Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge Viewer Servicepack per Gruppenrichtlinie verteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge Viewer Servicepack per Gruppenrichtlinie verteilen (2040 mal gelesen)
BF-Maschinen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BF-Maschinen an!   Senden Sie eine Private Message an BF-Maschinen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BF-Maschinen

Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2006

erstellt am: 29. Aug. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich installiere den SE Viewer per Gruppenrichtlinie über das enthaltene MSI Packet auf der DVD. Es gibt ja auch für den Viewer Servicepacks die jedoch nur als exe zum Downloaden zur Verfügung gestellt werden. Jedoch kann ich exe Datein nicht über Gruppenrichtlinien verteilen und ich möchte ja nicht zu jeden Rechner laufen und das Servicepack von Hand installieren.
Die Frage ist also: Wie installiert ihr das Servicepack per GPO?
Ich habe den Inhalt der exe Datei überprüft, da ist keine MSI enthalten...

Dennis

[Diese Nachricht wurde von BF-Maschinen am 29. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BF-Maschinen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BF-Maschinen an!   Senden Sie eine Private Message an BF-Maschinen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BF-Maschinen

Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2006

erstellt am: 10. Nov. 2011 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ich Push das mal nach oben. Kann doch nicht sein, dass es keinen Administrator in diesem Forum gibt, der nicht genau vor dem selben Problem steht wie ich.

Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 10. Nov. 2011 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis,

es gab mal die Möglichkeit (die Info stammt aus dem Jahr 2004) einen Service Pack mit dem Schalter /s als Silentinstallation laufen zu lassen. Das funktioniert hier bei MP1 für ST4 definitiv nicht mehr.
Meine Empfehlung, ruf Deinen Support an, die sollen mal eine Technische Frage (TQ) an die Entwicklung stellen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 70
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 70 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 70

Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2011

Win10 ; SolidEdge2021,
Dell Precision 7760

erstellt am: 11. Nov. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich


MP8.png

 
Hallo miteinander,

bei uns wurde das Servicepack auch per Softwareverteilung installiert.
Die Folge war, dass im Infofenster der Hilfe die Versionsnummer aktualisiert wurde, aber keine einzige Datei getauscht wurde.
Wir haben mit der Hotline über Fehler gesprochen die mit der gepatchten Version nicht nachvollziehbar waren.
Erst Hinweis von Siemens hat uns auf den Fehler gebracht.
Bei Siemens ist bekannt, dass manchmal das Servicepack fehlerhaft/unvollständig installiert wird.
Man kann das prüfen indem man im Verzeichnis:
C:\Program Files\Solid Edge ST3\Program
sich in den Eigenschaften die Dateiversion anzeigen läßt.
Dort sollten einige Dateien mit der aktuellen MP Nummer vorhanden sein.

Hier wird ein Fehler zwischen Siemens MS und den Softwareverteilungssystemn hin und her geschoben.
Wir haben jetzt das MP8 von Hand und Lokal insalliert.

------------------
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 11. Nov. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BF-Maschinen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach du sch.....
Und ich wundere mich hier, warum bei den Kollegen Fehler auftreten, die ich bei mir nicht nachvollziehen kann!!!
     

Da ich die SPs auf meinem Rechner immer erst Teste und diese dann auch Lokal installiere, ist bei mir alles korrekt installiert worden.
Bei den Kollegen ist es per Baramundi verteil worden und siehe da, nur die Versionsinfo unter Hilfe ist aktuallisiert worden.
Das ist echt der Hammer. Habe natürlich nur nach der Versionsnummer in SE geschat oO

Danke an dieser Stelle für den diienlichen Hinweis!!!

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz