| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Teil positionieren ST3 (1632 mal gelesen)
|
Hermann_Stegmaier Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 132 Registriert: 29.01.2002 SE ST9 PFA/Smap 3D 9.6 mit Smap Wrapper
|
erstellt am: 09. Feb. 2011 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe nun ST3. Jetzt kann man endlich Teile jederzeit Verschieben über so einen modernen "Rettungsring". Hat da jemand schon eine Hilfe dazu gefunden? Ich finde es nicht gut, dass man Teile verschieben, Drehen usw. kann, auch wenn sie voll definiert oder gar fixiert sind. Es kommt nach dem Verschieben halt die Meldung, dass beziehungen aufgelöst werden müssen um die Aktion durchzuführen. Soweit mal schon ganz gut. Kann man das auch irgendwie in custom oder umstellen, dass fixierte Teile nicht bewegt werden können? Es bringt mir ja nix, wenn ich das Teil verschiebe, es aber eigentlich fixiert habe. Wie seht ihr das? In der Hilfe zu neue funktionen in ST§ ist da nix dazu drin, außerdem gibt es keine Index-Listung in dieser Hilfe... ------------------ Vielen Dank im Voraus! Hermann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anwender36396 Mitglied Maschinenbautechnikerin

|
erstellt am: 09. Feb. 2011 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hermann_Stegmaier
Hallo, zu dem "modernen Rettungsring" kann ich sagen, der heißt Steuerrad. Den Begriff einfach mal in der Solid Edge Hilfe eingeben, damit kommt man schon mal weiter. Das Verschieben der Teile ist manchmal schon gut, wenn man in eine Baugruppe reinschauen will. Will man das Verschieben nicht akzeptieren, bricht man den Vorgang ab und das Teil springt zurück. Aber ob das irgendwo umzustellen ist, weiß ich leider auch nicht. Gruß Heike ------------------ Sei froh und dankbar, denn es könnte schlimmer kommen! Und ich war froh und dankbar... ... und es kam schlimmer !!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 09. Feb. 2011 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hermann_Stegmaier
|

| |
Hermann_Stegmaier Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 132 Registriert: 29.01.2002 SE ST9 PFA/Smap 3D 9.6 mit Smap Wrapper
|
erstellt am: 09. Feb. 2011 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|