Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Masse ohne Einheit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Masse ohne Einheit (1895 mal gelesen)
EdererStefan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EdererStefan an!   Senden Sie eine Private Message an EdererStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdererStefan

Beiträge: 149
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 23. Feb. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

da die Suche mir nicht weitergeholfen hat, poste ich hier mal mein Anliegen.

ich frage in der Draft die Masse von meinen Bauteilen mit %{Masse/@0|R1} ab.
Gibt es eine Möglichkeit die Zahl von der Einheit zu trennen oder auch nur die Zahl
allein abzufragen?

------------------
mfg Stefan
SE V20 SP05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Feb. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

/NU  = No Units

Ich weiß aber nicht, ob das in V20 schon geht.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 23. Feb. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

mit dem Schalter /NU (no units) sollte es gehen.
In der Solid Edge Hilfe findest Du unter dem Stichwort Eigenschaftstext, formatieren, eine komplette Liste was es alles gibt.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EdererStefan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EdererStefan an!   Senden Sie eine Private Message an EdererStefan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EdererStefan

Beiträge: 149
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 23. Feb. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank, hat funktioniert 

------------------
mfg Stefan
SE V20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NIROX
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NIROX an!   Senden Sie eine Private Message an NIROX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NIROX

Beiträge: 80
Registriert: 18.08.2008

Intel i7-8850H / 32GB Ram / Quadro P5200 / Windows 10 Prof 64bit / Solid Edge 2019

erstellt am: 24. Feb. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe auch manche 2D-Zeichnungen, bei denen dann unter Masse der Feler: Keine Referenz steht.
Gibt es hierzu auch ein Kürzel, sodass einfach nichts dasteht, sobald der Fehler kommt?
Ich habe in der Solid Edge Hilfe nichts dazu gefunden.

Danke und Gruß
NIROX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 24. Feb. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nirox,

in der ST3 in den Optionen unter Allgemein, kannst Du nun einstellen ob der Standardtext, kein Text oder ein benutzerdefinierter Text ausgegeben wird.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DIASPORAMA
Mitglied
Dipl.-Ing. -FH- MB

Sehen Sie sich das Profil von DIASPORAMA an!   Senden Sie eine Private Message an DIASPORAMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DIASPORAMA

Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2009

SE12.07 englische Version privat
ST3 deutsche Version mit Dell M4500 mobile Workstation beruflich
Win7 32 Bit Intel Core i7 Q840 1,87GHz 4GB RAM

erstellt am: 28. Feb. 2011 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EdererStefan 10 Unities + Antwort hilfreich

Um die Anzeige "Fehler: Keine Referenz" zu unterdrücken, nutzte ich bisher immer ein Leerzeichen, welches in meinen Draftvorlagen als Standard eingegeben war.
Z. B.: Titel und Thema (Thema als Untertitel) sind mit einem Leerzeichen versehen gewesen. Dasselbe für Name des Prüfers etc.
Zeichnungen, bei denen dieses Leerzeichen nicht voreingestellt ist (Zeichnungen meiner ungeschulten Kollegen), habe ich mit dem SolidEdge-eigenen Eigenschaftsmanager recht flott ausgefüllt.

ST3 bietet die Möglichkeit, diese Nachricht, ein Fehler des Programms ist es ja gar nicht, in den Optionen bei geöffneter Draft auszublenden.
ich kann leider nicht genau sagen wo, weil ich gerade den zweiten Bildschirm für das Internet nutze.

MfG
RP alias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz