| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung SE Lizenz (2298 mal gelesen)
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 09. Sep. 2011 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Was bedeutet diese Fehlermeldung? Was mache ich falsch was muß ich ändern Danke Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 09. Sep. 2011 22:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
Was hast Du denn geändert? Am Dongle wackeln. Dongletreiber installieren. FlexLM dienst neu Starten. LMtools checken. Hostname in Lizenzdatei anpassen. Firewall anpassen. ST4 Lizenzen sind nicht abwärtskompatibel. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Sep. 2011 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Was hast Du denn geändert? Am Dongle wackeln. Dongletreiber installieren. FlexLM dienst neu Starten. LMtools checken. Hostname in Lizenzdatei anpassen. Firewall anpassen. ST4 Lizenzen sind nicht abwärtskompatibel.
ST3 deinstalliert, ST4 installiert Dongle Treiber nachinstalliert, hat aber nur Change angeboten Dongle bereits mehrfach gezogen etc .... Rechner und auch FlexLM mehrfach gestartet Was in den LMTools checken Kann man in der Lizenzdatei ändern? ich dachte dann geht ar nix mehr Firewall ist OFF Möchte nur ST4 haben Danke und Gruß Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 10. Sep. 2011 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
Hast Du denn eine Floating Lizenz? Hast Du die neue Lizenzdatei? Lizenzdatei im FlexLM Ordner und Im SE-Ornder? Lmtools.exe ist die Software zum Einrichten der Lizenz. Reread License? Für FlexLM gibt es auch eine Dokumentation. Ich hab hier immer etwas Probleme. Oft muss ich den Dienst nach Rechnerstart einmal beenden und neu starten. Die Fehlernummern findet man in der Dokumentation oder im Internet. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Sep. 2011 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die Lösung ist die De- und Neuinstallation vom Lizenzmanager einschl. Angabe des Pfades zur Lizenzdatei .... die hatte ich vorher (so wie bisher) immer nachträglich angegeben. Und dabei scheint sich ein Fehler in den Lizenzdienst eingeschlichen zu haben ... Deine anderen Fargen kann ich mit JA benatworten bzw. hatte sie schon gecheckt. VGund danke Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |