Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Makro zum Aktualisieren nicht-aktueller Baugruppen (Draft-Ansichtsprotokoll)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Makro zum Aktualisieren nicht-aktueller Baugruppen (Draft-Ansichtsprotokoll) (4811 mal gelesen)
COE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von COE an!   Senden Sie eine Private Message an COE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COE

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 22. Sep. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich quäle mich oft beim Aktualisieren größerer Draftdateien ab. Mein Zeichnungsansichtsprotokoll sagt mir, das einige Unterassemblies nicht aktuell sind und aktualisiert werden wollen.

Dies kann man zwar sehr schön aus diesem Protokoll heraus machen; ich suche aber etwas einfacheres. Ich möchte mir gerne ein Programm schreiben das die nicht aktuellen Baugruppen automatisch erkennt, aktualisiert und speichert. Sodass ich im Draft keine graue Ecken mehr habe...

Es gab solche Programme schon (RemoveDraftCornersAndUpdate sowie remove grey corners). Diese stammen aus dem alten UGS Bulliton Board. Die Threads wurden auch ins neue Forum übernommen - leider nicht die Anhänge. Somit sind die Programme nicht mehr da 

Falls aber jemand diese Programme (oder ähnliches) hat, wäre ich über eine Info sehr dankbar!

Gruß
COE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 22. Sep. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi COE,

im Zusammenspiel mit einem PLM System klappt sowas eh nicht mehr. Andrereseits ist es immer gut wenn Änderungen ohne visuelle Prüfung im Hintergrund ablaufen? Bei komplexen Baugruppen kann das zu nicht gewollten Ergebnissen führen. Verliert ein Teil, durch Änderung, z.B. eine Positionierfläche oder das Musterbohrbild wurde entfernt, was dann.
Bei kleinen Baugruppen ohne PLM system und wenn man alleine Arbeitet sollte sowas möglich sein.
Bei uns ist es so, ändert sich ein Teil oder eine Baugruppe dass sie nicht mehr kompatibel ist also 1:1 verbaubar ist, dann gibt es eine neue Artikelnummer.
Die grauen Rahmen nehmen wir in Kauf, da es für eine Zusammenstellung nicht entscheidend ist ob der wirklich letzte kompatible Stand abgebildet wird.


------------------
Gruss,

Solid-Man   

            

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 22. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 22. Sep. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo COE,

schau doch ob SeDftUpdate2 das ist was Du suchst.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von COE an!   Senden Sie eine Private Message an COE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COE

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 22. Sep. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaaaa, das scheint das richtige zu sein - nur leider als bezahlbares Programm ;-)

Mir würde das alte Programm oder nen Quellcode reichen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 22. Sep. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

ich habe mich entschlossen, das von Markus oben dankenswerter Weise erwähnte Programm SeDftUpdate2 als Freeware unter www.wksyspro.de/download/SeDftUpd2.zip zur allgemeinen Verfügung zu stellen.

In der ZIP-Datei befindet sich auch eine PDF-Datei mit einer kurzen Programmbeschreibung.

Da das Programm unter Windows Vista und Windows 7 wegen des Vorkommnis des Begriffs "Update" im Dateinamen und in Dateieigenschaftsfeldern fälschlicherweise als ein Programm mit erforderlichen Administratorrechten behandelt wird, habe ich es in SeDftUpd2 umbenannt und die Beschreibung entsprechend angepasst.

Die Benutzung des Programms geschieht auf eigene Verantwortung und es kann verständlicherweise auch kein Support geleistet werden.


------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

[Diese Nachricht wurde von wksyspro am 28. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 22. Sep. 2011 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Wolfgang,

dafür gibts gleich mal 10 Us.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 22. Sep. 2011 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,

kurzer Hinweis an alle Anwender mit einer Design & Drafting Lizenz.
Dort wird das Programm so wie auch alle anderen externen Programme nicht funktionieren, da in der Design & Drafting Lizenz die Solid Edge API, die externe Programm benötigen, fehlt. Wenn Ihr so eine Lizenz habt nicht auf Wolfgang oder sein Programm schimpfen, an denen liegt es nicht und er kann es auch nicht ändern.
Keine API, keine Makros!

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von COE an!   Senden Sie eine Private Message an COE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COE

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 23. Sep. 2011 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, vielen Dank!

Nur leider funktioniert das Makro nicht mit unseren Draft´s - es erscheint immer "23.09.11 07:20:05  FEHLER: DftUpdate - 999: Aktualisierung fehlgeschlagen!"

Wenn ich mir ein nicht aktuelles Beispiel zusammenstelle funktioniert das Programm hingegen...

Sehr ärgerlich da es genau das ist was ich suche.
Wäre es vermessen nach dem Quellcode zu fragen ?

Gruß
COE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 23. Sep. 2011 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

@COE,

prüfe bitte den Inhalt der erzeugten Datei "JobLog.log" (falls kein abweichender Dateiname in der Konfigurationsdatei angegeben wurde).
Fehler 999 wird immer dann ausgegeben, wenn sich am Ende des Programmlaufs bei der nochmaligen Prüfung herausstellt, dass es wider Erwarten immer noch zu aktualisierende Referenzen gibt. Ursache dafür, dass diese nicht aktualisiert werden konnten, kann an fehlendem Zugriff, fehlenden Berechtigungen oder auch Assembly-Optionen (s. Programmbeschreibung) liegen.

------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von COE an!   Senden Sie eine Private Message an COE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COE

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 23. Sep. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So sieht die Logdatei aus:

23.09.11 07:18:12 SeDftUpd2 V2.0.0 Programmstart
23.09.11 07:18:12  C:\Halter.dft
23.09.11 07:18:12  Verknüpfung: C:\Halter.asm
23.09.11 07:18:12  1 Datei(en) zu aktualisieren
23.09.11 07:18:12    Zu Aktualisieren: C:\Halter.asm
23.09.11 07:18:12    Öffnen ...
23.09.11 07:18:27    ASM: Aktualisierung aller Verknüpfungen ...
23.09.11 07:18:27    Speichern ...
23.09.11 07:18:33    Schließen ...
23.09.11 07:18:38  Kontrolle: 0 Dateien (noch) zu aktualisieren
23.09.11 07:18:38  Aktualisierung der Ansichten ...
23.09.11 07:18:43  Verknüpfung: C:\SEWORK\Winkel.asm
23.09.11 07:18:43  1 Datei(en) zu aktualisieren
23.09.11 07:18:43    Zu Aktualisieren: C:\SEWORK\Winkel.asm
23.09.11 07:18:43    Öffnen ...
23.09.11 07:19:30    ASM: Aktualisierung aller Verknüpfungen ...
23.09.11 07:19:31    Speichern ...
23.09.11 07:20:01    Schließen ...
23.09.11 07:20:04  Kontrolle: 1 Dateien (noch) zu aktualisieren
23.09.11 07:20:05  Schließen ...
23.09.11 07:20:05  FEHLER: DftUpdate - 999: Aktualisierung fehlgeschlagen!
23.09.11 07:20:05 SeDftUpd2 V2.0.0 Programmende

Auf die Komponenten habe ich schreibrecht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 23. Sep. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo COE,

es ist so wie Wolfgang beschreibt, da ist zum Schluss noch eine Aktualisierung ausstehend. Es war auch ursprünglich nur eine und zwischendurch waren es Null. Versuch doch mal heraus zu finden welche Datei das ist und was passiert wenn Du das ganze manuell durch gehst.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 23. Sep. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

@COE,

die Zeichnung C:\Halter.dft enthält offensichtlich 2 Verknüpfungen. Wobei es bei der zweiten Verknüpfung C:\SEWORK\Winkel.asm eine eigentlich fehlerfreie, aber unwirksame Abfolge der API Aufrufe zur Aktualisierung aller Links und anschließendem Speichern gibt.

Es gilt also herauszufinden, welche API Funktionen für die Datei C:\SEWORK\Winkel.asm erforderlich sind, damit diese auch wirksam aktualisiert wird. Sollte Dir dies gelingen, kann ich das Programm gerne erweitern.

------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von COE an!   Senden Sie eine Private Message an COE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COE

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 23. Sep. 2011 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Wolfgang

Das mit der API-Funktion habe ich jetzt nicht verstanden. Der strukturelle Aufbau meiner produtiven Draft ist/war identisch mit meinen gestellt Beispiel. Im Beispiel funktionierts; mit der produktiven nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 04. Okt. 2011 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

@COE,

Nun, über 40 Downloads bis heute und keinerlei Feedback, das Deine Beobachtungen bestätigt.

