| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Distalmotion: Polarion für alle - ALM als Unternehmensbetriebssystem , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Datei Öffnen (2115 mal gelesen)
|
bergsepp Mitglied Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles
Beiträge: 262 Registriert: 09.01.2008 Win 11 Pro 64bit 13th Gen Intel(R) 64 GB 3000 MHz NVIDIA RTX A4000 CAD SE2024 MP4 64bit PRO.FILE 8.6 64bit
|
erstellt am: 14. Feb. 2011 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo SE-Gemeinde, wir arbeiten hier mit SE ST2 (siehe auch meine Systemvoraussetzungen). Jetzt kommt es immer mal wieder vor, dass nach einer Weile "Datei Öffnen" nicht mehr funktioniert. Also nicht über Pro.File sondern reine SE-Funktion. Wir haben momentan nur die Möglichkeit SE zu beenden und dann wieder starten. dann geht alles wieder. Taucht das bei euch auch auf, oder stehen wir mit dem alleine da ? Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beseitigen ? Gruß bergsepp ------------------ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 14. Feb. 2011 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bergsepp
Sind das neu installierte Rechner oder war da vorher eine andere Anwendung (älteres SE) drauf? Hast Du mal die Registryeinträge von Solid Edge gelöscht? Es gibt ein MP11 für ST2. Grüße Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bergsepp Mitglied Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles
Beiträge: 262 Registriert: 09.01.2008 Win 11 Pro 64bit 13th Gen Intel(R) 64 GB 3000 MHz NVIDIA RTX A4000 CAD SE2024 MP4 64bit PRO.FILE 8.6 64bit
|
erstellt am: 15. Feb. 2011 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Lars, das sind alles neu installierte Rechner. Die PC's waren quasi jungfräulich und kennen nur ST2. Aber ich werde das neue MP mal draufjagen. Mal sehen vielleicht bringt es was. Danke für dein Hinweis. Ich werde dir näheres berichten, sobald ich das getestet habe. Gruß Bergsepp ------------------ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Hebeisen Mitglied Maschinenzeichner
Beiträge: 13 Registriert: 12.06.2003
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bergsepp
Hallo Bergsepp Wir arbeiten mit der selben Konstelation Pro.File/Solid Edge. Und das selbe Problem das Du da beschreibst haben wir auch. Im Moment kann ich Dir nur eine Symptonbekämpfung angeben, die bei uns hilft. Wenn das Problem auftritt: Pro.File "öffnen" / "Abbruch" und der "Datei öffnen"-Buttom funktioniert wieder. Das Problem hat mit der Integration zu tun, aber wo genau und warum, haben wir noch nicht herausgefunden. Gruss Marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter
Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 21. Feb. 2011 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bergsepp
Hi Marcel, ich sitze mit dem Bergsepp in einem Boot Habt Ihr einen Request bei Profile aufgemacht? Wenn ja, mit welcher Nummer? Dann können wir hier mit einsteigen.
------------------ Gruss, Solid-Man Zitat: Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Hebeisen Mitglied Maschinenzeichner
Beiträge: 13 Registriert: 12.06.2003
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bergsepp
Hallo Solid-Man Dieser Request war von uns eigentlich schon mal mehr oder weniger abgeschlossen, da sich das Problem mit einem Hotfix verbessert hat. Jetzt haben wir das "Phänomen" bei mehreren Arbeitsplätzen wieder. Hier der Link zum Request-Nr: 38805 https://support.procad.de/support/Eventinhalt.asp?DID=119941204131&typ=a Was habt Ihr sonst so für Probleme im Zusammenhang mit der Pro.File-Integration? Gruss Marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter
Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 22. Feb. 2011 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bergsepp
|