Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Erstellungsdatum Editieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Erstellungsdatum Editieren (4039 mal gelesen)
Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

Inventor seit Version 6, Solidworks 2010; Leihlizenz ST6 nach Bedarf

erstellt am: 02. Mrz. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit kurzem helfe ich in einer Firma als Konstrukteur aus. Die verwenden (zu meinem Leidwesen) SolidEdge
Und da hätte ich schon ein Problem... Ist es möglich, das Erstelldatum (%{Ursprungsdatum}) im Schriftkopf zu editieren?
Wenn nein, gibt es eine Datums- Variable, die sich im Nachhinein editieren läßt? (Aktuelles Datum soll voreingestellt sein)
Das editieren des Datums hat den Sinn, dass bis zur endgüligen Zeichnung verschiedene Evolutionsstufen existieren können (ohne Änderungsindex, nur mit Datum unterscheidbar) Ob das gefährlich ist oder nicht, sei dahingestellt!

Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 02. Mrz. 2011 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


abgesehen davon, das es schwer ist jemanden zu helfen, der unter SE leidet,
der Sinn des "Ursprungsdatums" liegt bereits im Namen verborgen - wann wurde die Vorlage (Ursprung) erstellt.
Willst Du was Anderes ausdrücken, dann musst Du was Anderes nehmen.
Zugriffsdatum, Druckdatum, Erstelldatum oder eine selber definierten Datumstext.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

Inventor seit Version 6, Solidworks 2010; Leihlizenz ST6 nach Bedarf

erstellt am: 02. Mrz. 2011 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die ausführliche Belehrung! Jetzt weiß ich Bescheid 

Auch wenn die Antwort in meinen Augen eine "Themaverfehlung" ist, kann SolidEdge zu Deinem Leidwesen nicht mit Inventor und SolidWorks mithalten...

Und ich mach das mit dem Datum jetzt mit einer "benutzerdefinierten" Eingabe.

Alex


PS: ach ja, Ursprungsdatum ist nicht Erstelldatum der Vorlage! Wenn schon Oberlehrer, dann richtig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 02. Mrz. 2011 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,

so wie ich das verstanden habe, willst Du das Systemdatum der DFT-Datei ändern.
Das geht zB damit: http://www.softwareok.de/?seite=Microsoft/NewFileTime

damit hab ich auch schon mal nach einer Datenrücksicherung das Datei-Erstelldatum geändert.
Schaut ja auch blöd im Schriftkopf aus, wenn das Änderungsdatum älter als das Erstelldatum ist 
dummerweise hab ich damals mit Windows und nicht mit zB RoboCopy kopiert.
Bei RoboCopy gibts nämlich die Option, das originale Erstelldatum mitzunehmen und nicht das Datum des Kopierens ...

lg,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

Inventor seit Version 6, Solidworks 2010; Leihlizenz ST6 nach Bedarf

erstellt am: 03. Mrz. 2011 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Mathias,

werde ich mal testen. Könnte den Zweck erfüllen. Es wäre zwar wünschenswert gewesen, wenn dies von SolidEdge aus zu machen wäre, aber wenn nicht geht, geht nicht...

Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 03. Mrz. 2011 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bruckner_Alex:
... PS: ach ja, Ursprungsdatum ist nicht Erstelldatum der Vorlage! Wenn schon Oberlehrer, dann richtig! ...

Ursprungsdatum liefert - zumindest bei mir hier - solange die Datei nicht gespeiochert wurde das Datum der Vorlage. Erstelldatum steht dabei auf dem "Nullwert" 1. Jänner 1601 01:00:00

Ändert sich erst nach dem Speichern!

mfg
Wolfgang

PS.: Und ich wünsche Dir bald wieder einen Job mit einem "glücklichmachendem System!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

Inventor seit Version 6, Solidworks 2010; Leihlizenz ST6 nach Bedarf

erstellt am: 03. Mrz. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wolha:
PS.: Und ich wünsche Dir bald wieder einen Job mit einem "glücklichmachendem System!"


Hallo Wolfgang,

diesen Job habe ich, sei versichert! Arbeite momentan abwechseln mit 3 Systemen. Freue mich jedes mal, wenn ich SE wieder ausschalten darf 

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Nofer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Nofer an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Nofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Nofer

Beiträge: 278
Registriert: 21.04.2006

SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M

erstellt am: 03. Mrz. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nur muß man immer wieder so nen Mist hier lesen????

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolsis
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolsis an!   Senden Sie eine Private Message an Rolsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolsis

Beiträge: 53
Registriert: 03.02.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, Trolle gibts halt viele auf der Welt...
    ... und ab und an verirren die sich auch schon mal hierher 

Grüßle
Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

Inventor seit Version 6, Solidworks 2010; Leihlizenz ST6 nach Bedarf

erstellt am: 03. Mrz. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man auch negative UNITS geben?  

Ach ja, eine Diskussion "welches ist das beste CAD-System" möchte ich hier nicht lostreten, aber seid versichert, ich habe eine gute Vergleichsmöglichkeit. (Bedienfreundlichkeit, Konfiguration, Modellieren, Abhängigkeiten, Bleche...)
Und wenn der "Troll" ich sein soll, gerne!

[Diese Nachricht wurde von Bruckner_Alex am 03. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2011 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

um dieser Diskussion vielleicht mal ein Ende zubereiten möchte ich auch mal meine Meinung und Erfahrung zum Besten geben.
Solange es verschiedene CAD-System gibt wird es auch Vorlieben dafür geben. Der eine User so, der andere so....da meine Kenntnisse in anderen Systemen eher rudimentär sind mache ich auch keinen Vergleich hier.

Das Problem ist hier eher darin zu sehen, dass ein Thread mit einem negativen Vorwort begonnen wurde und das solltem man generell nicht tun wenn man von Usern Hilfe erwartet, die dieses System kennen und schätzen.
Also alle wieder beruhigen und zivilisiert miteinander umgehen.

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

Inventor seit Version 6, Solidworks 2010; Leihlizenz ST6 nach Bedarf

erstellt am: 03. Mrz. 2011 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RayBan:
Das Problem ist hier eher darin zu sehen, dass ein Thread mit einem negativen Vorwort begonnen wurde und das solltem man generell nicht tun wenn man von Usern Hilfe erwartet, die dieses System kennen und schätzen.

Na ja, negativ ist für mich anders! Wieso denkst war der Smily da? War eigentlich eine ernst gemeinte Frage ohne dass ich SE schlecht machte, oder?
Wenn jemand keine Antwort geben mag, bitteschön, weiterklicken!
Und zum lachen gehe ich nicht in den Keller, dazu ist das Leben zu kurz.

Ich mach jetzt Feierabend!

Gruß, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 03. Mrz. 2011 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bruckner_Alex:
Ich mach jetzt Feierabend!

Gruß, Alex


Na der wird sicher lustig - konntest ja Solid Edge endlich ausschalten  - aber morgen beginnt der Ärger wieder   

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

Inventor seit Version 6, Solidworks 2010; Leihlizenz ST6 nach Bedarf

erstellt am: 03. Mrz. 2011 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von schorschi:
Na der wird sicher lustig - konntest ja Solid Edge endlich ausschalten   - aber morgen beginnt der Ärger wieder     



Nein Georg, habe seit Mittag mit Inventor gewerkelt, so zum seelischen Ausgleich! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man66
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man66 an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man66

Beiträge: 523
Registriert: 10.10.2003

Solid-Edge 2022 MP-5
Inventor 2014 Standard
WIN-10 64 Bit
Saarländer

erstellt am: 03. Mrz. 2011 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann mit allen (fast) allen Programme gut arbeiten.
Am besten kann man mit dem Programm arbeiten was man am besten kennt.
Ich kenne auch mehrer Programme, man muß nur die vorgehensweise von jedem Programm unterscheiden. Es ist genau wie mit den Frauen alle sind verschieden, man muß sie nur richtig anpacken, dann sind sie auch alle (fast) alle gut.

Helau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 04. Mrz. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich bekomme immer das "kalte Grauen", wenn ich von "Wechslern" hör, wie sie mit Ihren Kenntnissen von anderen Systemen versuchen mit Solid Edge zu arbeiten.
Auf was die da Teilweise für Abstruse Wünsche für Funktionen und komplizierte Vorgehensweisen dabei raus kommen.
Oder teilweise auch Hasstriaden, weil man bei einer Bemaßung den Ursprung und die Kante in einer anderen Reihenfolge klicken muss...

Beschwerden wie z.B. das man mit der Beziehung "Parallel" nur Kanten und nicht Flächen parallel setzen kann...

... Dinge, die einem eingefleischten SE Nutzer zumeist nur unverständliches Kopfschüttel hervor ruft.

Und zwei Sachen weiss ich zu diesem Thema.

1. Wenn einem "Wechsler" jemand beiseite steht, der beide Systeme kennt und sich wirklich mit SE auskennt, fällte dem "Wechsler" der Umstieg leichter. Denn meist erklärt man da nicht die "Funktionen" wie beim normalem erlernen eines CAD-Systems, sondern man muss die Philosophie erklären, warum die Klicks in einer anderen Reihenfolge sind, oder warum bzw. eher wie Funktionen anders gelöst wurden. So verennt sich der "Wechsler" nicht und der Frust bleibt aus und auch mit SE kommen die AHA-Erlebnisse.

2. Ich wette ich bringe jeden Inventor oder Solid Works User innerhalb von 30 Minuten zum weinen, wenn ich ihm Mund und Hände verbinde und Ihn zwinge, mir trotz Grundkenntnissen beim arbeiten auf diesen Systemen zu zusehen. 
(Dabei werde ich natürlich über die Ungeheuerlichkeit fluchen, das hier die Bedienung nicht so komfortabel ist wie in Solid Edge!!!)

------------------
Markus Birzite
   mb@hitteam.de          
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

Inventor seit Version 6, Solidworks 2010; Leihlizenz ST6 nach Bedarf

erstellt am: 04. Mrz. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist schon lustig, welche Dskussionen der Satz "Die verwenden (zu meinem Leidwesen) SolidEdge  " auslösen kann!

Vielleicht war diese Aussage ja gar nicht auf SE bezogen?
Vielleicht ist das ja, weil ich so mein drittes CAD-System lernen mußte (durfte)? 

Aber wie schon gesagt, aus "was ist besser" halt ich mich raus. Mein Kunde hat das Progi, also das Beste daraus machen! Und wenn die in der Vorlage mal das automatische Erstelldatum haben und ich was anderes möchte (Editierfunktion z.B.), darf man ja noch fragen.
Also Friede! Mein Problem habe ich übrigens gelöst und das ohne Hilfe aus dem Forum...

Da fällt mir noch was ein: Wer hat den ICE gebaut? (jetzt aber duck und weg   )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 04. Mrz. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

... mal von der anderen Seite betrachtet.

Natürlich hält hier jeder im Forum für sein CAD-System die Fahne hoch.
Und sei es, um das Beste daraus zu machen.

Denn wer hat schon wirklich die Freie Wahl, sich für ein System selbst Bewußt zu entscheiden...

Du? Ich? Auch nicht wirklich... weil wir am Ende doch wieder das System vom Kunden nutzen.

Und jeder der "muss", hört nicht gerne das seine Bemühungen das Beste daraus zu machen, eigentlich Sch... sind, weil es "hinter den sieben Bergen..." tausendmal schöner ist.

Verzeih uns deswegen bitte unsere Empfindlichkeit. Es ist, ebenso wie deine beiläufige Äußerung, nich böse gemeint.

... was mich nun natürlich interessiert ist deine Lösung?
Wie bist Du nach Rom gekommen?

------------------
Markus Birzite
   mb@hitteam.de          
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

Inventor seit Version 6, Solidworks 2010; Leihlizenz ST6 nach Bedarf

erstellt am: 04. Mrz. 2011 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von mad-gapun:

Wie bist Du nach Rom gekommen?




Zu Fuß!

Sprich: benutzerdefinierte Eigenschaft bei Zeichnungsdatum. Der einfachste und schnellste Weg. Nicht automatisch, aber praktikabel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 04. Mrz. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bruckner_Alex:
...Mein Problem habe ich übrigens gelöst und das ohne Hilfe aus dem Forum...

Mhh... da verstehe ich nun nicht deinen Einwand?

Diese Lösung wird doch bereits in der allerersten Antwort hier im Forum auf deine Frage vorgeschlagen?

Der Rest war danach dann nur noch nettes "Beiwerk" und Unterhaltungsprogramm zum Wochenende...    

------------------
Markus Birzite
   mb@hitteam.de          
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d)

Sie möchten Teil eines weltweit agierenden Unternehmens mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein? Sie haben Interesse an kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einer internationalen Kommunikation und interessieren sich für den Maschinen- und Anlagenbau? Dann bewerben Sie sich bei AMANDUS KAHL in Reinbek ? direkt vor den Toren Hamburgs!

AMANDUS KAHL ist weltweit bekannt ...

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

Inventor seit Version 6, Solidworks 2010; Leihlizenz ST6 nach Bedarf

erstellt am: 04. Mrz. 2011 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig,
schau mal den dritten Beitrag! Da steht meine Lösung auch schon 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz