| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge Simulation | Modalanalyse, Frequenzganganalyse und thermische Analyse, ein Webinar am 27.12.2024
|
Autor
|
Thema: Problem mit Radiusbemassung (1276 mal gelesen)
|
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.
|
erstellt am: 19. Jun. 2011 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Edger, ich habe ein kleines Problem mit einem Radius. Wenn ich den Radius im Part mit Skizze bemaße, bekomme ich den richtigen Wert 2,80. Wenn ich den aber genauso im Draft bemaße, bekomme ich einen Wert von 2,75 bis 2,84. Daneben sind noch 3 weitere Radien, da funktioniert alles richtig. Ich habe da auch keine schräge Ansicht oder so einen Fehler, weil ich immer von den Referenzebenen aus arbeite. Weiß jeamand wo der Fehler liegt. ------------------ Klaus Solid Edge V 20 SP15 Konstruktion mit Kunststoff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 19. Jun. 2011 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für N.Lesch
Moin Norbert, a. m. E. liegts an der Ebene, bzw. der Darstellung, ist evtl. die DFT in nem Winkel zum PRT? Versuch mal die Maße per Automatik abzurufen ..... oder mach mal in einer anderen Ansicht (90° gedreht) nen Schnitt ... VG Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 19. Jun. 2011 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für N.Lesch
Prüfe nochmal, ob nicht irgndwie die Achse schräg steht oder sowas. Allerdings entsinne ich so einen Fehler auch, erinnere aber nicht mehr, mit welcher Version das Auftrat. Das war reproduzierbar und wurde auch als PR erfasst. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Jun. 2011 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 23. Aug. 2011 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für N.Lesch
hat sich dein Problem erledigt? .... hast du eine Lösung? Danke und Gruß Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Aug. 2011 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 23. Aug. 2011 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für N.Lesch
|
Harald Schön Mitglied Techniker
Beiträge: 80 Registriert: 18.08.2011 WIN10, Solid Edge 2022, Teamcenter, uvm.
|
erstellt am: 23. Aug. 2011 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für N.Lesch
Servus, ich hatte dies mal in der V20 in der Hotline. Es war ein Genauigkeitsproblem. Schau mal, ob die Einstellungen in der Ansicht etwas bringen: Eigenschaft der Ansicht - Register Erweitert - VHL-Toleranz auf "5 - genaueste" und/oder BSpline-Kante vereinfachen "immer". ------------------ mfg harry www.solid-system-team.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Aug. 2011 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|