| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dateipfad beim Öffnen aus Teilbibo beibehalten (1867 mal gelesen)
|
Henrik30 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Jul. 2011 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, mich würde mal folgendes interessieren: Ist es irgendwie möglich der Teilebibliothek zu sagen, dass sie mir Teile aus einem festgelegten Ordner anbietet? Wenn ich eine Datei öffne oder speichere, verstellt sich der Pfad auf den die Teilbibliothek zugreift immer auf den, aus dem ich öffne oder in den ich speichere - das nervt Gruß Henrik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.
|
erstellt am: 18. Jul. 2011 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Henrik30
|
|
erstellt am: 18. Jul. 2011 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Matthias Leemann Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 394 Registriert: 03.10.2003 Windows 11 Pro Solid Edge 2022
|
erstellt am: 18. Jul. 2011 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Henrik30
Hallo Zusammen, das hat mich früher auch immer genervt. Es bleibt nichts anderes übrig, als in die Registry zu schreiben: Code: My.Computer.Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 103\Library", "PartsLibraryFolder", strDir) My.Computer.Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 103\OpenAndSaveDisplaySettings", "LastPath", strDir)
Oder man verwendet den Windows Explorer und zieht die Teile von dort in die Baugruppe. Gruss Matthias------------------ SE ST3 SePropManager.NET und SeDimPro2 von www.leemann-software.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Jul. 2011 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Matthias, wie schreibe ich den Code in die Registry? Ich hab die Werte über REGEDIT gefunden, allerdings sind das ja Variablen. An welche Stelle wird bei deinem Code das Standard Verzeichnis eingetragen? Sind das dann feste Werte? Danke Henrik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias Leemann Mitglied Masch. Ing HTL
Beiträge: 394 Registriert: 03.10.2003 Windows 11 Pro Solid Edge 2022
|
erstellt am: 18. Jul. 2011 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Henrik30
Die Variable strDir in den obigen Codezeilen enthält das Verzeichnis. Die Codezeilen entstammen einen VB.NET Programm, sprich ein eigenständiges EXE Programm. Ich würde mich nicht auf diesen Lösungsansatz konzentrieren. Es wäre etwas mühsam 20mal oder mehr am Tag die Werte manuell oder sogar automatisiert zu schreiben. Gruss Matthias ------------------ SE ST3 SePropManager.NET und SeDimPro2 von www.leemann-software.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Jul. 2011 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
lb-racer Mitglied Techniker
Beiträge: 455 Registriert: 13.12.2005 System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64 CPU: i7-10750H Grafik: RTX 3080 16GB Laptop RAM: 32GB
|
erstellt am: 26. Jul. 2011 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Henrik30
Zitat: Gibt es noch andere Ideen? Wie macht ihr das - zieht ihr eure Teile aus dem Explorer ins Solid rein?
genau so ! seit Windows 7 ist auch die Suche im Explorer brauchbarer geworden - somit steht eine nette "Datenbank" zur Verfügung. Man muß halt auch die Part-Verzeichnisse indexieren lassen, dann gehts super flott lg, Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |