| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: SE st3 - Bemassungsgrösse im Skizzenmodus, transparente Edgebar und dyn. Kreismenü (1881 mal gelesen)
|
tischr Mitglied
Beiträge: 29 Registriert: 17.08.2010 Solid Edge ST3 x64 WindowsXP x64
|
erstellt am: 17. Feb. 2011 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe mir gerade SE ST3 installiert und bin gerade am einstellen der Standartwerte. Nur finde ich die angekündigte transparente EdgeBar und das dynamische Kreismenü nicht.. gibt es das denn jetzt oder nicht? Und noch eine Frage: Bei der Bemassung von Skizzen in der Partumgebung bei einer zB Extrusion sind meine Bemassungszahlen extrem gross. Ich wollte dafür eine Bemassungsvorlage erstellen aber leider reagieren die Masszahlen nicht auf eine andere Schriftgrösse. Auch nicht wenn ich sie per Rechtsklick->Eigenschaften->Text->Schriftgrad ändere. woran kann das liegen? danke im Voraus Gruss TS ------------------ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden! -Sokrates- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anwender36396 Mitglied Maschinenbautechnikerin
|
erstellt am: 17. Feb. 2011 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tischr
Hallo, also, das dynamische Kreismenü(Radialmenü) erscheint, wenn man die rechte Maustaste etwas länger drückt. Anpassen kann man dieses mit dem Befehl Multifuntionsleiste anpassen(Rechtsklick beim Rückgängig und Wiederherstellen Pfeil) Die Edge Bar erscheint doch mit öffnen eines parts, oder täusche ich mich? Gruß Heike ------------------ Sei froh und dankbar, denn es könnte schlimmer kommen! Und ich war froh und dankbar... ... und es kam schlimmer !!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tischr Mitglied
|
erstellt am: 17. Feb. 2011 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Info, das Radialmenü habe ich gefunden. hmm die EdgeBar hat man doch in jeder Umgebung sprich part, asm, sheet und dft. aber die ist bei mir nicht transparent? hat noch jemand eine Lösung zu der Grössenänderung der Bemassung siehe angehängter Screen vom ersten Beitrag. LG TS ------------------ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden! -Sokrates- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaetho Mitglied dipl. Masch.Ing. HTL
Beiträge: 815 Registriert: 16.11.2005 HP Z240, Windows10 pro/x64 Intel Core i7-7700 NVIDIA Quadro P2000 32GB RAM 512GB SSD m.2 (Systemplatte) SE2020
|
erstellt am: 17. Feb. 2011 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tischr
|
Bartes82 Mitglied Dipl.-Ing.Maschinenbau
|
erstellt am: 17. Feb. 2011 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tischr
Hallo zusammen, die EdgeBar ist unter Vista und Windows 7 verfügbar und lässt sich mit STRG+Doppelklick der linken mousetaste in der EdgeBarleiste umschalten von transparent und Standart. MFG Bartes82 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tischr Mitglied
|
erstellt am: 17. Feb. 2011 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke, für die Info.. in dem Fall bin ich mit meinem xp raus Jetzt ist nur noch die Frage mit der Bemassungsgrösse im Skizzenmodus offen! ------------------ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden! -Sokrates- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |