Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Probleme beim Speichern einer asm als Step in V19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Probleme beim Speichern einer asm als Step in V19 (1324 mal gelesen)
MMM1980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MMM1980 an!   Senden Sie eine Private Message an MMM1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMM1980

Beiträge: 54
Registriert: 06.06.2011

erstellt am: 06. Jun. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche eine kleine, einfache Baugruppe als Step zu speichern, um sie einem befreundeten Konstrukteur zu schicken.
Also Speichern unter, Step, KlasseVI (Mehrfachvolumen), Volumenkörper exportieren und AP214 angewählt und gespeichert.

Ich bekomme dann auch Translation succeeded als Meldung.

So weit, so gut. Versuche ich jetzt aber, diese Step wieder zu öffnen (egal ob als asm oder par) klappt das nicht. Er bricht dann einfach ab und meldet:
Translation Process

Exception: System Exception
------------------- Read Error! --------------------
Step Read Failed!
------------------- Read Error! --------------------
Translation failed

Im log-file kommt der Fehler:
Message : Step.Brep.ConvTrimToClassIIFaLOG: Exception: System Exception
Error: ------------------- Read Error! --------------------
Error: Step Read Failed!
Error: ------------------- Read Error! --------------------
Error: Translation failed
Info:
Info:    ========================
Info:          Stop_Modeler

Und ganz unten:
--------------------------------------------------------------------------------
Error : Problem with processing entity #506
Error : Bad Data
--------------------------------------------------------------------------------
End BRep
Result : Error Encountered
--------------------------------------------------------------------------------


Soo, woher weiß ich jetzt, was Entity#506 ist und was ich da falsch gemacht habe? Kann mir da jemand einen heissen Tipp geben?


Gruß, Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 06. Jun. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMM1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du es mal mit anderen Optionen versucht?
Sind in der Baugruppe Teile enthalten, die schon importiert wurden und vielleicht Geometriefehler aufweisen?

Grüße und willkommen im Forum
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MMM1980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MMM1980 an!   Senden Sie eine Private Message an MMM1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMM1980

Beiträge: 54
Registriert: 06.06.2011

erstellt am: 06. Jun. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

da sind zwar einige importierte Dateien, aber nur KG-Muttern, Führungen etc. vom Hersteller-CAD-Dienst.

Aber auch wenn ich versuche nur ein einzelnes Teil (selbstkonstruiert) als Step zu speichern, funktioniert das irgendwie nicht.
Ich versuche das gleich mal mit einem simplen Würfel, moment...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MMM1980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MMM1980 an!   Senden Sie eine Private Message an MMM1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMM1980

Beiträge: 54
Registriert: 06.06.2011

erstellt am: 06. Jun. 2011 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war wohl nichts...

Ich habe mal ein einfaches part erstellt, einen simplen Würfel. Diesen mit o.g. Optionen als Step exportiert, dann wieder öffnen wollen.
Resultat im Log wieder:

Step.Brep.ConvTrimToClassIIFaError: ------------------- Read Error! --------------------
Error: Step Read Failed!
Error: ------------------- Read Error! --------------------
Error: Translation failed
Info:
Info:    ========================
Info:          Stop_Modeler

und weiter unten auch wieder:

--------------------------------------------------------------------------------
Error : Problem with processing entity #79
Error : Bad Data
--------------------------------------------------------------------------------
End BRep
Result : Error Encountered
--------------------------------------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 06. Jun. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMM1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Solid Edge Version mit welchem MainteancePack hast Du im Einsatz?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MMM1980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MMM1980 an!   Senden Sie eine Private Message an MMM1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMM1980

Beiträge: 54
Registriert: 06.06.2011

erstellt am: 06. Jun. 2011 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Öhm, das müsste die 19.00.02.06 sein, MP weiß ich nicht. Kann leider gerade nicht mehr an den SE-Rechner.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 06. Jun. 2011 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMM1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 02 besagt das Du MP2 installierst hast. Da gibt es wesentlich aktuellere Patches. Ich glaube der letzte war damals MP12.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro

erstellt am: 08. Jun. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMM1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe lange mit MP00 gearbeitet und jetzt mit MP09 und mit beiden nie Probleme beim Export oder Import von Step Dateien gehabt.

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten09
Mitglied
SE-Rookie


Sehen Sie sich das Profil von Karsten09 an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten09

Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2009

Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3

erstellt am: 09. Jun. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMM1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MM1980,

was sagt denn ein anderer Step-Viewer zu deinem exportierten Step-File (z.B. IDA-Step)?
Wenn andere es lesen können, hast du ein Import- aber kein Export-Problem.
So einen Viewer (von wem auch immer) sollte eigentlich jeder haben, der hin und wieder mit Austauschformaten arbeitet. Das erleichtert oft die Suche nach dem, der da jetzt Quatsch schreibt oder liest und in der Regel öffnen sie auch deutlich schneller die Dateien (falls du mal einen kurzen Blick in die Datei werfen möchtest).
 
Gruß, Karsten.

------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 09. Jun. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMM1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Programmverzeichnis von SE (c:\programme\solid edge v19\program)
liegt eine ausführbare Datei seSTEP.exe.
Versuchs damit mal.
Check Deine Rechte. Auch wo Deine .log Datei liegt.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 09. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MMM1980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MMM1980 an!   Senden Sie eine Private Message an MMM1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMM1980

Beiträge: 54
Registriert: 06.06.2011

erstellt am: 09. Jun. 2011 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigt bitte, ich konnte ne Weile nicht reinschauen.

Also IDA-Step gibt mir schon beim Startversuch einen Fehler aus "Failed to create the Java cirtual machine", das kann ich also nicht testen. Gibts noch kostenlose Alternativen, die zu empfehlen wären?

SeStep kannte ich, hat aber auch nicht funktioniert.

Rechte habe ich an dem PC alle, das kanns nicht sein.

Ich habe die SE-Daten mal einem Bekannten mit nem neuen SE geschickt, da klappt alles mit denselben Einstellungen. Und die Steps, die er exportiert hat, kann ich dann auch öffnen. Scheint also doch am Export meines SE zu liegen, also wohl an den fehlenden MPs. Muss ich mich mal drum kümmern, danke euch schonmal vielmals!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz