Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Ansichten (1677 mal gelesen)
SolidWorker84
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von SolidWorker84 an!   Senden Sie eine Private Message an SolidWorker84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidWorker84

Beiträge: 42
Registriert: 03.03.2011

MfG
SolidWorker

erstellt am: 11. Mrz. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin grade dabei eine neue Ansicht einer BG zu machen.
Ich möchte die 2. Ansicht als Explosion darstellen.
Wie funktionierts, ohne dass die Beziehungen in der anderen Ansicht verloren gehen?

------------------
MfG
SolidWorker84

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strela
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von strela an!   Senden Sie eine Private Message an strela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strela

Beiträge: 338
Registriert: 17.09.2002

Solid Edge 2022, Win 10-64bit,
Nvidia Quadro RTX 4000

erstellt am: 11. Mrz. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du im Solid Edge Assembly schon eine Explosion erstellt?
Die brauchst du AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) zuerst, bevor du es im Draft einfügen kannst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidWorker84
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von SolidWorker84 an!   Senden Sie eine Private Message an SolidWorker84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidWorker84

Beiträge: 42
Registriert: 03.03.2011

MfG
SolidWorker

erstellt am: 11. Mrz. 2011 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau das is es Problem.
Wenn ich im asm. ne Explosionsansicht erstell, d.h. die Beziehung änder und die Teile auseinander ziehe, sind ja die alten beziehungen weg.

Deswegen meine Frage: Wie mach ich ne 2. Ansicht als Explosion, sodass aber jedoch die Beziehungen der 1. Ansicht nicht verloren gehen????

------------------
MfG
SolidWorker84

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strela
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von strela an!   Senden Sie eine Private Message an strela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strela

Beiträge: 338
Registriert: 17.09.2002

Solid Edge 2022, Win 10-64bit,
Nvidia Quadro RTX 4000

erstellt am: 11. Mrz. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWorker84 10 Unities + Antwort hilfreich


Explosion_SEV20_Schritt01.JPG


Explosion_SEV20_Schritt02.JPG

 
ich habe noch V20.
Was du mit Ansicht meinst, heißt vermutlich "Konfiguration".
Wenn ich von einer Baugruppe eine Explosionsdarstellung mache, wird eine Explosionsansicht erstellt, aber die Teile bleiben im Hintergrund beziehungstechnisch richtig verbunden.
Einfach in der Explosionsumgebung auf "zurück" klicken, und du siehst die Teile wieder richtig verbunden.
Im Draft musst du dann die richtige Konfiguration aufrufen.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt):
Hast du dir die Explosion schon mal im Lernprogramm angeschaut? In V20 gab es dazu eine Lerneinheit.

PS: Siehe auch die zwei angehängten Fotos.

Zitat:
Original erstellt von SolidWorker84:
Wenn ich im asm. ne Explosionsansicht erstell, d.h. die Beziehung änder und die Teile auseinander ziehe, sind ja die alten beziehungen weg.

Deswegen meine Frage: Wie mach ich ne 2. Ansicht als Explosion, sodass aber jedoch die Beziehungen der 1. Ansicht nicht verloren gehen????


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz