16 bekommen. die v10 lief nicht auf meinem neuen rechner. nutze das programm nur zum heimgebrauch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 23. Sep. 2011 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für alfred-hoffmann
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 23. Sep. 2011 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für alfred-hoffmann
|
alfred-hoffmann Mitglied
|
erstellt am: 24. Sep. 2011 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 24. Sep. 2011 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für alfred-hoffmann
Dann sollte es auch die Einstellungen zur Hardwareunterszützung geben. Ohne Hardwarunterstützung Hardwarunterstützung einfach Hardwarunterstützung erweitert. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 24. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alfred-hoffmann Mitglied
|
erstellt am: 24. Sep. 2011 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
des is dann schon was anderes! und jetzt geht das auch!!! hab mir aber jetzt noch die st4 academic version kostenfrei runtergeladen! trotzdem danke!!!! [Diese Nachricht wurde von alfred-hoffmann am 24. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alfred-hoffmann Mitglied
|
erstellt am: 25. Sep. 2011 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 25. Sep. 2011 22:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für alfred-hoffmann
Hallo Alfred, Hallo Edger, die Virusmeldung von AVIRA Antivirus ist ein Fehlalarm. Das ist u.a. im Readme zur ST4 nach zu lesen. Der Virenscanner verschiebt dabei eine Datei in Quaratäne und bringt damit die gesamte Installation durcheinander, der einzigste Tip im Moment ist den Avira Virenscanner zu deaktivieren. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |