| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| BCT erneut als Spitzenanbieter für lösungsorientierte PLM-Software und Dienstleistungen ausgezeichnet, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rendern (1643 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 08:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ich hatte mal ein PDF als "Anleitung" zum Rendern gehabt, wo die einzelnen Funktionen schön beschrieben waren. Leider finde ich das nicht mehr. Mein Frage ist die Folgende: wenn ich als Szene diesen Fliesenboden bspw. nehme, dann kann ich mittels Definition bearbeiten, die Größe der Fläche einstellen. Aber wo kann ich die Größe der Fliesen einstellen? Ich möchte nämlich eine große Fläche, mit kleineren Fliesen als voreingestellt ist.
------------------ Gruß rafi |
pablo Mitglied Techniker
Beiträge: 453 Registriert: 23.01.2002 Win10 Office 365 SE 2019
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
rafi, das hängt vom jeweiligen Schattierer im Material-Editor ab (Doppelklick auf das gewünschte Material in Sitzungsentitäten). Bei Aufwicklung Gitter geht es über Breite und Höhe, bei Aufwicklung Holzboden über Skalierung usw. Mit dem Button Aktualisieren im Vorschaufenster siehst du recht gut, ob sich etwas ändert. pablo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 421 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2024 UD4 Teamcenter 14.3 Cadenas Partsolutions 12
|
erstellt am: 12. Mai. 2011 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2011 07:11 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, @ kmw, Tita: nein, diese PDFs waren es leider nicht (trotzdem Danke für die Mühe) @pablo: so wie ich das aber gesehen habe, muss ich mir hierfür ein Part erzeugen, welches den Boden bildet. Dann kann ich das Muster skalieren. Aber wenn ich auf den voreingestellten Szenen beispielsweise was raussuche (Gefliester Raum) dann kann ich nur die Größe des Raumes ändern, aber anscheinend nicht aber die Skalierung der Fliesen...
------------------ Gruß rafi |