| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | | Solid Edge: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: Keine Maße auf den Maßpfeilen mehr (3229 mal gelesen)
|
Matthias Wasserzier Mitglied Leiter Fräszentrum
Beiträge: 2 Registriert: 06.04.2011 Solid Edge ST3 2D Drafting
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an Alle, seit ein paar Tagen gibt es hier bei uns in der Firma Solid Edge ST3 2D Drafting. Ich beschäftige mich seitdem ein wenig damit und nach den ersten Zeichnungen, die ganz ordentlich wurden, habe ich wahrscheinlich unbewußt irgendwo etwas verstellt und habe seitdem auf den Maßpfeilen keine Maße mehr stehen. Wenn ich ein Maß erzeuge, dann erscheint am Maßpfeil ein kleines Fenster in dem das Maß steht. Wenn man dann die Enter-Taste drückt, verschwindet das Fenster, aber es steht trotzdem kein Maß da. Ich zeichne ganz einfach Sachen ohne irgendwelche Beziehungen zwischen den Elementen. Wenn ich diese Option einschalte, dann kommen die Maße automatisch mit jedem Element das ich erzeuge. Ich hab jetzt schon ein paar Stunden mit der Suche nach der Ursache verbracht. Komme aber irgendwie nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 06. Apr. 2011 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matthias Wasserzier
|
Matthias Wasserzier Mitglied Leiter Fräszentrum
Beiträge: 2 Registriert: 06.04.2011 Solid Edge ST3 2D Drafting
|
erstellt am: 07. Apr. 2011 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|