| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: Macro für mehrere Dateien speichern (2836 mal gelesen)
|
PaulvdH Mitglied Sr. Engineer Mechanics
Beiträge: 198 Registriert: 22.09.2008 Solid Edge ST4, Femap V10.1
|
erstellt am: 07. Sep. 2011 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Hat jemand eine Macro wobei ich mehrere (20+) dateien gleichzeitig in eine Mappe als DXF, PDF oder STEP speichern kann. Herzlichen Dank im Voraus ------------------ As long as my boss pretends I'm earning a lot, I pretend I'm working hard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 07. Sep. 2011 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PaulvdH
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 07. Sep. 2011 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PaulvdH
Für PDF und DXF nehme ich Hitteam Tools .... speichert bei jedem Speichern eine DXF und PDF, damit sind diese Dateien auch immer aktuell. Für STEP habe ich keine Idee ..... Viel Erfolg Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Sep. 2011 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wir arbeiten hier mit Insight. Kann ich irgendwie mit diesem Batch zugreifen auf den Netzwerkserver wo diese Dateien liegen? bzw ein shortcut, irgendwas, damit ich den Verzeichnis wählen wo meine Modellen liegen? ------------------ As long as my boss pretends I'm earning a lot, I pretend I'm working hard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 16. Sep. 2011 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PaulvdH
Nein, dass geht nicht, da diese VB6-Programme nur auf Laufwerke, die lokal einen Laufwerksbuchstaben haben zugreifen. Mit Programmierung geht es schon. Ohne zusätzliche Programmierung kann man die Dateien nur erst in den lokalen Cache befördern und von da öffnen. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 16. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Sep. 2011 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 16. Sep. 2011 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PaulvdH
|
|
erstellt am: 16. Sep. 2011 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab's unserer Betreuer schon vorgeschlagen, warte auf ein Antwort Aber vielen Dank für ihre Hilfe ------------------ As long as my boss pretends I'm earning a lot, I pretend I'm working hard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SOLIDkid Mitglied
Beiträge: 58 Registriert: 29.07.2004 SE V14 SP12 / Intel Xeon 3GHz/ NVidia Quadro FX 1100 / 2GB RAM
|
erstellt am: 13. Dez. 2011 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PaulvdH
Zitat: Original erstellt von Rüben-Rudi: Für PDF und DXF nehme ich Hitteam Tools ....
hallo! habe früher auch mal mit hitteam tools gearbeitet, jetzt lange nicht mehr. wollte es wieder installieren, scheint es aber nicht mehr zu geben! ich habe zwar noch eine hitteam 7.0 exe. aber ohne freischaltcode krieg ich die auch nicht installiert. weiß mir jemand einen rat??? danke ------------------ www.grimm-automatisierung.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Dez. 2011 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 13. Dez. 2011 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Man muss da schon ein wenig umprogrammieren.
Ich habe es mit Insight so eingestellt: Available als Y-laufwerk eingerichtet und Released als Z-laufwerk. Dann kann mann den Makro benutzen, ohne umprogramierung. ------------------ As long as my boss pretends I'm earning a lot, I pretend I'm working hard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SOLIDkid Mitglied
Beiträge: 58 Registriert: 29.07.2004 SE V14 SP12 / Intel Xeon 3GHz/ NVidia Quadro FX 1100 / 2GB RAM
|
erstellt am: 13. Dez. 2011 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PaulvdH
|
|
erstellt am: 13. Dez. 2011 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PaulvdH
Oh Mist .... haben sich Horst D. und Herr Birzite meine Kritik so zu Herzen genommen? Hallo Hitteam, geht bald wieder online .... wir brauchen Euch Ich hoffe das hitteam.de bald wieder online ist ... VG Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mad-gapun Mitglied 3D-Datenverwaltungsfachberater
|
erstellt am: 15. Mrz. 2012 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PaulvdH
HUCH...da wollten wir euch keine Angst machen... WIR SIND ZURÜCK... www.hitteam.de @Rudi: Deine Kritik nehm ich mir immer stark zu Herzen. Deswegen hören wir aber nicht auf, sondern versuchen das irgendwie auch umzusetzen. ...übrigens habe ich gerade mein Profil aktualisiert. Weisst Du das ich meine ersten Ü´s hier von Dir bekommen habe? Kannst mal sehen, wie lange ich schon "supporte"... ------------------ Markus Birzite mb@hitteam.de http://www.hitteam.de SIE verwalten IHRE Dokumente! [Diese Nachricht wurde von mad-gapun am 15. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Mrz. 2012 23:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für PaulvdH
Habs schon gesehen Danke Ich freu mich auf Euch und Eure Tricks VG Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |