| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Online-Schulung: Solid Edge Basis Sequentiell, ein Seminar am 27.01.2025
|
Autor
|
Thema: Solid Edge Viewer Servicepack per Gruppenrichtlinie verteilen (2048 mal gelesen)
|
BF-Maschinen Mitglied
|
erstellt am: 29. Aug. 2011 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen Ich installiere den SE Viewer per Gruppenrichtlinie über das enthaltene MSI Packet auf der DVD. Es gibt ja auch für den Viewer Servicepacks die jedoch nur als exe zum Downloaden zur Verfügung gestellt werden. Jedoch kann ich exe Datein nicht über Gruppenrichtlinien verteilen und ich möchte ja nicht zu jeden Rechner laufen und das Servicepack von Hand installieren. Die Frage ist also: Wie installiert ihr das Servicepack per GPO? Ich habe den Inhalt der exe Datei überprüft, da ist keine MSI enthalten... Dennis [Diese Nachricht wurde von BF-Maschinen am 29. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BF-Maschinen Mitglied
|
erstellt am: 10. Nov. 2011 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 10. Nov. 2011 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BF-Maschinen
Hallo Dennis, es gab mal die Möglichkeit (die Info stammt aus dem Jahr 2004) einen Service Pack mit dem Schalter /s als Silentinstallation laufen zu lassen. Das funktioniert hier bei MP1 für ST4 definitiv nicht mehr. Meine Empfehlung, ruf Deinen Support an, die sollen mal eine Technische Frage (TQ) an die Entwicklung stellen. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 70 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 88 Registriert: 20.05.2011 Win10 ; SolidEdge2021, Dell Precision 7760
|
erstellt am: 11. Nov. 2011 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BF-Maschinen
Hallo miteinander, bei uns wurde das Servicepack auch per Softwareverteilung installiert. Die Folge war, dass im Infofenster der Hilfe die Versionsnummer aktualisiert wurde, aber keine einzige Datei getauscht wurde. Wir haben mit der Hotline über Fehler gesprochen die mit der gepatchten Version nicht nachvollziehbar waren. Erst Hinweis von Siemens hat uns auf den Fehler gebracht. Bei Siemens ist bekannt, dass manchmal das Servicepack fehlerhaft/unvollständig installiert wird. Man kann das prüfen indem man im Verzeichnis: C:\Program Files\Solid Edge ST3\Program sich in den Eigenschaften die Dateiversion anzeigen läßt. Dort sollten einige Dateien mit der aktuellen MP Nummer vorhanden sein. Hier wird ein Fehler zwischen Siemens MS und den Softwareverteilungssystemn hin und her geschoben. Wir haben jetzt das MP8 von Hand und Lokal insalliert. ------------------ Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 11. Nov. 2011 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BF-Maschinen
Ach du sch..... Und ich wundere mich hier, warum bei den Kollegen Fehler auftreten, die ich bei mir nicht nachvollziehen kann!!! Da ich die SPs auf meinem Rechner immer erst Teste und diese dann auch Lokal installiere, ist bei mir alles korrekt installiert worden. Bei den Kollegen ist es per Baramundi verteil worden und siehe da, nur die Versionsinfo unter Hilfe ist aktuallisiert worden. Das ist echt der Hammer. Habe natürlich nur nach der Versionsnummer in SE geschat oO Danke an dieser Stelle für den diienlichen Hinweis!!! ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |