Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  FEMAP Simulation von Blechteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  FEMAP Simulation von Blechteile (1669 mal gelesen)
mesm
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mesm an!   Senden Sie eine Private Message an mesm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mesm

Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2004

Windows 7
SE V20

erstellt am: 11. Apr. 2011 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tuer.zip

 
Hallo Profis!
Vielleicht kann jemand helfen?
Wir sind Kleinunternehmen, haben wir Bestellung von Türen. (In .pcf ist die Zusammenstellung)Die Herstelleung ist nicht erfolgreich (aus 10 Stücke, sind 2 entsprechend). Die Herstellung ist sorgfältig ausgeführt, aber kann ich nicht entscheiden, ob die Konstruktion is falsch oder wir machen etwas falsch. Problem: nicht entsprechende Geradigkeit, die Tür ist immer deformiert. Ich möchte mit FEMAP kontrollieren, ob diese Deformation erstammt aus Konstruktion oder Herstellung. Die Tür is mit drei Scharnier (bei 3x2 Langlöcher) fixiert. Aber nach der Montage passt nicht. Es Ursacht viele Mehrkosten.
Hat jemed etwas Idee, wie kann ich kontrollieren?? (Oberfläche ist ganz gross, die Ecke sind geschweisst,Blstarke 2 mm, dh. ein bisches schwer, aber unstabil, flexibil).

Danke

mfG

mesm 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 12. Apr. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mesm 10 Unities + Antwort hilfreich


Suchst Du jetzt jemanden, der Dir das mit Femap kontrolliert?
Oder hast Du Femap und weisst nur nicht was du da berechnen musst?

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mesm
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mesm an!   Senden Sie eine Private Message an mesm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mesm

Beiträge: 8
Registriert: 18.12.2004

Windows 7
SE V20

erstellt am: 12. Apr. 2011 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo René

Danke für Erkundigung. Ich habe FEMAP in Rahmen SV20. Aber wenn  ich gut sehe, mit .asm kann ich nicht in FEMAP Analysis zu machen. Ich probierte FEMAP bei Tür blechteile durchzufüheren , aber meine Kentnisse ist zu wenig dazu. Mein Ziel wäre, diese Tür deformiert oder nicht von Selbsgewicht, daß sie ihre theoretische Geometrie verloren kann?( dh. ich bin sehr sorgfältig in der Herstellung, aber wegen Konstruktion, Materialeigenschaften, usw., habe ich keine Möglichkeit ( oder hab ich etwas Schansse) eine regelmässige Teile herstellen?? Kann ich eine andere Konstruktion für Konstrukteur vorschlagen??
mfG
mesm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau / Mechanical Design Engineer (M/W/D)

Bei Bauermeister vereinen sich Innovationskraft und eine lange Tradition im Maschinenbau zu maßgeschneiderten Lösungen für Kunden weltweit. Mit über 135 Jahren Erfahrung zählt Bauermeister zu den weltweit führenden Herstellern von Mahl- und Sichtanlagen für die Lebensmittel-, Mineralien- und Chemieindustrie. Mit Standorten in Deutschland, Schottland und den USA ist das Unternehmen Teil der Probat-Gruppe, dem Weltmarktführer für Maschinen und Anlagen für die Kaffeeindustrie....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 13. Apr. 2011 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mesm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mesm,

ja, das was mit Solid Edge V20 geliefert wird ist Femap Express, das ist eine abgespeckte Version vom richtigen Femap.
Mit der Express Version kann man keine ASM berechnen, sondern nur Einzelteile.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kann man mit dieser Version auch nicht das Eigengewicht über den ganzen Körper mit berechnen. Wenn ich falsch liege, wird mich sicher noch wer berichtigen 
Ansonsten glaube ich nicht, das hier jemand deine Konstruktionsarbeit übernimmt.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz