| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| What's new in Solid Edge 2025, ein Webinar am 23.01.2025
|
Autor
|
Thema: Schnitt durch Unterbrechung (3665 mal gelesen)
|
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau
|
erstellt am: 18. Feb. 2011 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an alle! Ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Welle schneiden muss, die zu lang für mein Blatt ist. Wenn zuerst die Unterbrechung hinzufüge, und dann schneide, habe ich in der Ansicht eine Welle mit Unterbrechung und einen unvollständigen Schnitt. Der Grund dafür ist wohl, dass SE den Schnittverlauf interpretiert, als ob die Ansicht nicht unterbrochen wäre und daher steht ein Schnittpfeil sozusagen mitten in der Ansicht. Wenn ich zuerst eine Schnittansicht mache, und dann für beide Ansichten die Unterbrechungen hinzufüge, funktioniert das zwar, aber mein Schnittpfeil bleibt dort, wo er bei der ununterbrochenen Ansicht war, also außerhalb von meinem Blatt. Weiß wer eine Lösung? Schönes Wochenende! Gruß, Martin
------------------ Martin Millinger MartinM-Design Lerntechnik- Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Feb. 2011 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
Deine Lösung sind "Stabile Profile" Du mußt deine Schnittansicht, also die Lnie die den Schnitt darstellt, über eine geometrische Beziehung an deinem Teil festmachen ..... dann bewegt sich deine Schnittlinie mit der Geometrie mit .... Viel erfolg Bernd PS: wenns nicht klappt, nochmal melden ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
Du kannst die Unterbrechung jederzeit ein/ausblenden ..... in der Leiste oben ist nen kleines Icon das das Ein/Ausblenden des Schnitts ermöglicht. =>Ohne Unterbrechung zeichnen, mit unterbechung speichern und drucken VG Bernd PS: ich passe die Fenster nicht in der Größe an ..... lass die Progs soviel wie möglich selbermachen, die machen das meist besser als ich Wenn der Platz nicht ausreicht, anderen Maßstab, Ansichten verschieben oder Blatt vergrößern ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für debUGneed
Zitat: Ich schiebe den Ansichtsrahmen auf einer Seite zusammen, bis er nur noch meine (längliche) Baugruppe mit dem Stahlbau zeigt, an dem sie befestigt ist. Der restliche Stahlbau interessiert nicht und würde das halbe Blatt füllen.
Ausblenden oder Ansichtskonfiguration ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |