Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  pwd nach asm konvertieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  pwd nach asm konvertieren? (1927 mal gelesen)
Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mich hat es etwas gewundert, dass ich hierzu nichts gefunden haben. Vielleicht habe ich auch die falschen Suchwörter genutzt. Nun gut.

Ich habe eine alte Baugruppe an der ich etwas ändern möchte. Diese ist eine pwd. Also habe ich mir gedacht, dass ich diese auch gleich als asm Schweißbaugruppe erstellen könnte. Außerdem könnte ich so im kontext der Baugruppe änderungen vornehmen.

Da dort aber auch einige Schweißnähte und Muster usw. vorhanden sind ist es natürlich mit einem gewissen Aufwand verbunden.

Gibt es eine Möglichkeit die pwd automatisch in eine asm Schweißbaugruppe zu konvertieren?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich78 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens nach gibt es da keine Möglichkeit.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade,


dann muss ich das wohl doch manuell machen.

Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 05. Mai. 2011 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist auch der Grund warum immer noch die .pwd in SE enthalten ist. Eine Migration wurde damals von UGS als nicht machbar dargestellt.

Allerdings ist auch zu sagen dass die Performance der Schweißbaugruppe deutlich schlechter als die des PWD ist.

Gruß Thomas

[Diese Nachricht wurde von Trekki am 05. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 05. Mai. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also ein Tool für das automatische Übertragen gibt es soweit mir bekannt nicht.
Wir haben die PWD immer per Hand übertragen müssen. Genau genommen bedeutet das aber auch nur, eine neue ASM zu erzeugen und die schon vorhandene ASM mit den Einzelteilen dort hinein zu ziehen.

Wenn die BG-Formelemente nur in dieser neuen ASM sind, ist die Performance der Schweiß-ASM dann auch besser als bei einer PWD. Speziell dann, wenn man die Schweiß-ASM in einer weiteren ASM verbaut (man aktiviert nur die Teile, die man braucht für z.B. Platzierungen).

Einzelteile und BG-Formelemente zusammen in einer ASM dagegen sind die reinste Katastrophe (zumindest in V20)!
Nach Aussage unserers Resellers sind die Probleme mit der Performance der BG-Formelemente in ST2 (MP8 oder so ähnlich) gelöst worden. Selbst getestet haben wir noch nicht, da wir erst nächste Woche von V20 auf ST3 umstellen werden.

Ein Tipp noch: Wenn es nur kleine Änderungen sind, dann vielleicht alles bei der PWD belassen. Wenn man auf ASM umstellt, gibt es nämlich auch Probleme mit der Darstellung in der DFT (-> vor und nach dem Schweißen). Die mussten wir praktisch immer neu machen.


Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz