Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Abwicklung von Spiegelbild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Abwicklung von Spiegelbild (1211 mal gelesen)
diver77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von diver77 an!   Senden Sie eine Private Message an diver77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diver77

Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2011

erstellt am: 01. Apr. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe von einem Blechteil eine Abwicklung gemacht, alles kein Problem ja.
Jetzt habe ich über "Kopie eines Teils" das Teil kopiert und gespiegelt. Nun mein Problem, bei dem kopierten Teil ist die Abwicklung weg
und ich kann auch keine neue mehr erstellen, (der Button "Abwicklung" ist ausgegraut)
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem schon gehabt und kann mir eine Lösung geben.

Danke für Eure Hilfe
und ein schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 01. Apr. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diver77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo diver 77,

guter Aprilscherz.

------------------
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diver77 10 Unities + Antwort hilfreich

Aprilscherz? Versteh ich nicht?

@diver77:

Vorher das gespiegelte Teil wieder in ein Blech umwandeln.

------------------
Markus Birzite
   mb@hitteam.de          
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diver77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von diver77 an!   Senden Sie eine Private Message an diver77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diver77

Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2011

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@mad-gapun.
oh man wie logisch, da hätte man auch selber drauf kommen können.
aber danke du bist der beste.
@reiner
Aprilscherz verstehe ich auch nicht?
bin neu bei Solid Edge und mit Blech habe ich auch noch nicht so viel zu tun gehabt
da kann man ja mal eine einfache Frage stellen

Schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 01. Apr. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diver77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo diver,

als Aprilscherz aufgefasst, weil bei mir ein gespiegeltes Blechteil keine Abwicklung benötigt.
Es ist die gleiche Abwicklung wie das Orginal, nur die Biegungen werden in die andere Richtung gemacht.

Ansonsten noch viel Spaß mit SE.

------------------
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GandalfAwA
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GandalfAwA an!   Senden Sie eine Private Message an GandalfAwA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GandalfAwA

Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2010

erstellt am: 04. Apr. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für diver77 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man in der Blechteil Umgebung statt in der Part Umgebung "Kopie eines Teils" einfügt, dann kann man auch von dem Spiegelbild eine Abwicklung ableiten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz