| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Options.xml (3050 mal gelesen)
|
athanasius Mitglied Produktionstechnologe
|
erstellt am: 15. Jul. 2011 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Halllo, habe unser System gerade auf ST2 (von ST2) umgestellt. Jetzt wollte ich wieder die Optionsdatei nutzen um die Vorlagen (Templates) und Materialtabellen die auf einem Server liegen für alle zu hinterlegen. Tja, zuerst kam immr die Meldung, dass in der Optionsdatei keine Einstellungen für ST3 vorhanden sind. Dann konnte ich sie zumindest öffnen und hab die Einstellungen getroffen. Hab die Optionsdatei dann in den SE-Optionen ausgewählt, die Dateiablagen ändern sich aber über aktualisieren nicht. Jetzt will ich die Options.xml nochmal öffnen, aber jetzt kommt "Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden. Öffnen Sie eine andere Konfigurationsdatei oder erstellen Sie eine neue." Ich würde ja eine neue erstellen, aber wie??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter
Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 15. Jul. 2011 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für athanasius
Hi athanasius, wo liegt die Options.XML unter Win7? Berechtigungen prüfen, oder hast Du die Benutzerkontensteuerung aktiv (bei Installation?)? Hast Du wirklich erst SP5 drauf?
------------------ Gruss, Solid-Man Zitat: Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
athanasius Mitglied Produktionstechnologe
|
erstellt am: 15. Jul. 2011 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hat sich erledigt. Warum auch immer, in der xml-Datei war der Wert für den SEEC-Cache (was immer das ist...) ein paar Quadrate und noch ein paar Zeichen. Hab dann alles gelöscht und nach dem Speichern stehen nur mehr ein paar Quadrate. Jetzt jammert er auch nicht mehr, dass keine ST3 Optionen eingestellt sind. Und alles funktioniert. Danke trotzdem, vielleicht hilfts ja jemandem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jeffrey Mitglied Konstruktion Key User
|
erstellt am: 30. Sep. 2011 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für athanasius
|