Mit Unterstützung durch:
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen >
Siehe Bild:Von der Größe her solls so wie der rechte aussehen (grün).Leider bekomme ich ihn links (links) nicht größer.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass irgendwann der gelbe Bereich verschwindet.
Wie bekomme ich den roten Radius größer und zugleich eine Eckenbestimmung?
[Diese Nachricht wurde von Cut am 10. Sep. 2011 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP
V 20
Dann sind alle Probleme gelöst.
------------------Klaus Solid Edge V 20 SP15Konstruktion mit Kunststoff
Leider verstehe ich nicht ganz was du meinst.
In welcher Reihenfolge soll ich die Befehle anwenden.Das Eck sollte schon so wie auf der rechten Seite aussehen, also schön harmonisch
1. In der Ecke die Kante teilen und dann einen variabeln Radius reinlegen und dan nochmal einen variablen Radius unten herum.
2. In die Ecke mit Ausprägung ein Dreieck legen und dann das verrunden.
Must halt ein bisschen probieren.
Bei Variante 2 gehts nichts.
Schade das SE in diesem Bereich so schwach aufgestellt ist
Außerdem hat SE da sehr viele Möglichkeiten.Schau einmal in die Formatierungsleiste oben. Es gibt auch die Option Eckenübergang bestimmen.
Und dann schaue einmal in die Hilfe unter "Verrundungen".
Da findest Du noch mehr.
Das kommt wohl Deinem am nächsten.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Ja dein Bild ist angekommen Jetzt verkleinere mal den gerade Bereich zwischen den beiden senkrechten Radien.Irgendwann steigt dann der Radius aus
[Diese Nachricht wurde von Cut am 11. Sep. 2011 editiert.]
Anzeige.:X
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|
(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz