| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Nicht ausreichend Speicher (Windos7-64) (1783 mal gelesen)
|
Junix Mitglied Dipl. Ing.
Beiträge: 134 Registriert: 06.09.2002 SE ST9 Windows 7 - 64 Bit.
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Liebe Solid Edge Gemeinde, wir haben eine Zeichnung (Dateigröße 34 MB) bei der wir bei dem Versuch der Ansichtaktualisierung im Draft die Meldung bekommen "Nicht ausreichend Speicherplatz" und die Ansichten sind dann tatsächlich nicht vollständig. Wir beobachten dies auch beim Aktualisieren einer einzigen Ansicht. Systemdaten: v20 SP15, Windows7-64Bit. Hardware. i7-Prozessor, 8GB. Sollte also ausreichen. Leider können wir uns die SE-Version nicht aussuchen. Aber eine 32 MB große Zeichnung sollte für einen Rechner dieser Güte nicht nennenswert belastend sein. Gibt es aus der Gemeinde einen Vorschlag? Wir würden uns wirklich über jeden Ansatz sehr freuen. Ganz vielen Dank Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Duggen Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 232 Registriert: 07.12.2001 SE 2010, Primus
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Junix
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Junix
Windows 64Bit allein nützt nix. Du mußt auch Solid Edge in 64Bit installieren. Die 64Bit-DVD kann dir dein Reseller zukommen lassen. Bei V20 mußte die noch extra angefordert werden. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Junix
|
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Junix
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 01. Jun. 2011 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Junix
|
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 03. Jun. 2011 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Junix
Ui, das ist sehr schlecht! Diese Meldung bekommen wir momentan heufiger bei großen Baugruppen. SE V20, Win XP 32bit Nun hatte ich gehofft, wenn wir nächste Woche auf ST3 und Win 7 64 Bit mit neuen Rechnern 16GB Ram umstellen, das diese Meldung Geschichte ist! ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 03. Jun. 2011 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Junix
Wer kümmert sich jetzt drum ? Mir ist völlig egal, obs ein Windows oder SE Problem ist, wenn das Problem der Entwicklung bekannt ist. Oder muß sich jetzt jeder SE-Anwender direkt an Microsoft wenden ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Man Mitglied CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau
Beiträge: 895 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 04. Jun. 2011 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Junix
Hi Wolfgang, die Meldung hatten wir unter 32bit auch immer wieder. Jetzt ist sie Geschichte, Win7 64bit, ST2 64bit und 18 GB Hauptspeicher.
------------------ Gruss, Solid-Man Zitat: Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HHackbarth Mitglied Konstruktionsleitung
Beiträge: 165 Registriert: 08.12.2003 Tarox ... W10 Prof, SE 2022 MP12
|
erstellt am: 07. Jun. 2011 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Junix
Hallo Junix, ich kann mich dunkel daran erinnern, daß wir auch mal bei einer Ansichtsaktualisierung einer Baugruppenzeichnung diese Probleme hatten. Ansichten waren nicht mehr vollständig usw. Es lag damals aber auch nicht an der Draft sondern an einer defekten 3D-Datei innerhalb der Baugruppe. Nachdem wir diese neu gemacht hatten, waren die Probleme weg. Schau mal nach den 3D-Daten. Vielleicht hilft´s weiter... Gruß Holger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |