| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Spürbare Kosteneinsparungen im Einkauf: Teamcenter Product Cost Management im Einsatz bei der TII Group , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: SearchScope.txt (2378 mal gelesen)
|
ResGraber Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 4 Registriert: 19.05.2011 MS Windows XP Professional SP2, X64 PC 3.33 GHZ Proz; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000<P>SWX 2009; SE ST3
|
erstellt am: 19. Mai. 2011 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bei uns erscheint beim Aufstarten von Solid Edge ST3 immer die Insight Information, dass der Zugriff auf Search Scope.txt verweigert wurde. Wir setzen aber Insight gar nicht ein. Kann man diese Meldung irgendwie ausschalten? Gruss Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 19. Mai. 2011 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ResGraber
Hallo Andi, ob Du Insight nutzt oder nicht die Searchscope.txt ist zunächst einmal da. In den Dateiablagen ist auch eingetragen wo sie liegt. Solid Edge liest die Datei beim Programmstart um festzustellen ob und wo es ggf. Insightbibliotheken gibt. Ich tippe auf zwei mögliche Ursachen:
- Aus irgendeinem Grund liegt die Datei nicht da wo sie sein sollte - wer hat das verstellt?
- bei Dir sind die Zugriffsrechte auf das Solid Edge Programmverzeichnis stark eingeschränkt worden - dann wirst Du noch an anderer Stelle Deine Freude bekommen.
------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ResGraber Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 4 Registriert: 19.05.2011 MS Windows XP Professional SP2, X64 PC 3.33 GHZ Proz; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000<P>SWX 2009; SE ST3
|
erstellt am: 19. Mai. 2011 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Markus Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wer das ganze verstellt hat, weiss ich leider nicht. Habe aber die SearchScope.txt gefunden. In welchem Verzeichnis müsste diese abgelegt werden? Bezüglich der Einschränkungen habe ich schon einige Erfahrungen gemacht. Unsere IT-Abteilung hat praktisch allen Usern die Rechte weggenommen. Nicht einmal etwas ab einer CD können wir installieren. Für mich wurde nun dies freigeschalten. Aber auch mit Updates laden happert es gewaltig. Gruss Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 20. Mai. 2011 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ResGraber
Hallo, ich hatte die Fehlermeldung auch, das war bei einem XP-Rechner glaube ich. In den Dateiablagen war der Name der Datei mit Großbuchstaben geschrieben...das in den Dateiablagen definierte Verzeichnis enthielt aber die Datei in Kleinbuchstaben. Daraufhin habe ich die Datei neu zugewiesen und nun funktioniert es ohne Probleme. Gruß Markus ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |