Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Custom Part-Eigenschaften mit VB setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Custom Part-Eigenschaften mit VB setzen (2469 mal gelesen)
HerrJemineh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HerrJemineh an!   Senden Sie eine Private Message an HerrJemineh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerrJemineh

Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2011

Solid Edge ST3, Visual Basic 2010 Express

erstellt am: 12. Sep. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein weiteres Problem mit Solid Edge und Visual Basic (.NET):

Der Benutzer soll ein Draft-Dokument laden und mein Programm ausführen; dieses soll z.B. die Dateieigenschaft "Kunden-Tel." in die zugrundeliegende Part-Datei schreiben.

Wie komme ich an die Part-Datei "hinter" dem Draft draft heran? Und wie setze ich korrekt die Custom-Properties?


(Die Codebeispiele, die mir die Suchfunktion gab, halfen mir nicht, da sie alle auf PropertySets aufbauten, die es anscheinend in ST3 nicht mehr gibt; jedenfalls sind sie weder in Visual Studio noch in SESpy auffindbar.).


Vielen Dank vorab für alle Tipps!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 12. Sep. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerrJemineh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich gehe da immer über den RevisionManager. Stichwort: LinkedDocuments

Gruss Matthias

------------------
SE ST3
SePropManager.NET und SeDimPro2 von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Sep. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerrJemineh 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht, was Du machst, aber bei mir gibt es dei Propertysets.

Wichtig ist:
Ist die Datei geschlossen, so greift man über die SolidEdgeFileproperties darauf zu.
Ist die Datei geöffnet, ist der Zugriff über das SolidEdgeFramework.
Die Bibliotheken müssen natürlich eingebunden sein.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerrJemineh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HerrJemineh an!   Senden Sie eine Private Message an HerrJemineh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerrJemineh

Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2011

Solid Edge ST3, Visual Basic 2010 Express

erstellt am: 12. Sep. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wichtig ist:
Ist die Datei geschlossen, so greift man über die SolidEdgeFileproperties darauf zu.
Ist die Datei geöffnet, ist der Zugriff über das SolidEdgeFramework.
Die Bibliotheken müssen natürlich eingebunden sein.


Danke, SolidEdgeFileproperties war wohl das Stichwort, das ich gesucht habe.


Zitat:
Original erstellt von Matthias Leemann:
Hallo,
ich gehe da immer über den RevisionManager. Stichwort: LinkedDocuments

Das klingt gut, allerdings komme ich nicht weit. Hast du ein Codebeispiel zur Hand? Per Google finde ich kaum Informationen zu LinkedDocuments. Ich möchte aus einer dft-Datei den vollständigen Pfad zur zugehörigen Part-Datei auslesen, um diese wiederum mit SolidEdgeFileProperties zu bearbeiten.

Btw: Gibt es eigentlich eine umfangreichere Online-Dokumentation zu diesen Themen? Ich arbeite momentan so gut es geht mit dem ".NET Programmer’s Guide" [1], aber ihr ahnt sicher, dass der nicht sonderlich gut zu meinem gegenwärtigen Kenntnisstand passt.


[1] http://www.plm.automation.siemens.com/en_us/Images/Solid_Edge_API_tcm1023-125829.pdf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Sep. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerrJemineh 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Draft evtl über Modelnodes.
Ich glaube die hängen an den DrawingViews.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

Beiträge: 200
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 12. Sep. 2011 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerrJemineh 10 Unities + Antwort hilfreich

@HerrJemineh,

nimm wieder die Schleife zum Durchlaufen der DrawingViews aus Deinem anderen Thread. Dann kommst Du innerhalb der Schleife für jede Ansicht wie folgt an den Dateinamen des verknüpften 3D-Modells:

CType(oView.ModelLink, SolidEdgeFramework.ModelLink).FileName

Den so gewonnenen Dateinamen kannst Du dann für das SolidEdgeFileProperties Objekt verwenden, um die Eigenschaften des 3D-Parts zu modizifieren.

------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

[Diese Nachricht wurde von wksyspro am 12. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz