| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mittellinie in .draft ist nich an Ansicht fixiert (1582 mal gelesen)
|
Anwender36396 Mitglied Maschinenbautechnikerin
|
erstellt am: 17. Mai. 2011 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe eine Ansicht in einer .draft, in welcher ich Mittellinien mit dem Befehr "Mittellinie" einzeichne. Manchmal ist diese an der Ansicht fixiert, in anderen Fällen nicht. Weiß jemand Rat? Gruß Heike ------------------ Sei froh und dankbar, denn es könnte schlimmer kommen! Und ich war froh und dankbar... ... und es kam schlimmer !!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heinrich78 Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 388 Registriert: 07.02.2001 Solid Edge 221.00.12.003 x64 Windows 7 64Bit
|
erstellt am: 17. Mai. 2011 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anwender36396
Hallo Heike, ist es auch in ST3 noch so? Unsere Kursleiterin hat felsenfest behauptet, dass es da nicht mehr passieren kann. Da wir erst seit dieser Woche in ST3 konstruieren konnte ich dazu jedoch noch keine Erfahrungen sammeln. Gruß, Heinrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Mai. 2011 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich bin jetzt ein Stück weiter gekommen. Um eine fixierte Mittellinie zu haben, muß man beim Erstellen der Mittellinie darauf achten, das Bauteil anzuwählen und nicht ein Maß zu erwischen. Dann war die Mittellinie auch an der Ansicht fixiert. Gruß Heike ------------------ Sei froh und dankbar, denn es könnte schlimmer kommen! Und ich war froh und dankbar... ... und es kam schlimmer !!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 17. Mai. 2011 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anwender36396
Hallo Heike, Dumme Frage: "Aber wie hast Du das geschafft, die MIttellinie an ein Maß zu hängen? Bei mir wird ein Maß nicht gefangen. PS.: UNd bei Mittellinien wähle ich - wenn immer möglich (und es ist meistens möglich) - die Variante über 2 Linien.
mfg Wolfgang
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Mai. 2011 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@ wolha Ich glaubte sie an ein Maß zu hängen, vielleicht habe ich mich da getäuscht. Auf jeden Fall war die Mittellinie zuerst nicht fest an der Ansicht. Die Variante über 2 Linien war in meinem Fall nicht möglich, da ich eine gemeinsame Mittellinie über 4 Bohrungen ziehen wollte. Gruß Heike ------------------ Sei froh und dankbar, denn es könnte schlimmer kommen! Und ich war froh und dankbar... ... und es kam schlimmer !!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 17. Mai. 2011 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anwender36396
|
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Woklfgang, ich habe meinen Fehler entdeckt. Ich habe beim Mittellinienzeichnen Mit zwei Punkten, den ersten Punkt an der Bohrung festgemacht. Den zweiten Punkt allerdings aus Versehen frei in den Raum gelegt. So ist die Mittellinie immer "hängen" geblieben, wenn ich die Ansicht verschoben habe. Gruß Heike ------------------ Sei froh und dankbar, denn es könnte schlimmer kommen! Und ich war froh und dankbar... ... und es kam schlimmer !!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anwender36396
|
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|