Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Neues zu Solid Edge ST4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Neues zu Solid Edge ST4 (4544 mal gelesen)
Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 12. Mai. 2011 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

anbei ein Link:
http://www.deelip.com/?p=5988 

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

achim.gehr
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von achim.gehr an!   Senden Sie eine Private Message an achim.gehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achim.gehr

Beiträge: 28
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 12. Mai. 2011 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke. 

------------------
carpe diem noctemque

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsen an!   Senden Sie eine Private Message an cadsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsen

Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2003

ST9, Insight mit SharePoint 2013
iso.EDGE, ExpressFinder

erstellt am: 17. Mai. 2011 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier ein paar mehr Details zu ST4.

Wie immer erstmal in Englisch.

Viel Spaß beim lesen!

cadsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro

erstellt am: 31. Mai. 2011 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

Wann erscheint denn die deutschsprachige Version?

Es scheint so, dass wir endlich das Update vornehmen und es stellt sich für mich die Frage ob noch ST3 oder gleich auf die ST4. Möchte das Update erst haben, wenn mindestens 2 bis 3 MPs draußen sind.

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

[Diese Nachricht wurde von masls am 31. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 31. Mai. 2011 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi masls,
die ST4 soll diesen Sommer erscheinen; die deutsche Version braucht erfahrungsgemäss etwa 2 Monate länger. Dann brauchts nochmals 2-3 Monate, bis die ersten 3 MP's draussen sind. Ich würde mich darauf einstellen, dass das gut und gerne Januar 2012 wird, bis ST4 soweit ist, wie du dir das vorstellst.

Grüsse, Thomas

------------------
-----
SE ST3, MP3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro

erstellt am: 31. Mai. 2011 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut, danke. Dann wirds wahrscheinlich doch die ST3 werden. Muss das heute mal mit unserem EDV Menschen klären was sinnvoll ist in welchem Zeitrahmen.

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 31. Mai. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von masls:
Möchte das Update erst haben, wenn mindestens 2 bis 3 MPs draußen sind.


Hallo Edger,

Also das MP2 für ST3 kam während gerade die deutsche Auslieferung lief. Weiterentwicklung und Versand laufen parallel, für die Entwickler ist nach der Freigabe, vor der Freigabe.
Betrachtet auch bitte folgenden Aspekt, das bestimmte Arbeitsweisen, Zusatzprogramme oder ähnliches die so nur/hauptsächlich bei euch vorkommen, in Verbindung mit Änderungen an der Software zu einem Fehler führen. Je eher dieser Fehler von euch gemeldet wird, umso eher gibt es eine Lösung, verlasst euch dabei nicht auf andere. Außerdem werdet ihr euch wundern was von den Anwendern z.T. hingenommen wird, ohne einen Fehler an den Support zu melden. Wenn die Höhe der MP Nummer ein Kriterium ist, dann sollte man warten bis das letzte MP draussen ist. Das gibt euch auch die Gewissheit, falls ich doch was findet, die Antwort vom Support "Fixed next release" lautet und ihr warten müsst bis von der nächsten Version wieder das letzte MP draussen ist, man will ja kein Risiko eingehen.
Aber Achtung, manchmal ist die Entwicklung so boshaft und schickt noch ein MP raus obwohl es eigentlich keines mehr geben sollte, ist bei ST2 passiert. 

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 31. Mai. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
[QUOTE]Original erstellt von masls:
Möchte das Update erst haben, wenn mindestens 2 bis 3 MPs draußen sind.

Je eher dieser Fehler von euch gemeldet wird, umso eher gibt es eine Lösung, verlasst euch dabei nicht auf andere. Außerdem werdet ihr euch wundern was von den Anwendern z.T. hingenommen wird, ohne einen Fehler an den Support zu melden.
[/QUOTE]

Das Problem ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die Fehlerpolitik. Anwender die Fehler melden sind nicht wirklich willkommen. Sie werden (auch nur meine persönliche Meinung) nicht gerade unterstützt sondern es gibt hier eine (so meine Erfahrung) recht ablehnende Haltung, denn Kritik und Finger in Wunden legen mag niemand wirklich. Leider.
Das ist auch der Grund weshalb ich in den letzten Jahren so gut wie keine Fehler mehr melde, obwohl ich immer mal wieder welche finde.
Der nächste Grund ist der, es gibt ganz viele Fehlermeldungen und Erweiterungsvorschläge, die auf Halde liegen. Auch hier frag ich mich, warum als Anwender sich noch die Arbeit machen ? Das könnte auch ganz anders aussehen.
Übrigens beobachte ich dieses Verhalten bei vielen Softwareanbietern, nicht nur hier.
Lobhudelei und schöne neue bunte Features sind ja so viel angenehmer als Fehlertracing und debugging.
Manchmal frag ich mich ernsthaft, wer denn neue Versionen wie testet und warum soviel dabei durchgeht.
Im Ergebnis kann man zukünftig nicht mal mehr sagen ich warte mal das erste SP ab, sondern ich persönlich warte schon 3 Versionen ab, bis ich vielleicht umsteige. Anwender sind keine Testuser ! Als Konstrukteur hab ich ernsthaft anderes zu tun, als Fehler aufwändig zu isolieren und sie mundgerecht abzuliefer, wie das oft von mir verlangt wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 31. Mai. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

@kmw

Du sprichst mir aus der Seele! 

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro

erstellt am: 31. Mai. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

@Markus,

ich verstehe deine Einwände und dich Sichtweise. Ich persönlich würde auch (aus reinem Spieltrieb raus) schon früher wechseln. Aber hier wird verlangt, dass das System für alle Anwender stabil läuft und nicht dass ich bzw. die Kollegen nach Fehlern suche(n). Deshalb warte ich lieber eine MPs ab, dann ist zumindest die Chance höher, dass weniger Fehler drin sind 

Ich weiß, dass CAD Software mehr oder weniger ein Bananenprodukt ist, aber ich zahle hier für ein fertiges Produkt und werde von Siemens nicht für die Entwicklung bezahlt bzw. bekomme einen entsprechenden Nachlass für das Melden von Fehlern 
Unabhängig davon werde ich zukünftig Fehler melden bzw. Verbesserungsvorschläge abgeben. Das liegt aber dann eher im persönlichen Interesse begründet 

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 31. Mai. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
...Betrachtet auch bitte folgenden Aspekt, das bestimmte Arbeitsweisen, Zusatzprogramme oder ähnliches die so nur/hauptsächlich bei euch vorkommen, in Verbindung mit Änderungen an der Software zu einem Fehler führen. ...

Hi zusammen,
also da gibts dann doch nur folgendes Vorgehen:
-> aktuelle Version mit aktuellem MP testen, vor allem die Funktionen, die einem wichtig sind.
-> wenn alle ok, dann aktuelle Version installieren
-> wenn nicht alles ok, dann abwägen, was einem mehr Vorteile bringt: auf momentanem Stand bleiben oder doch die neue Version installieren und den Support in die Pflicht nehmen. Uebrigens bin ich mir als "Fehlermelder" noch nie als Störfaktor vorgekommen; denke aber, das hängt stark vom Vertriebler ab, der diese Meldungen entgegennimmt.

Aber die Entscheidung, was dann am Besten ist, kann kein Externer abnehmen.

Grüsse, Thomas

ps: es gibt noch eine 3.Variante: alles "einfrieren" und nie mehr auch nur nach links und rechts schauen, was andere so machen. Danach nach ein paar Jahren mal schauen und staunen (oder sich aufregen, je nach dem dann halt   )

------------------
-----
SE ST3, MP3

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 31. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 31. Mai. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

Am Reseller liegts nicht, der hat meine Fehlermeldungen und Erweiterungswünsche immer unverzüglich weitergeleitet, das möchte ich klarstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 15. Jun. 2011 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

strela
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von strela an!   Senden Sie eine Private Message an strela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strela

Beiträge: 338
Registriert: 17.09.2002

Solid Edge 2022, Win 10-64bit,
Nvidia Quadro RTX 4000

erstellt am: 15. Jun. 2011 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz