| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: 3D Evolution Simplifier (6579 mal gelesen)
|
hammsolid04 Mitglied Dipl.-Ing. IT CAD-CAM
|
erstellt am: 13. Mai. 2011 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich würde gern wissen, ob jemand im Solid Edge Umfeld den Simplifier von CT CoreTechnologie GmbH im Einsatz hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat. Die Weitergabe von Daten an Kunden mittels der SE Funktion "Baugruppe vereinfachen" und anschließender Export der Vereinfachung in das entsprechende Format ist für viele ausreichend und schütz auch das geistige Eigentum. Jedoch leidet die Performance beim Zielsystem. Eine Testkonvertierung mittels des Simplifier hat bei unserem Kunden Begeisterung ausgelöst... Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Import von Fremddaten gemacht und deren Aufbereitung für SE? Danke im voraus für die vielen hilfreichen Antworten .... René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 59 Registriert: 25.07.2007 HP Workstation Z440 3,6 GHz RAM 32GB NVIDIA Quadro M4000 Windows 7 x64 / WIN 10 Solid Edge ST9 MP14 XPressRoute, EdgePLM-Parts und Components NX 9/11 CAM/CAD Werkzeugverwaltung TDM 2019 proALPHA - CA-LINK Oracle AutoView Desktop Version 21.0.2 3D Evolution NX1926 / TC 12.4
|
erstellt am: 17. Mai. 2011 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
bergsepp Mitglied Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles
Beiträge: 262 Registriert: 09.01.2008 Win 11 Pro 64bit 13th Gen Intel(R) 64 GB 3000 MHz NVIDIA RTX A4000 CAD SE2024 MP4 64bit PRO.FILE 8.6 64bit
|
erstellt am: 28. Okt. 2014 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hammsolid04
Hallo Rene, wie gings denn bei dir weiter? Welche Software setzt ihr ein? Ich Frage, weil ich momentan auch vor der Entscheidung stehe welche Software wir in Zukunft dafür einsetzen wollen. ------------------ Gruß Manne --------------------> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Okt. 2014 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Beiträge: 262 Registriert: 09.01.2008 Win 11 Pro 64bit 13th Gen Intel(R) 64 GB 3000 MHz NVIDIA RTX A4000 CAD SE2024 MP4 64bit PRO.FILE 8.6 64bit
|
erstellt am: 28. Okt. 2014 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hammsolid04
Hallo Rene, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir bereits 3D-Evolution und den CADdoctor von Camtex angeschaut. Beide Systeme sind ganz ok. Wobei die Bedienung im CADdoctor wesentlich besser ist, dafür ist es auch wesentlich teurer.
------------------ Gruß Manne --------------------> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Okt. 2014 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hammsolid04
Hallo an alle Forenmitglieder, setzt jemand den CADdoctor ein und wenn ja, wie schlägt er sich im täglichen Berufsalltag? ------------------ Gruß Manne --------------------> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mad-gapun Mitglied 3D-Datenverwaltungsfachberater
|
erstellt am: 28. Okt. 2014 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hammsolid04
Hab hier eine Zeitlang für den Kunden den Simplifier getestet. Unter anderem um aus kompletten Baugruppen Vereinfachungen für die Planung zu erzeugen. Aber auch um die "Innereien" zu schützen. Das Tool hat das gemacht, was es soll. Solange man in der SE Umgebung (PARASOLID) war, alles ok. Aber wehe es gab Fremddaten deren Ecken nicht richtig geschlossen waren und man ein Volumenkörper benötigt. ... Wobei... in SE unmöglich. Im Simplifier machbar. allerdings brauchtest Du dafür einen Anwender mit Erfahrung. Wenn es aber darum geht, geistiges Eigentum zu schützen, würde ich mich im Moment mehr mit der Vereinfachung von SEST6 beschäftigen. Die Ergebnisse daraus sind nochmal um den Faktor 2 schneller (meist). ------------------ Markus Birzite mb@hitteam.de http://www.hitteam.de SIE verwalten IHRE Dokumente! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
snap on Mitglied malen nach zahlen
Beiträge: 289 Registriert: 17.02.2004 dill 2,66 doppel duo dingers 4GB, nvidia quadratding 3700 ST4
|
erstellt am: 13. Nov. 2014 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hammsolid04
Moin bergsepp Wir setzen seit ein paar Monaten den Caddoctor ein und sind hochzufrieden. Benutzen ihn täglich rund um die Uhr, die erstellten Parasolid Dateien sind für SE perfekt und haben die kleinsten Dateigrößen nach dem Übersetzen in SE im Vergleich zu den anderen getesteten Programmen Für unsere Bedürfnisse die erste Wahl unter anderem auch wegen dem erstklassigen Support seitens Camtex Im Test waren auch Cadfix und 3D Evolution Gruß Snap on
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Nov. 2014 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hammsolid04
Hi Snap on, wir haben uns jetzt auch für den Caddoctor entschieden und werden demnächst die Software kaufen und in Betrieb nehmen. Nach meinen Tests hatten die auch die Nase vorn und ich bin gespannt wie wir damit klar kommen. Danke nochmal für deinen Beitrag. ------------------ Gruß Manne --------------------> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.
[Diese Nachricht wurde von bergsepp am 20. Nov. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |