Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Dateipfad beim Öffnen aus Teilbibo beibehalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Dateipfad beim Öffnen aus Teilbibo beibehalten (1758 mal gelesen)
Henrik30
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Henrik30 an!   Senden Sie eine Private Message an Henrik30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henrik30

Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2011

erstellt am: 18. Jul. 2011 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mich würde mal folgendes interessieren: Ist es irgendwie möglich der Teilebibliothek zu sagen, dass
sie mir Teile aus einem festgelegten Ordner anbietet? Wenn ich eine Datei öffne oder speichere,
verstellt sich der Pfad auf den die Teilbibliothek zugreift immer auf den, aus dem ich öffne oder in
den ich speichere - das nervt 

Gruß
Henrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 18. Jul. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henrik30 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich nervt das auch, fand aber noch keine Lösung.

Welche Version hast du ?

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henrik30
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Henrik30 an!   Senden Sie eine Private Message an Henrik30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henrik30

Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2011

erstellt am: 18. Jul. 2011 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir benutzen die ST3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 18. Jul. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henrik30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
das hat mich früher auch immer genervt. Es bleibt nichts anderes übrig, als in die Registry zu schreiben:
Code:
My.Computer.Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 103\Library", "PartsLibraryFolder", strDir)
My.Computer.Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 103\OpenAndSaveDisplaySettings", "LastPath", strDir)

Oder man verwendet den Windows Explorer und zieht die Teile von dort in die Baugruppe.
Gruss Matthias

------------------
SE ST3
SePropManager.NET und SeDimPro2 von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henrik30
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Henrik30 an!   Senden Sie eine Private Message an Henrik30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henrik30

Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2011

erstellt am: 18. Jul. 2011 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

wie schreibe ich den Code in die Registry? Ich hab die Werte über REGEDIT gefunden, allerdings sind das ja Variablen.
An welche Stelle wird bei deinem Code das Standard Verzeichnis eingetragen? Sind das dann feste Werte?

Danke
Henrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 18. Jul. 2011 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henrik30 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Variable strDir in den obigen Codezeilen enthält das Verzeichnis. Die Codezeilen entstammen einen VB.NET Programm, sprich ein eigenständiges EXE Programm.
Ich würde mich nicht auf diesen Lösungsansatz konzentrieren. Es wäre etwas mühsam 20mal oder mehr am Tag die Werte manuell oder sogar automatisiert zu schreiben.
Gruss Matthias

------------------
SE ST3
SePropManager.NET und SeDimPro2 von
www.leemann-software.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henrik30
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Henrik30 an!   Senden Sie eine Private Message an Henrik30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henrik30

Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2011

erstellt am: 26. Jul. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es noch andere Ideen? Wie macht ihr das - zieht ihr eure Teile aus
dem Explorer ins Solid rein?

Gruß
Henrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 26. Jul. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henrik30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Gibt es noch andere Ideen? Wie macht ihr das - zieht ihr eure Teile aus
dem Explorer ins Solid rein?

genau so !
seit Windows 7 ist auch die Suche im Explorer brauchbarer geworden - somit steht eine nette "Datenbank" zur Verfügung.
Man muß halt auch die Part-Verzeichnisse indexieren lassen, dann gehts super flott 

lg,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz