Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SpaceMouse Classic und Win7 mit ST2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SpaceMouse Classic und Win7 mit ST2 (4525 mal gelesen)
mheitzmann
Mitglied
Leiter IT / Administrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mheitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an mheitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheitzmann

Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 12. Apr. 2011 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
wir setzen bei uns SolidEdge ST2 ein und arbeiten mit der SpaceMouse Classic von 3D Connexion. Ich weiss, die Geräte sind nicht mehr die Neusten funktionieren aber unter WinXP immer noch bestens. Den passenden Treiber baue ich mir selber zusammen. Das Thema gehört nicht unbedingt in SE Forum es gibt sicher jemand der eine hilfreiche Idee hat.
Nun zu meinem Problem:
Wir haben einer HP xw4600 Workstation mit SSD und Win 7 ein Update verpasst, die SpaceMouse ist am Sereial Port angeschlossen. Nun funktioniert der aktuell verfügbare Treiber nicht mehr.
Die einfachste Lösung ist ein SpacePilot zu kaufen, wir haben aber noch 7 dieser SpaceMouse Classic im Einsatz und die GL will diese nicht ersetzen.

Hat jemand eine passende Idee?

Gruss M. Heitzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 12. Apr. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mheitzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Kauf Dir privat eine und bring sie mit. Vielleicht kriegst du das Geld doch noch oder du setzt es als Werbungskosten ab.
Ich würd keinen Tag ohne arbeiten, egal ob die Firma das bezahlt oder nicht.
Irgendwelche Versuche über usb nach seriell zu adaptieren machen nur Ärger, kosten Zeit und Geld und sind es nicht wert. (Wir reden hier von ca. 110 euro für ein Neugerät inklusive Garantie und funktionsfähigem Treiber, vielleicht gebraucht auch günstiger).
http://www.amazon.de/3DConnexion-Navigator-Professional-optische-schnurgebunden/dp/B000LB7G00/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302589635&sr=8-1

[Diese Nachricht wurde von kmw am 12. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 12. Apr. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mheitzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Frag doch mal bei 3D Connexion an ob die Altgeräte in Zahlung genommen werden.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheitzmann
Mitglied
Leiter IT / Administrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mheitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an mheitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheitzmann

Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 12. Apr. 2011 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus
danke für die Info, habe mal die Anfrage an 3DConnexion gesendet. bin gespannt was da raus kommt.

@kmw
ich arbeite neu mit dem SpacePilot, den wir bei allen 5 CAD Workstation in Zukunft einsetzen werden. Da ist der Kostenfaktor doch etwas höher, muss noch das Gespräch suchen.

Danke für die Info's
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 12. Apr. 2011 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mheitzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wäre nett, wenn Du hier mitteilen könntest, was 3Dconnexion dazu gesagt hat.
Da wir demnächst auch 6 Stück wegen Umstieg auf Win7 und neuen Rechner austauschen müssen.

------------------
Gruß
René

[Diese Nachricht wurde von Dragonbeat am 12. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheitzmann
Mitglied
Leiter IT / Administrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mheitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an mheitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheitzmann

Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 12. Apr. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dragonbeat
werde ich natürlich machen, bin auch sehr gespannt.

Gruss
M. Heitzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mummpitz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mummpitz an!   Senden Sie eine Private Message an mummpitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mummpitz

Beiträge: 91
Registriert: 07.03.2008

Solid Edge ST10 Classic
WIN 7 64
Intel Xeon W3565 3,2Ghz 6 GB Ram
NVIDIA Quadro FX580

erstellt am: 12. Apr. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mheitzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich arbeite auch mit W7 und ST3 mit einem alteren Space Traveler von 3DConnexion. (Treiber 3.7.22).
bei mir läufts....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheitzmann
Mitglied
Leiter IT / Administrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mheitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an mheitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheitzmann

Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 12. Apr. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mummpitz

ich gehe davon aus, dein Space Traveler hat einen USB Anschluss. Dann funktioniert es.
Die SpaceMouse Classic hat einen seriellen Anschluss und hier liegt der Hund begraben,
da meines Wissens 3DConnexion keinen aktuelleren Treiber wie 2-8-2 zur Verfügung stellt
der unter Win7 läuft.

Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 12. Apr. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mheitzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

selbst für den USB-SpaceMouse classic gibt es keinen Treiber für Win 7.

Gruß Thomas

[Diese Nachricht wurde von Trekki am 12. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 12. Apr. 2011 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mheitzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,
es gibt in einer Infoedge der letzten 18 Monate einen Tip wie man auch ein älteres Gerät mit einer neuen Solid Edge Version zum laufen bekommt. Ich vermute hier aber das Problem bei dem 64 Bit System, bzw. den alten Treibern die noch die serielle Schnittstelle unterstützen und nur 32 Bit fähig sind. Das 64 Bit Addin für Solid Edge und der 32 Bit Gerätetreiber können leider nicht miteinander.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheitzmann
Mitglied
Leiter IT / Administrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mheitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an mheitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheitzmann

Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 13. Apr. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
es gibt auch noch positive Erfahrungen, die einen glücklich machen.
Ich habe es geschafft eine SpaceMouse Classic mit seriellem Anschluss unter Win7 64bit und ST2 64bit zum laufen zu bringen.

1.
Einen USB Seriell Adpter kaufen und einstecken, darauf achten, dass dieser für Win7 geht. Win7 hat ihn erkannt und automatisch den Treiber und ein Treiberupdate installiert.
Im Link ist der Converter welchen ich benutze.
(http://delock.com/produkte/gruppen/USB+Adapter/Delock_USB_20_to_serial_Adapter_61460.html)

2.
Den Treiber 2-8-2 von einem XP PC kopieren und im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\3Dconnexion\3Dconnexion 3DxWare ablegen.
Ganz wichtig: die Datei spwini.dll vom XP PC (liegt im Verzeichnis C:\Windows\System32) ins gleiche verzeichnis kopieren wo sich der Treiber befindet.

3.
Das Add-In für SE installieren und durch die aktuelle Version auch 64bit ersetzen. Wenn man das Plug-In vom aktuellen SpacePilot verwendet ist die 32 und 64 bit version vorhanden.
Das Add-In liegt bei mir unter C:\Program Files\3Dconnexion\3Dconnexion 3DxSoftware\3DxSolidEdge64.

4.
Den Treiber für die SpaceMouse zum Autostart hinzufügen damit er beim Systemstart auch gestartet wird. 

Diese Installation ist sicher nicht für die Ewigkeit bestimmt, da bei ST3 wieder nachgebessert werden muss. Für den Notfall sicher ein gangbarer Weg.

Das Feedback zur Anfrage bei 3DConnexion werde ich noch nachreichen.

Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 13. Apr. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mheitzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

KLASSE ..... das ist für mich mal nen Grund meinen "alten Ball" FLX3003 rauszuholen

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheitzmann
Mitglied
Leiter IT / Administrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mheitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an mheitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheitzmann

Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 15. Apr. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
ich bin euch noch die Info schuldig wegen der Anfrage bei 3DConnexion.
Die haben auch reagiert und heute hatte ich ein Telefongespräch mit den Ausendienst von 3DConnexion.
Das Angebot steht und ist wegen der Umstellung auf Win7 zur Zeit unbeschränkt gültig. Der Zeitraum kann sich sogar über das ganze Jahr hinziehen.

Zum Angebot: (alle Preise Netto ohne MwSt. und Versand) 
SpaceExplorer 199.- Euro (Listenpreis 299.- Euro)
SpacePilot Pro 299.- Euro (Listenpreis 399.- Euro)

Bedingungen:
(1) Upgrade oder Tausch immer 1:1
(2) mit der Bestellung bräuchten wir die Seriennummern der alten Geräte (finden Sie auf der Unterseite der Geräte)
(3) nach dem Tausch bitten wir um die Zusendung des abgeschnitten Kabels des Altgerätes

Hoffe die Informationen sind vorerst ausreichend. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben. Unbedingt eigene Offerte bei 3DConnexion anfragen, vorallem wenn es um grössere Stückzahlen geht.

Gruss und schönes Wochenende

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 18. Apr. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mheitzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info!!!

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gyurma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gyurma an!   Senden Sie eine Private Message an gyurma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gyurma

Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2012

erstellt am: 04. Nov. 2012 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mheitzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Jungs!

Ich hab es ähnlich gemacht. Mein Mainboard hat noch eine serielle Schnittstelle, also brauchte ich keinen USB - seriell Konverter.

1. Neue Treiber Software fur Win7 64 Bit installiert (3DxSoftware64_v3-16-1_r1342.exe)
2. Alte Treiber in "c:\Program Files (x86)\3Dconnexion\3Dconnexion 3DxWare\" kopiert
3. Vom alten PC den Treiber \WINDOWS\system32\spwini.dll unter "c:\Program Files (x86)\3Dconnexion\3Dconnexion 3DxWare\spwini.dll" kopiert
4. "c:\Program Files (x86)\3Dconnexion\3Dconnexion 3DxWare\3dxsrv.exe" gestartet. (kann man automatisieren)
5. Solid Edge gestartet...

Bewegungen gehen, aber ich habs noch nicht rausgefunden, wie man die Tasten belegen kann denn im SE addin sieht man keine Möglichkeiten wo man die Funktionen hinziehen könnte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheitzmann
Mitglied
Leiter IT / Administrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mheitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an mheitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheitzmann

Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2002

Hardware:
Fujitsu CELSIUS W510 Workstation
Intel Xeon CPU E3125 3.20 GHz ; 16 GB RAM
HDD SSD SATA, 128 GB, 2.5
nVidia Quadro FX 2000<P>Software:
MS Win 7 Pro 64 Bit SP1
Solid Edge ST8 & aktuelles MP

erstellt am: 06. Nov. 2012 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SpaceMouseAddIn.JPG

 
Hallo gyurma
kannst Du mal ein Bild vom SpaceMouse Add-In einstellen?
Das Bild sollte etwas so wie im Anhang aussehen. Die blaue Markierung sollte aktive sein, wenn Du eine SE-Umgebung gestartet hast.

Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gyurma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gyurma an!   Senden Sie eine Private Message an gyurma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gyurma

Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2012

erstellt am: 06. Nov. 2012 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mheitzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das Ding ist aktiv, und ich kann die Spacemouse schön benutzen. Bewegungen gehen gut in allen 6 Freiheitsgraden.

Aber wenn ich die Tasten der Maus einstellen will, gibt es keine Möglichkeit sie irgendwie zu belegen. Jedenfalls nicht im SE.

Am Abend werde ich noch ein Bild davon hierher kopieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gyurma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gyurma an!   Senden Sie eine Private Message an gyurma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gyurma

Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2012

erstellt am: 13. Nov. 2012 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mheitzmann 10 Unities + Antwort hilfreich


Untitled.jpg

 
Hier das Fenster, wo man nix nach rechts schieben kann...  War halt einen Versuch Wert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheitzmann
Mitglied
Leiter IT / Administrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mheitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an mheitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheitzmann

Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2002

Hardware:
Fujitsu CELSIUS W510 Workstation
Intel Xeon CPU E3125 3.20 GHz ; 16 GB RAM
HDD SSD SATA, 128 GB, 2.5
nVidia Quadro FX 2000<P>Software:
MS Win 7 Pro 64 Bit SP1
Solid Edge ST8 & aktuelles MP

erstellt am: 26. Nov. 2012 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo gyurma
das sieht so aus wie wenn das falsche Plug In geladen wird. Habe aber gerade keine Erklärung dafür.
Entpacke doch einfach das aktuelle Treiberpacket und installiere nur das Plug In für Solid Edge. Nicht den Treiber für die Space Mouse installieren.
Wenn Du nicht an das Plug In kommst, kann ich dir auch eines per Mail senden, muss dann nur deine SE Version wissen.

Entschuldige die späte Antwort
Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/Ingenieur für flüssigkeitsgeschmierte Rührwerksdichtung (w/m/d)

?We will wow your world!? Das ist unser Versprechen, wenn es um Arbeiten bei Freudenberg geht. Als globaler Technologiekonzern machen wir die Welt nicht nur sauberer, gesünder und komfortabler, sondern bieten unseren 51.000 Mitarbeitenden auch ein vernetztes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem sich alle individuell entfalten können. Lassen Sie sich überraschen und erleben Sie Ihre eigenen ?Wow?-Momente....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 26. Nov. 2012 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mheitzmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

kann hier nur einen Hinweis auf ein anderes Produkt geben, mit dem ich mittlerweile mehr als zufrieden bin.
Schaut Euch doch mal die Geräte von 3D SpaceController an.

Sind nicht nur günstiger, sondern funktionieren wirklich toll mit SE (und nicht nur SE) und auch im Officeumfeld.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz