| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | | RAMECKERS GROUP: Wie sich ein Traditionsunternehmen mit durchgängigen, digitalen Prozessen zukunftssicher ausrichtet, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: FEMAP Simulation von Blechteile (1685 mal gelesen)
|
mesm Mitglied Maschinenbauingenieur
|
erstellt am: 11. Apr. 2011 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Profis! Vielleicht kann jemand helfen? Wir sind Kleinunternehmen, haben wir Bestellung von Türen. (In .pcf ist die Zusammenstellung)Die Herstelleung ist nicht erfolgreich (aus 10 Stücke, sind 2 entsprechend). Die Herstellung ist sorgfältig ausgeführt, aber kann ich nicht entscheiden, ob die Konstruktion is falsch oder wir machen etwas falsch. Problem: nicht entsprechende Geradigkeit, die Tür ist immer deformiert. Ich möchte mit FEMAP kontrollieren, ob diese Deformation erstammt aus Konstruktion oder Herstellung. Die Tür is mit drei Scharnier (bei 3x2 Langlöcher) fixiert. Aber nach der Montage passt nicht. Es Ursacht viele Mehrkosten. Hat jemed etwas Idee, wie kann ich kontrollieren?? (Oberfläche ist ganz gross, die Ecke sind geschweisst,Blstarke 2 mm, dh. ein bisches schwer, aber unstabil, flexibil). Danke mfG mesm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 12. Apr. 2011 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mesm
|
mesm Mitglied Maschinenbauingenieur
|
erstellt am: 12. Apr. 2011 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo René Danke für Erkundigung. Ich habe FEMAP in Rahmen SV20. Aber wenn ich gut sehe, mit .asm kann ich nicht in FEMAP Analysis zu machen. Ich probierte FEMAP bei Tür blechteile durchzufüheren , aber meine Kentnisse ist zu wenig dazu. Mein Ziel wäre, diese Tür deformiert oder nicht von Selbsgewicht, daß sie ihre theoretische Geometrie verloren kann?( dh. ich bin sehr sorgfältig in der Herstellung, aber wegen Konstruktion, Materialeigenschaften, usw., habe ich keine Möglichkeit ( oder hab ich etwas Schansse) eine regelmässige Teile herstellen?? Kann ich eine andere Konstruktion für Konstrukteur vorschlagen?? mfG mesm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care
Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 13. Apr. 2011 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mesm
Hallo mesm, ja, das was mit Solid Edge V20 geliefert wird ist Femap Express, das ist eine abgespeckte Version vom richtigen Femap. Mit der Express Version kann man keine ASM berechnen, sondern nur Einzelteile. IMHO kann man mit dieser Version auch nicht das Eigengewicht über den ganzen Körper mit berechnen. Wenn ich falsch liege, wird mich sicher noch wer berichtigen Ansonsten glaube ich nicht, das hier jemand deine Konstruktionsarbeit übernimmt. ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|