Und wenn Du meine Frage zu den benötigten API-Aufrufen zur erfolgreichen Aktualisierung Deiner Problem-Assemblies nicht verstehst, frage ich mich, wozu Du dann am Quellcode interessiert bist.

Also etwas mehr Informationen zu Deinem systematischen Vorgehen wären sicher hilfreich, um auch Deine Fälle in den Griff zu bekommen.

------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Okt. 2011 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann ja mal das OpenSave aus dem Custom-Ordner von SE über die Assemblies laufen lassen und hinterher über die Drafts. Vielleicht klappt das ja.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Schön
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Harald Schön an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Schön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Schön

Beiträge: 72
Registriert: 18.08.2011

WIN10, Solid Edge 2022, Teamcenter, uvm.

erstellt am: 05. Okt. 2011 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnungsansichtsprotokoll.jpg

 
Servus Wolfgang,

erst mal recht herzlichen Dank für dein Makro. Doch leider funktioniert es auch bei mir nicht. Das Zeichnungsanischtsprotokoll ist angehängt und im öffnen Dialog wurde das Häkchen bei "Aktivierung übersteuern auf Teile übernehmen" heraus genommen. Ich arbeite mit der ST4 auf WIN 7 Ultimate.
Was mich stutzig macht ist, dass es nur eine Datei aktualisieren möchte!

05.10.2011 07:48:12 SeDftUpd2 V2.0.0 Programmstart
05.10.2011 07:48:12  C:\SE_Training\Projekte\KOMPRESSOR\SX 6.dft
05.10.2011 07:48:12   Verknüpfung: C:\SE_Training\Projekte\KOMPRESSOR\SX 6.asm
05.10.2011 07:48:12   1 Datei(en) zu aktualisieren
05.10.2011 07:48:12    Zu Aktualisieren: C:\SE_Training\Projekte\KOMPRESSOR\SX 6.asm
05.10.2011 07:48:12     Öffnen ...
05.10.2011 07:48:13     ASM: Aktualisierung aller Verknüpfungen ...
05.10.2011 07:48:14     Speichern ...
05.10.2011 07:48:16     Schließen ...
05.10.2011 07:48:22   Kontrolle: 1 Dateien (noch) zu aktualisieren
05.10.2011 07:48:22  Schließen ...
05.10.2011 07:48:23  FEHLER: DftUpdate - 999: Aktualisierung fehlgeschlagen!

------------------
mfg harry

www.solid-system-team.de

[Diese Nachricht wurde von Harald Schön am 05. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Okt. 2011 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Harry,

es scheint so, als ob das Makro nur die oberste Ebene aktualisieren kann.
Das OpenSave.exe das mit Solid Edge geliefert wird, aktualisiert aber auch in die Tiefe.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Schön
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Harald Schön an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Schön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Schön

Beiträge: 72
Registriert: 18.08.2011

WIN10, Solid Edge 2022, Teamcenter, uvm.

erstellt am: 05. Okt. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Arne,

danke für den Tipp, hab schon wieder verdrängt dass in ST3 der Custom-Ordner überarbeitet wurde. Open Save war deshalb gut, weil damit nun auch die 3D-Vorlagen kopiert werden können. Find ich g..l.

Aber für eine Präsentation nicht gut. Da ist ein "Werkzeug", dass einem die gesamte Arbeit abnimmt besser. Mal schaun. Vielleicht funktioniert es ja bald :-)

------------------
mfg harry

www.solid-system-team.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von COE an!   Senden Sie eine Private Message an COE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COE

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 05. Okt. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@wksyspro:

Ich habe den gleichen Fehler wie Harald Schön. Manuell funktioniert es. Ein OpenSave incl. Aktualisierung hilft auch nicht.

Und eine entsprechende API-Funktion habe ich nicht geliefert da ich dann ja schon beim Programmieren und debugen wäre... dann kann man den Rest auch selber machen...

Nix für ungut, Gruß
COE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Okt. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von COE:
Ein OpenSave incl. Aktualisierung hilft auch nicht.

Hast Du erst die ASM und danach die Draft mit Open-Save bearbeitet?

Um zu sehen, warum ein Programm nicht läuft, sollte man schon den Code haben. Sonst kann man bestenfalls mutmaßen, aber mit Sicherheit keine Lösung aus der API präsentieren.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 05. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von COE an!   Senden Sie eine Private Message an COE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COE

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 05. Okt. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat: Um zu sehen, warum ein Programm nicht läuft, sollte man schon den Code haben. Sonst kann man bestenfalls mutmaßen, aber mit Sicherheit keine Lösung aus der API präsentieren.

Desshalb bat ich um den Quellcode...


PS: Nach einem OpenSave funktioniert das Makro; das ist aber keine Lösung. Wenn ich den Ablauf interaktiv durchführe, funktioniert es ja auch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Okt. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit scheint es recht klar.

Sind die Änderungen tiefer in der Struktur, erfordern diese auch ein Öffnen und Speichern von Unterbaugruppen. Das passiert aber nicht.
Das OpenSave.exe macht genau das.
Alle Teile zu aktivieren und alle Verknüpfungen im Top-Level-Asembly zu aktualisieren genügt nicht.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von COE an!   Senden Sie eine Private Message an COE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COE

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 05. Okt. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@wksyspro: Kann man das was Arne Peters geschrieben hat in Ihrem Program mit aufnehmen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 05. Okt. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Sinn des Programms SeDftUpd2 besteht ja gerade darin, nur die Dateien zu aktualisieren, die gemäß Zeichnungsaktualisierungsprotokoll in bestimmter Reihenfolge aktualisiert werden müssen und anschließend nur noch die Ansichten der Zeichnung. OpenSave ist die Holzhammermethode und sicher nicht immer praktikabel (Zeitaufwand, Schreibrechte, Änderungsdatum usw.).

Das Programm durchläuft die ModelLinks-Auflistung des aktuellen DrawingDocument-Objekts. Für jeden ModelLink wird die Methode GetFilesToUpdate aufgerufen. Das Ergebnis liegt in einem Stringarray vor und sollte alle zu aktualisierenden Dateipfadnamen in entsprechender Aktualisierungsreihenfolge enthalten. Diese Liste wird der Reihe nach abgearbeitet, indem jedes ASM-Dokument mit aktivierten Parts geöffnet wird, alle Links aktualisiert werden und das ASM-Dokument gespeichert wird. Anschließend wird zur Überprüfung nochmals mittels GetFilesToUpdate überprüft, ob man nun eine, wie erwartet, leere Liste erhält. Bei Erfolg werden im Anschluss noch alle Ansichten der Zeichnung aktualisiert.

Diese Vorgehensweise ist so seit 2003 bei mehreren Kunden im Einsatz. Rätselhaft, dass es nun Probleme damit gibt. Möglicherweise liefert die GetFilesToUpdate-Methode aktuell nicht immer das korrekte Ergebnis. Da das Programm auf einigem VB6 Rahmencode von mir basiert, ist es mir nicht möglich, den gesamten Quellcode zu veröffentlichen. Anbei deshalb nur der eigentliche VB6 Kerncode, der nur zu einem überschaubaren Teil auf nicht vorhandenem Rahmencode zurückgreift. Die gezeigte Prozedur ist deshalb so nicht direkt verwendbar. Ich bitte um Verständnis.

Code:

Public Function DftUpdate() As Boolean
    Dim objDftDoc As Object
    Dim objDoc As Object
    Dim objModelLinks As Object
    Dim objModelLink As SolidEdgeDraft.ModelLink
    Dim inum As Long
    Dim i As Long
    Dim strFiles() As String

    DftUpdate = False
   
    On Error GoTo ErrorTrap
   
    MsgPrgLog strDftFile, 2
    MsgJobLog strDftFile, 2
   
    Set objDftDoc = gobjApp.ActiveDocument
    Set objModelLinks = objDftDoc.ModelLinks
   
    For Each objModelLink In objModelLinks
        MsgJobLog "Verknüpfung: " & objModelLink.Filename, 3
        objModelLink.GetFilesToUpdate inum, strFiles()
        MsgJobLog inum & " Datei(en) zu aktualisieren", 3
        For i = 0 To inum - 1
            MsgJobLog "Zu Aktualisieren: " & strFiles(i), 4
            MsgJobLog "Öffnen ...", 5
            'Override configuration: all parts activated
            gobjApp.Documents.Open strFiles(i) & vbLf & "DftUpdate" & vbLf & "2"
            Set objDoc = gobjApp.ActiveDocument
               
            'Update all links
            Select Case LCase(Right$(strFiles(i), 3))
                Case "pwd"
                    MsgJobLog "PWD: Aktualisierung aller Verknüpfungen ...", 5
                    'WeldmentToolsUpdateAllLinks
                    gobjApp.StartCommand 40236
                Case "psm"
                    MsgJobLog "PSM: Aktualisierung aller Verknüpfungen ...", 5
                    'SheetMetalToolsUpdateAllLinks
                    gobjApp.StartCommand 40236
                Case "asm"
                    MsgJobLog "ASM: Aktualisierung aller Verknüpfungen ...", 5
                    'AssemblyAssemblyToolsUpdateAllLinks
                    gobjApp.StartCommand 33068
            End Select
               
            MsgJobLog "Speichern ...", 5
            objDoc.Save
            MsgJobLog "Schließen ...", 5
            objDoc.Close
            Set objDoc = Nothing
        Next
           
        Erase strFiles
        inum = 0
        objModelLink.GetFilesToUpdate inum, strFiles()
        MsgJobLog "Kontrolle: " & inum & " Dateien (noch) zu aktualisieren", 3
        If inum <> 0 Then
            objDftDoc.Close
            MsgJobLog "Schließen ...", 2
            Err.Raise 999, "DftUpdate", "Aktualisierung fehlgeschlagen!"
        End If
           
        MsgJobLog "Aktualisierung der Ansichten ...", 3
        objModelLink.UpdateViews
    Next
       
    MsgJobLog "Speichern ...", 2
    objDftDoc.Save
'    MsgJobLog "Schließen ...", 2
'    objDftDoc.Close

    DftUpdate = True

ErrorTrap:

    Set objModelLink = Nothing
    Set objModelLinks = Nothing
    Set objDftDoc = Nothing

    If Err Then
        MsgJobLog "FEHLER: DftUpdate - " & Err.Number & ": " & Err.Description, 2
    End If
End Function


------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Okt. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Interaktiv genügt bei mir ein SaveAll anstelle des Save im Top-Level-ASM . Es werden die aktualisierten Unterbaugruppen mit gespeichert. Save speichert nur das Top-Level-ASM.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von COE an!   Senden Sie eine Private Message an COE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COE

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 05. Okt. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Bereitstellung des Quellcodes!!

Ich melde mich sobald dieser bei mir lauffähig ist...


Gruß
COE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Okt. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Unterbrechen SE-Befehle, die mit StartCommand ausgeführt werden überhaupt den Programmablauf? Es gibt die Funktionen zum Aktualisieren doch auch als API-Funktionen.

Das alte OpenSave war auch so ein Krampf, in dem dann  Wait-Schleifen eingefügt wurden, damit es nicht Dokumente schließt, bevor es mit der Arbeit fertig ist. Da musste man dann schon mal bei einem neuen Rechner das Makro anpassen, damit es weiterhin funktioniert. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 05. Okt. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

@Arne und @COE,

ich war gerade dabei zu schreiben, die Änderung auf objDoc.UpdateAll für ASM zu probieren (statt gobjApp.StartCommand 33068). Diese Methode gab es seinerzeit noch nicht.

Edit 15:10 Uhr: Ich habe die Änderung vorgenommen. Die aktualisierte Version (V2.0.0.1) steht zum Download wie weiter oben bereits angegeben oder hier zur Verfügung.

------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

[Diese Nachricht wurde von wksyspro am 05. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Schön
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Harald Schön an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Schön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Schön

Beiträge: 72
Registriert: 18.08.2011

WIN10, Solid Edge 2022, Teamcenter, uvm.

erstellt am: 05. Okt. 2011 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Wolfgang,

sorry - klappt leider noch immer nicht. Zeichnungsansichtsprotokoll ist immer noch genau so, wie oben schon beschrieben. Hier die Log:

05.10.2011 15:38:41 SeDftUpd2 V2.0.1 Programmstart
05.10.2011 15:38:41  C:\SE_Training\Projekte\KOMPRESSOR - Kopie\SX 6.dft
05.10.2011 15:38:41   Verknüpfung: C:\SE_Training\Projekte\KOMPRESSOR - Kopie\SX 6.asm
05.10.2011 15:38:41   1 Datei(en) zu aktualisieren
05.10.2011 15:38:41    Zu Aktualisieren: C:\SE_Training\Projekte\KOMPRESSOR - Kopie\SX 6.asm
05.10.2011 15:38:41     Öffnen ...
05.10.2011 15:38:47     ASM: Aktualisierung aller Verknüpfungen ...
05.10.2011 15:38:49     Speichern ...
05.10.2011 15:38:50     Schließen ...
05.10.2011 15:38:53   Kontrolle: 1 Dateien (noch) zu aktualisieren
05.10.2011 15:38:53  Schließen ...
05.10.2011 15:38:53  FEHLER: DftUpdate - 999: Aktualisierung fehlgeschlagen!

Mittlerweile glaube ich zu wissen, woran es liegt. In meiner Baugruppe sind Baugruppenvereinfachungen enthalten. Ich habe zwar im öffnen Dialog der Baugruppe gesagt, dass ich die Entwurfsbaugruppe benutzen möchte - hat SE aber nicht gemacht. Wenn ich die Baugruppe einmal öffne, die BGVereinfachung ausschalte um danach die Struktur mit deinem Programm zu aktualisieren dann klappt es einwandfrei. Für eine SE Präsenation also topp, für den Dauereinsatz mit diesen Vereinfachungen noch nicht perfekt. Da ich es aber verwenden kannn kriegst du von mir auf jeden Fall die Unites

------------------
mfg harry

www.solid-system-team.de

[Diese Nachricht wurde von Harald Schön am 05. Okt. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Harald Schön am 05. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Okt. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Vereinfachungen stören bei mir nicht.

Manueller Weg.
- Baugruppe mit Doppelklick öffnen
- Alle Verknüpfungen aktualisieren
- Speichern - Alle Speichern
- Baugruppe Schließen und Draft aktualisieren.

Nur "Speichern" genügt nicht.
Ich denke man muss schon durch die Baugruppe toben und gucken was "dirty" ist.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 06. Okt. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da ich mit meinen zur Verfügung stehenden Assemblies (auch solcher mit großer Komponententiefe) und den davon abgeleiteten Zeichnungen den zumindest von Arne, COE und Harald beobachteten Effekt einer wirkungslosen Aktualisierung bis heute nicht nachvollziehen kann, bitte ich um Bereitstellung eines kompakten Testfalls zur weiteren Untersuchung. Vielen Dank.

Fakt bislang ist, dass die GetFilesToUpdate-Methode, genau wie im Ansichtsprotokoll, meist nur eine Datei liefert, die es auch laut Zeichnungsprotokoll bzgl. aller Links zu aktualisieren gilt. Ich bin mir sicher, dass dies früher durchaus stets mehrere Dateiangaben waren (abhängig natürlich von den stattgefundenen Änderungen). Nichtsdestotrotz funktioniert auch heute die Aktualisierung bei mir in allen Testfällen problemlos.

------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von COE an!   Senden Sie eine Private Message an COE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COE

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 06. Okt. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sieht mit meinen Daten leider schlecht aus. Aus firmentechnischer Sicht kann ich keine Daten freigeben... Aber Harald Schön hatte doch ein Beispiel des Kompressors SX6 - der ist doch frei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Schön
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Harald Schön an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Schön  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Schön

Beiträge: 72
Registriert: 18.08.2011

WIN10, Solid Edge 2022, Teamcenter, uvm.

erstellt am: 06. Okt. 2011 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Wolfgang,

meine Daten kannst du gerne haben. Die sind allerdings schon mit ST4 gespeichert. Hast du die schon im Einsatz?

------------------
mfg harry

www.solid-system-team.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 06. Okt. 2011 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

ja, ST4 habe ich bereits im Einsatz. Vermutlich ist das Kompressorbeispiel zu fett für den Versand per E-Mail. Du kannst mich gerne telefonisch kontaktieren, um Möglichkeiten des Datentransfers zu besprechen.

------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz