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Autor Thema:  Kette erstellen und beweglich machen (ST2) (2749 mal gelesen)
Flixer
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erstellt am: 09. Feb. 2011 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kette.zip


Skizze.JPG

 
Hi Leute, ich mal wieder.
Momentan tuhen sich viele Fragen bei mir auf, aber wie gesagt, ich bin Student und habe keinerlei Lehrgänge mit diesem Programm. Daher meine vielen Fragen^^

Folgendes:
Ich möchte eine Kette an 2 Enden einspannen. Die dafür nötige Vorrichtung habe ich schon erstellt. Auch die Kette wurde berechnet und ausgelegt. Nun wollte ich eine Assembly erstellen, welche ich dann in meine komplette Baugruppe einsetzte. Und da hakt es. Wenn ich die Kette erstelle kann ich diese über "Komponentenmontage" bewegen (STGR+Maustaste). Ziehe ich das ganze in die Gesamtbaugruppe, geht es nicht mehr. Auch das "vervielfältigen" ist nicht möglich, also die Baugruppe mit 3 Segmenten immer und immer wieder in eine andere einfügen. Als Anhang habe ich mal eine Skizze (mit Paint^^) und die Baugruppen samt der Bauteile gepackt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen?

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kmw
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erstellt am: 09. Feb. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flixer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm dafür die Baugruppenbeziehung Getriebe: linear-linear und fang gar nicht erst an die Kette im Detail auszumodellieren.
Für die Kette erstelle ein vereinfachtes Part, das sich mit Interpartbeziehungen anpasst.

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Flixer
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erstellt am: 09. Feb. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mkay 
Das mit dem Getriebe habe ich für die zu bewegende Platte schon gemacht.
Wie mache ich das mit den Interpartbeziehungen? Das habe ich noch nicht benutzt und finde es gerade auch irgentwie nicht^^

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kmw
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erstellt am: 09. Feb. 2011 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flixer 10 Unities + Antwort hilfreich

Such mal nach anpassbaren Teilen, mach auch das Lernprogramm zu Interpartbeziehungen.

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